vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


New Model Army

Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #15 am: 23. Januar 2006 um 19:37
Tja, haben sie halt einen der charismatischsten Sänger der ganzen Rock-Geschichte verpasst, und noch dazu seine Interpretation von "Masters Of War"! In Bielefeld damals wurde übrigens "Rocking in the Free World" gespielt... Irgendwie doch seelenverwandt, Justin und PJ... ;)

Die sind jeweils auf der LiveCD drauf, oder ? Wenigstens von Ritfw bin ich gerade ueberzeugt, bei Masters of War bin ich gerade etwas unschluessig ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #16 am: 23. Januar 2006 um 19:44
Tja, haben sie halt einen der charismatischsten Sänger der ganzen Rock-Geschichte verpasst, und noch dazu seine Interpretation von "Masters Of War"! In Bielefeld damals wurde übrigens "Rocking in the Free World" gespielt... Irgendwie doch seelenverwandt, Justin und PJ... ;)

Die sind jeweils auf der LiveCD drauf, oder ? Wenigstens von Ritfw bin ich gerade ueberzeugt, bei Masters of War bin ich gerade etwas unschluessig ...

Ich hab die "Tales of the Road", die müsste relativ aktuell sein, da ist MoW drauf. Dann hab ich noch die "Big Guitars in Little Europe", da ist RITFW drauf.


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #17 am: 28. Januar 2006 um 15:11
Zu dem Thema Justin Sullivan & Friends noch eine Frage: Hat jemand von Euch verstanden, weshalb man diese Darmstadt DVD nicht kaufen kann? Ich war schon zig mal auf der Homepage der Band um die DVD zu ordern, es heißt aber immer "out of stock".
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #18 am: 14. Februar 2006 um 15:17
Ein weiteres Konzert und eine Ausstellung in Hamm:

Anlass für die Ausstellung "One Familiy, One Tribe - Arts And Artefacts" ist das 30-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Hamm und Bradford, der Heimatstadt von New Model Army. Täglich von 10 – 18 Uhr können Besucher diverse Bilder, Fotografien und andere Objekte aus der fast 25-jährigen Geschichte der Band begutachten. Die Exponate sollen das Selbstverständnis, die Philosophie und Mentalität der Band wieder spiegeln.

Zur Eröffnung am 18. März (um 18.30 Uhr) werden Sänger und Songschreiber Justin Sullivan sowie Künstlerin Joolz Denby, die seit je her regelmäßig für das Artwork der New Model Army-Alben verantwortlich ist, persönlich anwesend sein.
Ein weiteres Highlight findet mit dem Abschluss der Ausstellung, am 6. Mai statt: Um 20 Uhr werden New Model Army ein exklusives Konzert im Maximilianpark spielen. Die Ausstellung wird an diesem Abend bis 24 Uhr geöffnet sein.


VISIONS
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #19 am: 14. Februar 2006 um 16:28
Ein weiteres Konzert und eine Ausstellung in Hamm:


Geile Sache, der 18.3. und der 6.5. sind damit dick angekreidet in meinem Terminkalender!


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #20 am: 14. März 2006 um 17:44
Ein weiteres Konzert und eine Ausstellung in Hamm:


Geile Sache, der 18.3. und der 6.5. sind damit dick angekreidet in meinem Terminkalender!

Mist, die Ausstellungseröffnung Samsatg mit Justin ist leider ausverkauft... Dafür haben wir bereits Karten für den 6.5. gesichert! Schade nur, dass ich die ganze Woche vorher Pearl Jam hören werde... ;)


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #21 am: 09. Mai 2006 um 15:47
So, da ich ja am Samstag in Hamm bei Army war, hier mal mein kleiner Bericht:

Die Ausstellung, die wir eigentlich eingeplant hatten, haben wir geknickt, weil wir uns Freitag Abend am Aasee beim Grillen unbedingt noch die Kante geben mussten und dann am Samstag früh aufgestanden sind, um in Hiltrup an einer Anti-Nazi-Demo teilzunehmen.
Dann hatten wir uns leider irgendwie vertan und dachten, Einlass wäre um 20 Uhr, stellten dann aber um 18 Uhr fest, dass es doch ein Stunde früher ist und sind dann schnell zum Bahnhof und losgefahren, um wenigstens etwas von der Vorband mitzubekommen. Beim Zwischenstopp, wieder in Hiltrup  ::), waren dann die Türen des Zuges kaputt und die Bahnangestellten haben 20 Minuten gesucht, bis dann einer auf die Idee kam, das ganze System einmal auszumachen und wieder an... dann ging's weiter, Windows lässt grüßen!

Naja, wir waren dann gegen 20:15 im Maximilianpark, der an sich ganz schön zu sein scheint, wir sind aber ziemlich schnell rein und haben dann noch 2 Songs von der Vorband (den Namen hab ich leider vergessen) gehört, aber der Sound war ziemlich schlecht hinten in der Maximilianhalle.

