vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Dresden

Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 21. April 2004 um 20:11
Zitat
Sprechen da eigentlich auch einige polnisch?

hm......in niesky selber eigentlich nich ....wenn dann eher in Görlitz


Zitat
Ach Gottchen... soooo schlimm ist Niesky nun auch nicht! Man muß halt nur mal da gewesen sein. Glaub mir, es gibt schlimmere Kaffs!

ja schon....nur nach gut 7 jahren muss ich unbedingt mal wieder raus in die welt  ;) :D
huh? o_O


Offline Albatros

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 215
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tippmeister der Herzen 2005
Antwort #16 am: 21. April 2004 um 20:22
Zitat
Sprechen da eigentlich auch einige polnisch?

hm......in niesky selber eigentlich nich ....wenn dann eher in Görlitz


Ja, das wusst ich ja... deswegen hab ich mich das ja gefragt...


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 21. April 2004 um 22:35
SORBISCH


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #18 am: 22. April 2004 um 11:56
Zitat
Sprechen da eigentlich auch einige polnisch?

hm......in niesky selber eigentlich nich ....wenn dann eher in Görlitz


Zitat
Ach Gottchen... soooo schlimm ist Niesky nun auch nicht! Man muß halt nur mal da gewesen sein. Glaub mir, es gibt schlimmere Kaffs!

ja schon....nur nach gut 7 jahren muss ich unbedingt mal wieder raus in die welt  ;) :D

Ja, kann man verstehen... ich bin ja auch seit 4 Monaten erst wieder zurück in meiner Kleinstädterei und will shcon wieder weg!  :-[
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline peanut

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:Weiblich
  • unsere (damals noch) neuen chucks :/
Antwort #19 am: 24. Januar 2006 um 09:56
hmh na toll, für diese "talkrunde" bin ich wohl zu spät,ich komm jedenfals auch aus Görlitz und Niesky kenn ich dem zu Folge (logischerweise) auch ::)
....my love is music
I will marry melody...


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #20 am: 24. Januar 2006 um 15:54
hm....Gesundheit is ne auffallend häufige reaktion auf Niesky  ;) :D ....ach ja und meine eigentliche Heimatstadt und vermutlich auch mein zukünftiger Wohnungssitz aufgrund des wunderbaren Zivildienstes , den ich in diesem Jahr anfange, ist Göttingen  :)
(hm.....furchtbar verschachtelter satz  ::)  ;D )

Ach Gottchen... soooo schlimm ist Niesky nun auch nicht! Man muß halt nur mal da gewesen sein. Glaub mir, es gibt schlimmere Kaffs!  :D

Jaaaa stimmt. Es gibt ja immer noch Goch-Asperden  :( Mehr Schafe als Menschen. Und bis auf einige Ausnahmen führen, die Schafe übrigens auch weitaus geistreichere Dialoge. Ich bringe, denke ich, auch bald meine Autobiografie: "Niklas Prinzen - Leben unter Primaten" herraus.
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #21 am: 24. Januar 2006 um 19:14
hm....Gesundheit is ne auffallend häufige reaktion auf Niesky  ;) :D ....ach ja und meine eigentliche Heimatstadt und vermutlich auch mein zukünftiger Wohnungssitz aufgrund des wunderbaren Zivildienstes , den ich in diesem Jahr anfange, ist Göttingen  :)
(hm.....furchtbar verschachtelter satz  ::)  ;D )

Ach Gottchen... soooo schlimm ist Niesky nun auch nicht! Man muß halt nur mal da gewesen sein. Glaub mir, es gibt schlimmere Kaffs!  :D

Jaaaa stimmt. Es gibt ja immer noch Goch-Asperden  :( Mehr Schafe als Menschen. Und bis auf einige Ausnahmen führen, die Schafe übrigens auch weitaus geistreichere Dialoge.

Klingt ja wie in Irland...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #22 am: 24. Januar 2006 um 20:38
hm....Gesundheit is ne auffallend häufige reaktion auf Niesky  ;) :D ....ach ja und meine eigentliche Heimatstadt und vermutlich auch mein zukünftiger Wohnungssitz aufgrund des wunderbaren Zivildienstes , den ich in diesem Jahr anfange, ist Göttingen  :)
(hm.....furchtbar verschachtelter satz  ::)  ;D )

Ach Gottchen... soooo schlimm ist Niesky nun auch nicht! Man muß halt nur mal da gewesen sein. Glaub mir, es gibt schlimmere Kaffs!  :D

Jaaaa stimmt. Es gibt ja immer noch Goch-Asperden  :( Mehr Schafe als Menschen. Und bis auf einige Ausnahmen führen, die Schafe übrigens auch weitaus geistreichere Dialoge.

Klingt ja wie in Irland...

