vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neil Young

Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #45 am: 26. Oktober 2006 um 18:10
achja, auf der dvd soll es noch nette extras geben.. was genau, weiß ich nicht... in dtl wird die wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen... muss ich wohl auch nach hongkong fliegen...
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #46 am: 26. Oktober 2006 um 18:11
achja, auf der dvd soll es noch nette extras geben.. was genau, weiß ich nicht... in dtl wird die wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen... muss ich wohl auch nach hongkong fliegen...

oder bei Amazon als Import.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #47 am: 26. Oktober 2006 um 18:13
achja, auf der dvd soll es noch nette extras geben.. was genau, weiß ich nicht... in dtl wird die wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen... muss ich wohl auch nach hongkong fliegen...

oder bei Amazon als Import.
stimmt, solche möglichkeiten gibt es heutzutage ja auch immer noch... oder halt warten, hab ihn ja grad erst gesehen... ;)
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #48 am: 26. Oktober 2006 um 18:16
achja, auf der dvd soll es noch nette extras geben.. was genau, weiß ich nicht... in dtl wird die wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen... muss ich wohl auch nach hongkong fliegen...

oder bei Amazon als Import.
stimmt, solche möglichkeiten gibt es heutzutage ja auch immer noch... oder halt warten, hab ihn ja grad erst gesehen... ;)

Amazon Import ist auch recht teuer, wenn ich mich recht erinnere. Also abwarten
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #49 am: 26. Oktober 2006 um 18:18
achja, auf der dvd soll es noch nette extras geben.. was genau, weiß ich nicht... in dtl wird die wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen... muss ich wohl auch nach hongkong fliegen...

oder bei Amazon als Import.
stimmt, solche möglichkeiten gibt es heutzutage ja auch immer noch... oder halt warten, hab ihn ja grad erst gesehen... ;)

Amazon Import ist auch recht teuer, wenn ich mich recht erinnere. Also abwarten

gibt ja unterdessen das fillmore-album und ne living-with-war-dvd zum überbrücken... ;)
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #50 am: 28. Oktober 2006 um 15:16
Heute bei myspace....
Zitat
NEIL YOUNG & CRAZY HORSE

LIVE AT THE FILLMORE EAST 1970


Legendary Album Available For the First Time

Features Original Crazy Horse Lineup

Release Date: November 14, 2006


FOR IMMEDIATE RELEASE:


Neil Young & Crazy Horse’s concerts on March 6th and 7th, 1970 at New York’s Fillmore East have been the subject of legend for decades. The nights featured Young with the original lineup of Crazy Horse: Danny Whitten (guitar, vocals), Ralph Molina (drums, vocals), Billy Talbot (bass) and Jack Nitzsche (electric piano), performing at the very peak of their powers. Those two nights are among the only officially recorded shows of the band with these members, and as the debut release of the Neil Young Archives Performance Series, the album Live At The Fillmore East will be available November 14, 2006 on Reprise Records.

In 1969, Neil Young--fresh from a stint in Buffalo Springfield and his debut solo album on Reprise Records--discovered a band performing in Los Angeles that quickly became Crazy Horse. Going into the studio to record “Everybody Knows This Is Nowhere,” the band immediately gelled into one of the all-time great live groups. Though they only existed for a brief period in their original lineup, their mark on music has remained indelible. Bassist Billy Talbot and drummer Ralph Molina were joined by guitarist Frank “Poncho” Sampedro after guitarist Danny Whitten’s premature death in 1972 to continue Crazy Horse right up to the present.

Live At The Fillmore East has been the subject of devotion among Neil Young followers since the shows themselves in 1970, when Young and Whitten’s dueling guitars were credited as one of the best match-ups in rock history. As heard on these six songs from those concerts, they perfectly illustrate exactly why. Joined by producer-arranger legend Jack Nitzsche on electric piano, a sometimes member of Crazy Horse, the Fillmore East shows are a landmark in Young’s unequaled musical career.

Along with the single-disc Live At The Fillmore East album, a special CD & DVD combo-pak will also be available on November 14th. The DVD includes a Hi-Res Stereo version of the album, along with rare photos from the concert, Young’s handwritten song lyrics, archival press articles and other rare memorabilia and documents relating to the concerts and this period of Neil Young’s career.


www.neilyoung.com



Check out my page to listen to the audio and watch the video of.....

