vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Tom Waits

Offline Ava Adore

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #15 am: 20. März 2005 um 15:59
Das Lied "Walk away" auf dem Dead man walking soundtrack ist gott!


el_duderino

  • Gast
Antwort #16 am: 05. Oktober 2006 um 13:02
Wer vorab mehr von dem, am 20. November kommenden, dreiteiligen CD-Set "Orphans: Brawlers, Bawlers And Bastards" von Tom Waits hören möchte, sollte in nächster Zeit auf anti.com seine Augen offen halten. Mit "Bottom Of The World" und "You Can Never Hold Back Spring" kann man bereits zwei Albumtracks downloaden, ein dritter wird in Kürze folgen. Ab November findet ihr dort dann außerdem ein komplettes Streaming der einzelnen CDs.

bin schon sehr gespannt


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #17 am: 05. Oktober 2006 um 23:38
muss ich auch haben.


el_duderino

  • Gast
Antwort #18 am: 10. Dezember 2006 um 20:19
hats jetzt wer? kenne bis jetzt 2 stücke, die mich nicht unbedingt begeistert haben, aber bei 3 cd's muss das ja nicht unbedingt was heißen


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #19 am: 13. Dezember 2006 um 13:06
Bin mit dem Mann noch so ganz und gar nicht warm geworden (muss aber dazu sagen das ich mich auch noch nicht wirklich mit ihm beschäftigt habe, eher beiläufig). Naja, hab ihn letztens im Fernsehen gesehen und das hat mich dann dazu bewogen mir ne CD zu kaufen. Hab mich für "Used Songs 1973-80" entschieden und die ist heute gekommen und läuft gerade. Es wird wärmer  ;).


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #20 am: 13. Dezember 2006 um 13:17
finde den typen eigentlich schon recht faszinierend.. kenne aber zugegebenermaßen nicht soo viel.. night on earth, soundtrack.. ein freund hat es mal (positiv gemeint) als Urwaldmusik bezeichnet.. sehr geil... zum film down by law hat er auch ein, zwei songs beigetragen, ebenfalls genial (inkl. trash-musik-video - hammer)..
und letzten neu dann noch die platte heartattack and vine von 1980... eher durchwachsen, von grandios bis kitschig.. aber langweilig garantiert nicht..
werde demnächst auch in die neue reinhören.. kann sich aber nur um jahre handeln..
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #21 am: 14. Dezember 2006 um 09:24
finde den typen eigentlich schon recht faszinierend.. kenne aber zugegebenermaßen nicht soo viel.. night on earth, soundtrack.. ein freund hat es mal (positiv gemeint) als Urwaldmusik bezeichnet.. sehr geil... zum film down by law hat er auch ein, zwei songs beigetragen, ebenfalls genial (inkl. trash-musik-video - hammer)..
und letzten neu dann noch die platte heartattack and vine von 1980... eher durchwachsen, von grandios bis kitschig.. aber langweilig garantiert nicht..
werde demnächst auch in die neue reinhören.. kann sich aber nur um jahre handeln..

Nicht nur die Musik in "Down by Law" ist genial, der ganze Film ist einfach nur geil! Ich empfehle als Einstiegsdroge in Sachen Tom Waits gerne "Swordfishtrombones".
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



el_duderino

  • Gast
Antwort #22 am: 14. Dezember 2006 um 09:31
Ich empfehle als Einstiegsdroge in Sachen Tom Waits gerne "Swordfishtrombones".

die und "rain dogs" sind meiner meinung nach sowieso seine meisterwerke!


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #23 am: 14. Dezember 2006 um 10:09
Tom Waits
Orphans (Digipak)

Anscheinend völlig überrannt vom Orkan-artigen Orphans-Erfolg musste das Anti-Label überrascht feststellen, dass die komplette Erst-Auflage des Werkes in kürzester Zeit restlos vergriffen war. Kurzerhand entschloß man sich zu einer äußerlich dezent abgespeckten Zweitauflage, die zwar nicht als dickes Buch und ohne das 96-seitige Booklet daherkommt, dafür aber in einem Mehrfach-Klapp-Digipak.


ärger, ärger, ärger....eigentlich wollte ich noch warten und mir dann die schöne buchaufmachung holen, aber da muss ich mich wohl sputen, sonst schießen die preise dafür bestimmt in die höhe. :-\
sehr schade, dass die buch-version nicht mehr hergestellt wird (allerdings ist das digipack auch um einiges billiger, was mir eigentlich entgegen kommt...)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #24 am: 14. Dezember 2006 um 10:16
Nach mehreren Durchläufen der "Used Songs" gefällt mir da schon viel ziemlich gut. Vorallem die jazzigeren Sacxhen ala "Step right up". Hat da jemand nen Tipp welches Album man am besten kaufen sollte wenn man diese up-tempo Jazznummern mag?


el_duderino

  • Gast
Antwort #25 am: 30. Dezember 2006 um 11:36
Jetzt ist es Fix: Pünktlich zum Erscheinen seines großen Mammutalterswerks, der dreifach CD "Orphans Brawlers, Bawlers & Bastards", hat es dem Meister Tom Waits gefallen, FM4 eine exklusive Aufnahme der Tom Waits Band von der "Orphans Tour 2006" zur Verfügung zu stellen.

http://fm4.orf.at/borisjordan/216341/main


da ich armes schwein am 1.jänner ab 13.00 uhr arbeiten muss, werd ich wohl die sendung um 11.00 aufnehmen.


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #26 am: 03. Januar 2007 um 18:59
ich möchte auch kurz die neue CD bewerten: also CD1, das meiste geht bei mir irgendwie garnicht, bis auf road to peace welches erstklassig ist, vielleicht muss ich noch warten oder sie öfter hören.
CD2: funktioniert schon viel besser, hab mich aber noch nicht wirklich reingehört.
CD3:auch genausogut, nur die gesprochenen sachen am schluss braucht man irgendwie nicht.


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Antwort #27 am: 16. Februar 2007 um 23:04
Meiner Meinung nach die besten Waits Alben, um meinen Senf mal abzugeben:

Closing Time
Swordfishtrombones
Rain Dogs
Mule Variations


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 12. Juli 2007 um 14:12
Habe gestern eine Scheibe im Briefkasten vorgefunden, von der ich gar nicht wußte, dass die überhaupt veröffentlich wird. Im September 2003 ist Waits im Rahmen einer USA Reise des Dalai Lama in New York aufgetreten und dieses "Ereignis" gibt es nun auf der CD Healing The Divide (Review) zu bewundern. Für Waits Fans sicher mehr als interessant.
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #29 am: 23. Oktober 2011 um 15:08
Tom Waits hat ja auch ein neues Album draußen, leider muss ich sagen, dass es mir bis jetzt nicht so gut gefällt.