Dann, ca. 21:10 Uhr ging's los, Justin und Co betraten die Bühne, mit dem üblichen "OK?" wurde die Menge begrüßt und es erklang das Riff meines Wunschopeners "Whirlwind". Weiter ging's mit "Believe It", bevor 4 Songs von der "Carnival" folgten: "BD3", "Island", "Carlisle Road" und "Another Imperial Day". Danach wurden die Highlights aneinander gereiht, "Wonderful way to go", "51st State", "Here Comes The War", "Snelsmore Wood", , "Too Close To The Sun". Die erste Überraschung für mich: Es ertönten die Klänge eines Muezzins vom Band und es war klar, dass jetzt "Brother" kommen würde, gefolgt von "White Coats".
Dann ein längeres Gitarrenintro von Marshall Gill, erst bei den letzten Tönen merkte ich, was jetzt kommen sollte: "Vagabonds"! Der Song, von dem ich dachte, ihn nie live sehen zu können! Die Stimmung war dabei mit Abstand am Besten!
Mit den drei weiteren Klassikern "No Rest", "Poison Street" und "Get me out" wurde das Hauptset beendet.

Zweimal wurde die Army noch auf die Bühne zurückgeholt, im ersten Zugabenteil gab's "Purity", "The Hunt", was mit dem Satz "Der wurde oft von einer Metalband gespielt" eingeleitet wurde (Sepultura) und "Green & Grey", was wie immer sehr schön war! Der zweite Teil bestand aus dem mir unbekannten "Rumour & Rapture" und wurde mit "I love the world" abgeschlossen.

Alles in allem war es ein gelungenes Konzert, leider war der Sound in der Halle ziemlich schlecht, da, wo wir zuerst standen, hörte man fast nur Bass und Schlagzeug, Justins Gitarre kam fast gar nicht rüber. Das hat er selbst wohl auch schnell bemerkt und sagte nach 2-3 Liedern "Welcome to this acoustic wonderland", natürlich mit einem Lächeln auf den Lippen. Nachteil war auch, dass wir alle ziemlich kaputt waren und dass der zeitpunkt für mich nicht so gut war, mitten in der PJ-Euphorie. Aber Army kann man sich eigentlich immer ansehen, die geben alles und man wird nie enttäuscht!

Nochmal die Setlist zur Übersicht:

Whirlwind
Believe it
BD3
Island
Carlisle road
Another imperial day
Wonderful way to go
51st state
Here comes the war
Snelsmore Wood
Too close to the sun
Brother
White coats
Vagabonds
No rest
Poison street
Get me out
-----
Purity
The hunt
Green&Grey
-----
Rumour & Rapture
I love the world


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #22 am: 10. Mai 2006 um 15:02
Wow! Geile Setlist! Da beneide ich dich! Schöner Bericht! Danke!!!  :)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 11. Mai 2006 um 07:15
Schönes Ding.
Karriere beendet.


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #24 am: 10. Juni 2006 um 20:35
"Vagabonds" scheinen sie seit letztem Jahr wohl fest im Set zu haben. Sehr schön. Ob wohl irgendwann nochmal sowas ähnliches wie 'ne Geige mit auf die Bühne kommt? *lechz*
Vielleicht seh ich sie Ende Juli in Karlsruhe... mal sehn.
Schöner Bericht, danke Dir  :)
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 18. Juni 2006 um 13:47
Für einige sicher zu spät, aber wer in der Nähe von Kiel wohnt sollte heute abend einen Abstecher zur Kieler Woche machen.
20 Uhr auf der RSH-Bühne an der Hörn.

June 18th - Germany, Kiel - Kieler Woche
« Letzte Änderung: 18. Juni 2006 um 13:50 von jobst »
Karriere beendet.


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #26 am: 19. Juni 2006 um 12:18
Für einige sicher zu spät, aber wer in der Nähe von Kiel wohnt sollte heute abend einen Abstecher zur Kieler Woche machen.
20 Uhr auf der RSH-Bühne an der Hörn.

June 18th - Germany, Kiel - Kieler Woche


vor der rsh-bühne war ein sehr großer andrang.
habs mir nicht angeschaut,soll aber "wie immer" gewesen sein. ???
ob das was gutes oder schlechtes ist,weiß ich nicht, hab mich mit NMA noch nicht eingehend beschäftigt  ::)


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #27 am: 19. Juni 2006 um 12:52
Für einige sicher zu spät, aber wer in der Nähe von Kiel wohnt sollte heute abend einen Abstecher zur Kieler Woche machen.
20 Uhr auf der RSH-Bühne an der Hörn.

June 18th - Germany, Kiel - Kieler Woche


vor der rsh-bühne war ein sehr großer andrang.
habs mir nicht angeschaut,soll aber "wie immer" gewesen sein. ???
ob das was gutes oder schlechtes ist,weiß ich nicht, hab mich mit NMA noch nicht eingehend beschäftigt  ::)

"Wie immer" bedeutet für mich: Geil! ;)


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 19. Juni 2006 um 13:28
new model army spielen am 28.07.06 auf "das fest" in karlsruhe.
kostet nix und ist von der atmosphäre her eigentlich immer sehr gut.
an dem abend spielt kettcar vor nma.

wenns interessiert:

http://das-fest-karlsruhe.de/
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline shine

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 282
Antwort #29 am: 29. August 2006 um 00:37
gebt euch mal die alben impurity und thunder and consolation...
hinsurfen und terrormitglied im shore forum werden :

www.stuerzen.de - die kraenkste seite im internet