"Come On Baby, Lets Go Downtown"

~peace~


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #51 am: 28. Oktober 2006 um 16:42
Heute bei myspace....
Zitat
NEIL YOUNG & CRAZY HORSE

LIVE AT THE FILLMORE EAST 1970


Legendary Album Available For the First Time

Features Original Crazy Horse Lineup

Release Date: November 14, 2006


FOR IMMEDIATE RELEASE:


Neil Young & Crazy Horse’s concerts on March 6th and 7th, 1970 at New York’s Fillmore East have been the subject of legend for decades. The nights featured Young with the original lineup of Crazy Horse: Danny Whitten (guitar, vocals), Ralph Molina (drums, vocals), Billy Talbot (bass) and Jack Nitzsche (electric piano), performing at the very peak of their powers. Those two nights are among the only officially recorded shows of the band with these members, and as the debut release of the Neil Young Archives Performance Series, the album Live At The Fillmore East will be available November 14, 2006 on Reprise Records.

In 1969, Neil Young--fresh from a stint in Buffalo Springfield and his debut solo album on Reprise Records--discovered a band performing in Los Angeles that quickly became Crazy Horse. Going into the studio to record “Everybody Knows This Is Nowhere,” the band immediately gelled into one of the all-time great live groups. Though they only existed for a brief period in their original lineup, their mark on music has remained indelible. Bassist Billy Talbot and drummer Ralph Molina were joined by guitarist Frank “Poncho” Sampedro after guitarist Danny Whitten’s premature death in 1972 to continue Crazy Horse right up to the present.

Live At The Fillmore East has been the subject of devotion among Neil Young followers since the shows themselves in 1970, when Young and Whitten’s dueling guitars were credited as one of the best match-ups in rock history. As heard on these six songs from those concerts, they perfectly illustrate exactly why. Joined by producer-arranger legend Jack Nitzsche on electric piano, a sometimes member of Crazy Horse, the Fillmore East shows are a landmark in Young’s unequaled musical career.

Along with the single-disc Live At The Fillmore East album, a special CD & DVD combo-pak will also be available on November 14th. The DVD includes a Hi-Res Stereo version of the album, along with rare photos from the concert, Young’s handwritten song lyrics, archival press articles and other rare memorabilia and documents relating to the concerts and this period of Neil Young’s career.


www.neilyoung.com



Check out my page to listen to the audio and watch the video of.....

"Come On Baby, Lets Go Downtown"

~peace~
wie ich oben schrieb, ist in deutschland sogar schon der 10.11. veröffentlichungstag.. klingt auf jeden fall sehr vielversprechend!
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #52 am: 23. November 2006 um 09:18
Und? Hat sich wer die CD/DVD geholt? Also ich finde das Teil vorzüglich und der Sound ist überraschend gut (wenn man mal an das Alter denkt, den die Aufnahme nun auch schon auf dem Buckel hat). Dazu die Ur-Besetzung von Crazy Horse, doch sehr fein, das Teil. Meine Besprechung dazu gibt es hier.
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #53 am: 23. November 2006 um 17:52
jupp, sicher doch...
grandios wie erhofft.. so viel neues jetzt natürlich nicht (außer vll wonderin und winterlong).. aber sound wirklich exzellent.. und das zusammenspiel macht auch freude (whitten)... ;) das "große" solo youngs in down by the river nach dem ersten refrain ist ungleich komplexer geworden.. ;D
fazit insgesamt: sicher ne platte die man oft in den player schieben kann, besser als so manche best of... aber natürlich keine "neuen" erkenntnisse oder ähnliches... wer young mit crazy horse mag (v.a. ektin), wird diese platte lieben.. wer schon vorher nix damit anfangen konnte, der wird hier auch seine meinung nicht ändern...

edit:  achja, und ein gutes review.... zu cinnamon girl: grund ja angeblich, dass kein tape in akzeptabeler klangqualität vorhanden gewesen ist... für den gesamteindruck der platte also wahrscheinlich besser so... für den sammler schade...
« Letzte Änderung: 23. November 2006 um 17:56 von Ocean87 »
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #54 am: 06. Januar 2007 um 12:52
Die Heart of Gold DVD gibt es seit dieser Woche auch in Deutschland.

Amazon
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #55 am: 06. Januar 2007 um 19:58
Die Heart of Gold DVD gibt es seit dieser Woche auch in Deutschland.

