vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


sg gitarren

Gast · 5 · 2723

arwen

  • Gast
am: 28. März 2004 um 13:04
hallo,
ich möchte mir eine sg gitarre kaufen, aber gibson sind mir zu teuer, daher dachte ich an eine epiphone kopie so wie diese: http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0000812-001
hat jemand schon damit erfahrung? wer kann mir da weiterhelfen
danke
arwen
« Letzte Änderung: 28. März 2004 um 20:37 von -christian »


Offline cir

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
  • heartache
Antwort #1 am: 28. März 2004 um 20:25
feine wahl :) hab leider keene erfahrungdamit, weder mit sg noch mit epiphone
love your hate
your faith lost
you are now
one of us


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 29. März 2004 um 18:10
Ein Freund von mir hat so eine und ich habe sie schon des öfteren gespielt. Hochwertige Gitarre, aber irgendwie werd ich nicht so richtig warm mit ihr. Kommt wahrscheinlich, weil ich mehr der Fender-Typ bin und sie mir 1. zu schwer ist und 2. das Griffbrett/die Saitenlage doch sehr unterschiedlich zu meinen Gitarren ist. Aber da gewöhnt man sicher sicherlich dran. Grundsätzlich gilt auch hier: Unbedingt vorher antesten, ob die Gitarre was für Dich ist und nach Deinen Wünschen klingt! Apropos: Der Klang war rock pur, die PUs geben ganz gut Gas.

Und zum Musicstore... naja.
Karriere beendet.


Offline Niandra

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #3 am: 29. März 2004 um 19:52
mal so ne frage: wie schwer ist so eine sg?


Offline Vulture

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 03. Mai 2004 um 18:20
kommt drauf an welche...
ich hab eine tokai sg, die ist fast leichter als meine strat :) also das gewicht finde ich, dürfte nicht das problem sein...
zu tokai:
einzige firma die hauptsächlich gibson gitarren 1 zu 1 nachgebaut hat und zwar bis 84' sogar mit der patentierten kopfplatte... daher eigentlich nur empfehlenswert die gitarren gebraucht zu kaufen z.B. über ebay
folgendes problem stellt sich hier aber leider wiedermal ein:
ich hab meine sg vor nem halben jahr gekauft für ca. (grad mal) 250 € (wenn man bedenkt die is garantiert mindestens so gut wie ne orig. gibson)... dieser preis war jedoch nur möglich weil die meisten ebaybenutzer tokai nicht kannten und der preis nicht in die höhe getrieben wurde, mittlerweile ist das jedoch der fall...
daher tipp:
ebay.com gehen die gitarren grad mal bis auf einen preis von 300 € und mit tokai kann man garantiert nichts falsch machen, porto is zwar hart, aber wenn man glück hat lohnt sich das sogar noch trotzdem :)
sollte nur eine anregung sein, aber wie gesagt die tatsache ist halt einfach: wenn du die augen verbunden hast merkst du den unterschied zwischen einer tokai und einer gibson definitiv nicht (und zwar noch nicht einmal beim abtasten der kopfplatte :D )
also einfach mal bei ebay öfters vorbeischauen ;) aber epiphone sollte eigentlich auch nicht schlecht sein (aber halt nicht so toll wie tokai)
beispiel zum bewundern:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3721572816&rd=1&ssPageName=WDVW