Nein, niederster Niederrhein  :( aber falls in Irland ein Großteil der Bevölkernung einen IQ vergleichbar mit dem von 3 Meter Feldweg hat :o... ja dann ists so ähnlich wie Irland.
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #23 am: 24. Januar 2006 um 21:43
Hab mich da eigentlich auf die Schafe bezogen und ihr überproportionales Verhältnis zur Einwohnerzahl. Über den IQ der Iren will nichts Negatives sagen... aber die 3 Meter Feldweg dürften viele dann doch schlagen!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Traveller

  • Gast
Antwort #24 am: 24. Januar 2006 um 21:51
Verfolge das Ganze hier mit einer ordentlichen Portion Amusemeng, wie man in meiner Heimat sagen würde. Bin in einem Dorf mit 300 Einwohnern groß geworden. Wir hatten tatsächlich mehr Kühe als Menschen dort und um der Realsatire genüge zu tun besaßen die Einwohner den Spitznamen "Kning" ( Kaninchen). Welches sich aber nicht von der Ohrenform ableiten ließ, sondern vielmehr der Vorliebe untereinander ständig und immer.............So viel zum Thema "Genpool".  :-\


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #25 am: 24. Januar 2006 um 22:04
Verfolge das Ganze hier mit einer ordentlichen Portion Amusemeng, wie man in meiner Heimat sagen würde. Bin in einem Dorf mit 300 Einwohnern groß geworden. Wir hatten tatsächlich mehr Kühe als Menschen dort und um der Realsatire genüge zu tun besaßen die Einwohner den Spitznamen "Kning" ( Kaninchen). Welches sich aber nicht von der Ohrenform ableiten ließ, sondern vielmehr der Vorliebe untereinander ständig und immer.............So viel zum Thema "Genpool".  :-\

Hier bei uns ist alles so dermaßen Klischeehaft  :o

Ungefähr diesen Dialog habe ich kürzlich mit einem mir zuvor gänzlich unbekannten asperdener Erwachsenen geführt:

"was macht der fußball?"
"ich spiele kein Fußball."
"ähm... wie jetzt? du wohnst doch in asperden. dann schützenverein?"
"nein auch nicht. grundsätzlicher pazifist. Werde auch Zivi machen. Ich will keinerlei Qualifikation haben irgendjm umbringen zu können."
"bidde was? ähm wa machst du denn?"
"musik"
"ahh tambo-chor?
"neee."
"orchester?"
"nee. rockband"
"was ist das denn? Bist du echt aus Asperden?"

Der hatte danach glaub ich nen ziemlichen Kulturschock  :D
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #26 am: 24. Januar 2006 um 22:10
Hehe... klingt ja echt lustig! Ist in meinem "Dorf" genau so... habe 10 Jahre hauptwohnsitzlich da residiert und es geschafft weder dem Ringerverein, dem Fussballclub noch Schützenverein beizutreten. Da meine Mutter zudem noch Lehrerin an der örtlichen Schule ist, hab ich mich mit Zynismus durch das Leben in "Zöblitz" gerettet... nur bei der alkoholisch reduzierten Auffassungsgabe meiner Mitmenschen (der Genpool spielt wie beim Travellers Kaff wohl auch ne entscheidende Rolle), kommt man sich da eigentlich andauernd mißverstanden vor!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #27 am: 24. Januar 2006 um 22:38
Hehe... klingt ja echt lustig! Ist in meinem "Dorf" genau so... habe 10 Jahre hauptwohnsitzlich da residiert und es geschafft weder dem Ringerverein, dem Fussballclub noch Schützenverein beizutreten. Da meine Mutter zudem noch Lehrerin an der örtlichen Schule ist, hab ich mich mit Zynismus durch das Leben in "Zöblitz" gerettet... nur bei der alkoholisch reduzierten Auffassungsgabe meiner Mitmenschen (der Genpool spielt wie beim Travellers Kaff wohl auch ne entscheidende Rolle), kommt man sich da eigentlich andauernd mißverstanden vor!  ;)

Ähnliches beobachte ich auch bei mir. Als Gegenmasnahme gegen alle Kritik entwickelt sich bei mir eine überaus stark ausgeprägte Form von Ironie und Sarkasmus, die Konversationen mit Leuten prägt, die mir einfach nur auf den Sack gehen (neuer Freund meiner Ex zum Beispiel). wnns ganz schlimm ist, fang ich an derartig verschachtelt, mit Fremdwörtern gespickt und kleine Exkurse in Philosophie und Soziologie einbauend auszudrücken, dass diese innerhalb einer sehr begrenzten Zeitspanne, aufgrund zu großem Denkaufwandes, des Gefühl nicht ernst genommen zu werden, oder einfach mangelndem Verständnisses, die Lust am Gespräch verlieren. Das ist meine Form der täglichen Intelligenzabstinenz daheim zu begegnen. :D Stiftung Labertest sagt: "Ein sehr zufriedestellende Einstellung um sich seinen Weg durch die ständig präsente Sinnlosigkeit des Lebens zu bahnen. Fazit: Bedenkenlos zu empfehlen!"
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #28 am: 24. Januar 2006 um 22:49
*lol*... gibts so ne Art Schnittmuster für Dörfer im tiefsten Hinterwald?!?  ;) Scheint fast so. Aber NOCH schlimmer als ein gelangweiltes Fliehen ists, finde ich, wenn die Kerle einen auch noch ernst nehmen und die ganze, so mühsam konstruierte Pointe komplett verpennen!!!!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #29 am: 24. Januar 2006 um 22:55
*lol*... gibts so ne Art Schnittmuster für Dörfer im tiefsten Hinterwald?!?  ;) Scheint fast so. Aber NOCH schlimmer als ein gelangweiltes Fliehen ists, finde ich, wenn die Kerle einen auch noch ernst nehmen und die ganze, so mühsam konstruierte Pointe komplett verpennen!!!!

Dann musst du mehr wissenschaftliche Exkurse machen! Philosophie, Soziologie, all so was! Wenn sie diesen leeren Blick bekommen ists bald so weit. Hatte letztens den Freund meiner Ex soweit, dass er zugab: "Sry, aber ich bin net so helle  :-["  Spätestens da hast du dann gewonnen! ;)
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de