Amazon

puhh noch nen stolzer preis, aber irgendwann muss ich die auch noch mal haben
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Ulfinho

  • Gast
Antwort #56 am: 07. Januar 2007 um 14:14
Hallo, mein erster post hier, obwohl ich schon länger mal mitlese.

Wollte nur kurz auf Neil's Album On the Beach aufmerksam machen, das bisher glaube ich nur einmal kurz erwähnt wurde. Es ist meiner Meinung nach sein bestes Studio Album, obwohl es ohne Crazy Horse aufgenommen wurde. Alle 8 Songs auf diesem Album sind sehr gut (d.h. kein Filler hier, eine Seltenheit bei Neil (so sehr ich ihn auch mag)). Revolution Blues (mit fantastischen Bass von The Band's Rick Danko), On the Beach und Ambulance Blues sind so verdammt superb dass ich sie kaum in Worte fassen kann. Fantastisch.

Ansonsten sind natürlich einige Crazy Horse Alben sehr empfehlenswert, insbesondere Everybody Knows This Is Nowhere (mit atemberaubenden Jams bei Down by the River und Cowgirl in the Sand),  Zuma (mit dem fantastischen Cortez the Killer, einem Live-Klassiker), Rust Never Sleeps (trotz einiger Filler - allein Thrasher ist das Geld wert), Ragged Glory (der Godfather des Grunge ist wieder da) und Sleeps With Angels (ganz anderer Crazy Horse Sound, aber sehr genial).

Meine Lieblings-Live-Alben sind Weld (mindblowing wie man im Englischen sagt) und das kürzlich erschienene Fillmore East 70 (noch längere Jams bei den EKTIN Stücken).

Insgesamt ist Neil einer meiner absoluten Lieblingsmusiker, von dem ich sogar alle schwachen Alben (und da gibt es durchaus ein paar) irgendwann besitzen möchte.

Cheers


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #57 am: 16. Januar 2007 um 19:26
Hallo, mein erster post hier, obwohl ich schon länger mal mitlese.

Wollte nur kurz auf Neil's Album On the Beach aufmerksam machen, das bisher glaube ich nur einmal kurz erwähnt wurde. Es ist meiner Meinung nach sein bestes Studio Album, obwohl es ohne Crazy Horse aufgenommen wurde. Alle 8 Songs auf diesem Album sind sehr gut (d.h. kein Filler hier, eine Seltenheit bei Neil (so sehr ich ihn auch mag)). Revolution Blues (mit fantastischen Bass von The Band's Rick Danko), On the Beach und Ambulance Blues sind so verdammt superb dass ich sie kaum in Worte fassen kann. Fantastisch.

Ansonsten sind natürlich einige Crazy Horse Alben sehr empfehlenswert, insbesondere Everybody Knows This Is Nowhere (mit atemberaubenden Jams bei Down by the River und Cowgirl in the Sand),  Zuma (mit dem fantastischen Cortez the Killer, einem Live-Klassiker), Rust Never Sleeps (trotz einiger Filler - allein Thrasher ist das Geld wert), Ragged Glory (der Godfather des Grunge ist wieder da) und Sleeps With Angels (ganz anderer Crazy Horse Sound, aber sehr genial).

Meine Lieblings-Live-Alben sind Weld (mindblowing wie man im Englischen sagt) und das kürzlich erschienene Fillmore East 70 (noch längere Jams bei den EKTIN Stücken).

Insgesamt ist Neil einer meiner absoluten Lieblingsmusiker, von dem ich sogar alle schwachen Alben (und da gibt es durchaus ein paar) irgendwann besitzen möchte.

Cheers
tach auch.. ja, on the beach ist sein meisterwerk..
und, ja, er hat schwache alben (ich besitze alle... ;) ).. aber fast alle haben auch irgendwelche hoehepunkte...
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Ulfinho

  • Gast
Antwort #58 am: 16. Januar 2007 um 20:29
Du besitzt alle? Auch Time fades away? Oder die El Dorado EP?

Ich leider nicht, aber bald, hoffentlich :)


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #59 am: 18. Januar 2007 um 18:20
Du besitzt alle? Auch Time fades away? Oder die El Dorado EP?

Ich leider nicht, aber bald, hoffentlich :)
jupp.. time fades away als lp (ebay).. und eldorado japan-import ebenfalls ebay.. und diese beide lohnen sich wirklich... gehoeren nicht zu den schlechten lps..
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean