ab dem 17.08 im Kino:

Neil Young: Heart of Gold
Kult-Regisseur Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer) begleitet Grammy-Preisträger und Nashville-Legende Neil Young bei seinen Konzerten im Ryman Auditorium im August 2005 mit der Kamera.
das werde ich erst mal reingehen
sehr geil
Ich hab den jetzt in Hong Kong auf DVD gefunden und werde mir den am Wochenende dann auch kaufen.
Hat den jetzt schon jemand gesehen?
jau... hab ich.. kam doch noch ins kino nach osnabrück...
also film empfehlenswert, wenn man die musik mag... erst 10 min vorgeplänkel, vorstellen der musik bei autofahrt durch nashville... und dann reiner konzertfilm... reduziert aufs wesentliche.. schnellstmögliche überblendungen zum nächsten song, also ohne umbaupausen, nur mal ein paar nette ansagen... dazu tolle kameraführung, schöne perspektiven... außerdem tolle soundqualität... und musik: ich mag sie... ist aber z.t. doch recht überladen, zum großen finale mit knapp 10 gitarren und sängern, streichern und bläsern auf der bühne... größtenteils aber trotzdem geschmackvoll arrangiert.. nicht kitschig, weil young dennoch schief singt... die prairie-wind-songs sind sehr nett (klingen fast wie auf platte).. der zweite set hat dagegen eine spannweite von besten (vll i am a child?) bis übertriebensten (comes a time) songs im film...
fazit: für young-fans pflicht, andere sollten sich zumindest mal die prairie wind angehört haben...