vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neil Young

Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #30 am: 19. Juni 2006 um 15:03
Ich habe auch nur die Harvest, After the Goldrush und die Freedom.
Harvest und After the Goldrush sind der Hammer, aber die Freedom find ich schon eher schwach. Sind ein paar coole Songs drauf, aber meiner Meinung ist sie insgesamt nicht so aufregend.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #31 am: 19. Juni 2006 um 15:51
"Broken Arrow" find ich ziemlich klasse. Rockig und mit Crazy Horse wenn ich mich nicht täusche.


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #32 am: 19. Juni 2006 um 17:27
"Broken Arrow" find ich ziemlich klasse. Rockig und mit Crazy Horse wenn ich mich nicht täusche.
stimmt... aber alle anderen platten mit crazy horse sind besser
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 22. Juni 2006 um 16:01

Da ich Young nicht so gut kenne: gibt es Alben, von den ich unbedingt die Finger lassen sollte bzw. die ich mir unbedingt noch kaufen muss?
erstmal eine antwort hierzu: man sollte vorsichtig sein mit "trans" "landing on water" "old ways" und "everybody's rockin'", auch die alben haben starke seiten, und andere auch schwache (v.a. z.b. "re-ac-tor"). allgemein ist aufgrund der großen bandbreite an stilrichtungen ein reinhören empfehlenswert!
Meineserachtens sind dagegen "Live Rust", "Rust never sleeps", "on the beach", "tonight's the night" (vll aber trotzdem reinhören, sehr abgefahren), "ragged glory", "weld", "freedom", natürlich "mirror ball" und vll "harvest moon" fast schon Must-Haves (mit denen, die du schon hast: gute Startwahl!)

dankeschön- dann werd ich mich mal unverzüglich an die Arbeit machen...


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #34 am: 26. Juni 2006 um 16:39

Da ich Young nicht so gut kenne: gibt es Alben, von den ich unbedingt die Finger lassen sollte bzw. die ich mir unbedingt noch kaufen muss?
erstmal eine antwort hierzu: man sollte vorsichtig sein mit "trans" "landing on water" "old ways" und "everybody's rockin'", auch die alben haben starke seiten, und andere auch schwache (v.a. z.b. "re-ac-tor"). allgemein ist aufgrund der großen bandbreite an stilrichtungen ein reinhören empfehlenswert!
Meineserachtens sind dagegen "Live Rust", "Rust never sleeps", "on the beach", "tonight's the night" (vll aber trotzdem reinhören, sehr abgefahren), "ragged glory", "weld", "freedom", natürlich "mirror ball" und vll "harvest moon" fast schon Must-Haves (mit denen, die du schon hast: gute Startwahl!)

dankeschön- dann werd ich mich mal unverzüglich an die Arbeit machen...

viel spaß!
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #35 am: 15. Juli 2006 um 11:39
hat eigentlich schon jemand mal liveaufnahmen vom neuen album gehört, würde mich mal interessieren, kann mir gut vorstellen das das ganze album noch rockiger rüberkommt

naja spätestens ab farm aid wird wohl wieder ne aufnahme auftauchen
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #36 am: 13. August 2006 um 22:47
ab dem 17.08 im Kino:  :o :o :o

Neil Young: Heart of Gold
Kult-Regisseur Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer) begleitet Grammy-Preisträger und Nashville-Legende Neil Young bei seinen Konzerten im Ryman Auditorium im August 2005 mit der Kamera.

das werde ich erst mal reingehen
sehr geil
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #37 am: 28. August 2006 um 21:43
ab dem 17.08 im Kino:  :o :o :o

Neil Young: Heart of Gold
Kult-Regisseur Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer) begleitet Grammy-Preisträger und Nashville-Legende Neil Young bei seinen Konzerten im Ryman Auditorium im August 2005 mit der Kamera.

das werde ich erst mal reingehen
sehr geil

mist, ein nachteil vom urlaub... hier scheint nichts mehr zu laufen.... muss ich wohl auf die dvd warten

Zitat
hat eigentlich schon jemand mal liveaufnahmen vom neuen album gehört, würde mich mal interessieren, kann mir gut vorstellen das das ganze album noch rockiger rüberkommt
Momentan ist er ja grad mit CSNY auf Tour, da wirds nicht unbedingt rockiger rüberkommen... ich glaube aber, dass das sehr gut wirkt, wie man an diesem Ausschnitt erahnen kann (bis zum ende warten): http://www.neilyoung.com/lwwtoday/lwwvideos/csny-lww-doc1_wm.html
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline shine

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 282
Antwort #38 am: 29. August 2006 um 00:19
die mirrorball von dem ist so geil...
hinsurfen und terrormitglied im shore forum werden :

www.stuerzen.de - die kraenkste seite im internet


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #39 am: 29. August 2006 um 17:35
die mirrorball von dem ist so geil...

Warum bloß?!?  ;)
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #40 am: 03. Oktober 2006 um 17:03
Es gibt was neues (altes) vom Meister, hier der Link, sowie das entsprechende Zitat:

Zitat
Das Neil Young Archiv kommt Stückchenweise ab November!

Laut Aussage von Warner wird der erste Teil des Archivs definitiv am 10.11.06 in Deutschland erscheinen. Sechs Songs von 1970 "Live At The Filmore East" und zwar:
- Everybody Knows This Is Nowhere
- Winterlong
- Down By The River
- Wonderin'
- Come On Baby Let's Go Downtown
- Cowgirl In The Sand
EKTN und CITS in als superlange Versionen. Allein die Gitarrenduelle mit Danny Whitten (bisher gibt es ja offiziell noch kein Live-Album mit Crazy Horse Originalbesetzung) machen neugierig. Das jetzt doch erst einmal keine ganze Box kommt hat wohl Marketing-Gründe.

Besonders interessant dürften Winterlong (laut einer anderen Seite auch eine lange, also von der Decade-Version abweichende Fassung) und Wonderin' sein, welches über 10 Jahre nach dieser Aufnahme erstmalig veröffentlicht wurde auf der Everybody's rockin', dies dürfte eine Nicht-Rockabilly-Version sein, da bin ich sehr gespannt. Sonst Cowgirl in the sand, 16 min... Down by the river, noch nie in einer elektrischen Live-Fassung offiziell veröffentlicht... Viele Schmankerl... und ne Archives-Box kommt vielleicht dennoch.
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #41 am: 25. Oktober 2006 um 05:09
ab dem 17.08 im Kino:  :o :o :o

Neil Young: Heart of Gold
Kult-Regisseur Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer) begleitet Grammy-Preisträger und Nashville-Legende Neil Young bei seinen Konzerten im Ryman Auditorium im August 2005 mit der Kamera.

das werde ich erst mal reingehen
sehr geil

Ich hab den jetzt in Hong Kong auf DVD gefunden und werde mir den am Wochenende dann auch kaufen.
Hat den jetzt schon jemand gesehen?
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline blackflag

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 199
    • Geschlecht:Männlich
  • Der Glubb is a Depp!
Antwort #42 am: 25. Oktober 2006 um 10:29
ich hab fast alles von neil young ausser seine country- und rockabilly-scheiben.
meines erachtens ist das beste studio album ragged glory,gefolgt von rust never sleeps, das beste live album "live rust" (schon allein "sugar mountain" ist das geld wert!)
sehr zu empfehlen ist natürlich auch live rust als dvd-konzertfilm sowie "year of the horse", ein konzertfilm über ny "a tale of 4 guys who like to rock!"
"Wir müssen eine Stimmung erzeugen, dass wir die Klasse doch noch halten werden", formulierte Bader die Erwartungen an Hecking. Also, tun wir mal so als ob!!!


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #43 am: 26. Oktober 2006 um 18:01
ab dem 17.08 im Kino:  :o :o :o

Neil Young: Heart of Gold
Kult-Regisseur Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer) begleitet Grammy-Preisträger und Nashville-Legende Neil Young bei seinen Konzerten im Ryman Auditorium im August 2005 mit der Kamera.

das werde ich erst mal reingehen
sehr geil

Ich hab den jetzt in Hong Kong auf DVD gefunden und werde mir den am Wochenende dann auch kaufen.
Hat den jetzt schon jemand gesehen?

jau... hab ich.. kam doch noch ins kino nach osnabrück...
also film empfehlenswert, wenn man die musik mag... erst 10 min vorgeplänkel, vorstellen der musik bei autofahrt durch nashville... und dann reiner konzertfilm... reduziert aufs wesentliche.. schnellstmögliche überblendungen zum nächsten song, also ohne umbaupausen, nur mal ein paar nette ansagen... dazu tolle kameraführung, schöne perspektiven... außerdem tolle soundqualität... und musik: ich mag sie... ist aber z.t. doch recht überladen, zum großen finale mit knapp 10 gitarren und sängern, streichern und bläsern auf der bühne... größtenteils aber trotzdem geschmackvoll arrangiert.. nicht kitschig, weil young dennoch schief singt... die prairie-wind-songs sind sehr nett (klingen fast wie auf platte).. der zweite set hat dagegen eine spannweite von besten (vll i am a child?) bis übertriebensten (comes a time) songs im film...
fazit: für young-fans pflicht, andere sollten sich zumindest mal die prairie wind angehört haben...
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #44 am: 26. Oktober 2006 um 18:04
Also wird die gekauft.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende