vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Digitalkamera

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 08. April 2004 um 23:19
So, hier mal ein Ergebnis. Bild ist in den Standardmaßen 10x15, für vaf optimiert.

Link zur Orginaldatei aus der Kamera.

[Dateianhang durch Admin gelöscht - zu alt]
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 09. April 2004 um 10:49
So, hier mal ein Ergebnis. Bild ist in den Standardmaßen 10x15, für vaf optimiert.

Link zur Orginaldatei aus der Kamera.
sieht doch schniecke aus :)  :o  ;D  8)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Tassadar

  • Gast
Antwort #17 am: 09. April 2004 um 14:20
jo sieht doch geil aus und das motiv is au prima! :)
bilder von meiner kamere sieht man im memberfotothread!


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 09. April 2004 um 14:49
jo sieht doch geil aus und das motiv is au prima! :)
Na sicher ist das Motiv prima. Das ist ja auch mein Käfer, welcher gerade wieder richtig frisch gemacht wird :)
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 09. April 2004 um 16:39
jo sieht doch geil aus und das motiv is au prima! :)
Na sicher ist das Motiv prima. Das ist ja auch mein Käfer, welcher gerade wieder richtig frisch gemacht wird :)

Nee, wa? Und ich wollte grad schon meckern. Aber dann freu ich mich schon auf die nächste Europa-Tour  ;D Christian und sein Dudu on the Road.  ;)
Karriere beendet.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 09. April 2004 um 21:49
Wieso meckern?!

Naja, auf der EU-Tour mit dem Bug..aber warum eigentlich nicht. Läuft und läuft. Wie schon immer!  8)
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 25. April 2004 um 20:01
Hab mir jetzt eine Kodak CX 6200 gekauft...das wird wohl für den Einstieg erstmal reichen.

Eine Frage: Macht es einen Unterschied ob man für so eine Kamera SD oder MMC Karten verwendet?


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 25. April 2004 um 20:37
Mmh, ich komm mal mit gefährlichem Halbwissen und behaupte, dass die SD-Karten schneller sein müssten als MMC. Jedenfalls, wenn der Slot Deiner Kamera das unterstützt.

Aber ich denke, bei der Kamera wirds Dir nicht sonderlich auf Schreibgeschwindigkeit ankommen, oder? Dann fährst Du mit MMC sicher genau so gut. Wobei SD vielleicht etwas zukunftssicherer ist.
Karriere beendet.


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 25. April 2004 um 20:41
Ja, danke. Das mit der Geschwindigkeit habe ich bei Amazon auch gelesen, aber wie Du schon sagst, das sollte bei meiner Kamera keinen Unterschied machen.
Der Preis liegt für 128 MB bei 45 Euro (SD) zu 36 Euro (MMC), das ist schon recht deutlich.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 25. April 2004 um 20:44
Mmh, ich hab auch grad ne kleine Recherche gemacht. Beim Aralstore gibt's eine Kingston SD-Karte mit 128 MB für 39 Euro. Da würd ich dann wahrscheinlich doch zur SD tendieren. Ich dachte, der Preisunterschied wäre größer.

Welche Marke ist das bei Amazon?


Edit: Bei Aral kommen aber noch 5,90 Porto hinzu, hatte ich eben vergessen. Amazon ist portofrei, oder?
« Letzte Änderung: 25. April 2004 um 20:45 von jobst »
Karriere beendet.


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 25. April 2004 um 20:56
Mmh, ich hab auch grad ne kleine Recherche gemacht. Beim Aralstore gibt's eine Kingston SD-Karte mit 128 MB für 39 Euro. Da würd ich dann wahrscheinlich doch zur SD tendieren. Ich dachte, der Preisunterschied wäre größer.

Welche Marke ist das bei Amazon?


Edit: Bei Aral kommen aber noch 5,90 Porto hinzu, hatte ich eben vergessen. Amazon ist portofrei, oder?

Richtig. Amazon ist ab 20 Euro generell portofrei.
Die SD ist von SanDisk. Die MMC von ExtreMemory.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 26. April 2004 um 10:55
Hab mir jetzt eine Kodak CX 6200 gekauft...das wird wohl für den Einstieg erstmal reichen.
Hast Du mal ein paar techn. Details für mich? Was hat Dich der Spass gekostet (nur so in etwas :))
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 26. April 2004 um 13:25
Hab mich nach diesen Kritiken letztendlich für die Kodak entschieden. (Unter dem Link findeste auch techn. Daten)
Hat mich 88 Euro hier im Karstadt gekostet.



Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 10. Oktober 2005 um 20:58
Hi :)

Hab auch vor mir eine neue Digitalkamera zuzulegen und hab mich bei Amazon mal ein bischen umgeschaut. Nur kenn ich mich bei Digitalkameras mittlerweile überhaupt nicht mehr aus -- meine alte ist mittlerweile auch schon fast 5 Jahre alt.

Also, ich hab mal diese hier gefunden (lt. den Kritiken soll die ja nicht so schlecht sein) - was sagt ihr dazu??
Sony DSC-W5

Was wäre denn für eine zu empfehlen (Hersteller, MegaPixel etc.) ... die Akkus sollten schon auch wenig halten. So um die 200 bis maximal 300 Euro möchte ich ausgeben.
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #29 am: 10. Oktober 2005 um 21:18
Hi :)

Hab auch vor mir eine neue Digitalkamera zuzulegen und hab mich bei Amazon mal ein bischen umgeschaut. Nur kenn ich mich bei Digitalkameras mittlerweile überhaupt nicht mehr aus -- meine alte ist mittlerweile auch schon fast 5 Jahre alt.

Also, ich hab mal diese hier gefunden (lt. den Kritiken soll die ja nicht so schlecht sein) - was sagt ihr dazu??
Sony DSC-W5

Was wäre denn für eine zu empfehlen (Hersteller, MegaPixel etc.) ... die Akkus sollten schon auch wenig halten. So um die 200 bis maximal 300 Euro möchte ich ausgeben.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir mal ne gute Kamera zulegen soll. Gut das du den Thread mal ausgegraben hast  ;)

Vom Preis her such ich auch was, so max. um die 200 Euro. Sollte gute Bilder machen   :P ;D Ich brauch kein WAP Anschluss, und auch kein eingebauten Backofen, einfach nur gute scharfe schöne Bilder!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com