vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


New Model Army

Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #75 am: 23. Dezember 2007 um 23:39
Ich kann Mindi nur beipflichten, Army waren super! Die neuen Songs fand ich absolut klasse (kannte die vorher kaum), und die Klassiker gehen eigentlich sowieso meistens. Nur bei Vagabonds fällt mir immer wieder auf, dass das eigentlich keiner der besseren Army-Songs ist. Trotzdem kochte die Halle sofort, das war schon interessant zu sehen.

Es gab ein paar technische Probleme zwischendurch, ein Techniker war ziemlich oft auf der Bühne und fummelte was an Kabeln oder Justins Gitarre, was dem wohl ein bisschen auf den Keks ging, was er dem Roadie dann auch sehr deutlich gesagt haben muss... :-\ Allgemein hat der Mann einfach ne ziemlich Energie, ich glaube am Ende bei "Love the World" ist selbst der Gitarrist ein bisschen erschrocken zurückgewichen ;D Der Mann meint's auf jeden Fall immer noch ernst!

Besonders geil fand ich persönlich, dass ich mir nach "Ballad of  Bodmin Pill" dachte, "jetzt muss "Bad Old World" kommen", und es kam tatsächlich ;D

Sonstige Highlights:
Get Me Out (da musste ich dann doch weiter nach vorne ;) )
Before I Get Old - ganz anders als auf Platte und daher viel besser!
Fate
Die Ansage von Justin, sie wollten eigentlich Ende des Jahres in die USA, aber hätten kein Visum bekommen. Das gäbe es jetzt und sie führen im Frühjahr und "we'll blow the whole fucking thing up and play this:" --> 51st State

Jedenfalls war es ein rundum gelungener Abend, ich fand Therapy? gar nicht so schlecht, auch wenn bei meinem Standort mehr Soundbrei ankam und Andy Cairns wohl stimmlich nicht so auf der Höhe war. Aber ich finde die eigentlich immer ganz witzig und durch die alten Troublegum-Klassiker war's gute Unterhaltung! Die "Kleinstadthelden" hätte man sich dagegen eher sparen können... Erinnerte mich etwas an Sportfreunde Stiller vs. Tokio Hotel ::)

Aber mal sehen, vielleicht machen wir das Wihnachtskonzert zu einer jährlichen Tradition. Der nächste Termin steht ja schon wieder fest:

21.12.2008!
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2007 um 23:43 von moesman »


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #76 am: 25. Dezember 2007 um 15:10
Hier gibts jetzt mein vollständiges Review für alle die es interessiert. Fotos folgen.

Der Termin für das Weihnachtskonzert 2008 ist übrigens der 20.12. (Schaltjahr!).
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #77 am: 28. Dezember 2007 um 17:52
Der Termin für das Weihnachtskonzert 2008 ist übrigens der 20.12. (Schaltjahr!).

Und der Vorverkauf hat bereits begonnen....
Karriere beendet.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #78 am: 06. Januar 2008 um 18:53
Hier als Nachtrag noch die Fotos aus dem Palladium.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #79 am: 11. Januar 2008 um 11:02
Nachdem auf der High-Tour in Basel und Stuttgart gesehen hatte und da etwas enttaeuscht war, dass 2mal diesselbe Setlist ... also nach 25 JAhren hatte ich etwas mehr erwartet ... von wegend viel Lieder angesammelt, deshalb eigentlich gute Chance zur Abwechslung ... aber als dann gehoert hatte, dass Therapy? und NMA an einem Abend ... also 2 meienr absoluten Lieblingsbands, konnte ich da nicht fernbleiben ... und meiner Meinung nach ein sehhr gelungener Abend ... so schlecht wie schon angesprochen fand ich Therapy? eigenlich nicht ... ok, hatten schon bessere Konzerte, aber bin immer wieder froh sie live sehen zu koennen ... und NMA ... einfach nur noch glücklich ... stand mitten im Fanclub ... ein sehr putziges Volk ... fuer mich perfekter Abend, um sich fuer die stressige Weihnachtszeit entspannt einzuklingen ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #80 am: 19. Januar 2008 um 11:01
Ich weiß nicht, ob's schon bekannt ist, aber unter http://www.ne-ne.de gibt's ein sehr umfangreiches Song-Archiv mit Anmerkungen und teilweise Original-Kommentaren zu den einzelnen Songs. Sogar die neuen Songs sind schon eingearbeitet.

Außerdem fällt mir gerade auf, dass die "High" meiner Meinung nach wohl die beste Scheibe seit "Love of Hopeless Causes" ist! Einfach grandios die Songs, einer besser als der andere!


Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #81 am: 03. Dezember 2008 um 13:09
Der Countdown zum naechsten KoelnKonzert laeuft ... auch wenn dieses Jahr International Noise Dingsbums als Vorgruppe, nicht unbedingt mein Fall ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #82 am: 17. Februar 2009 um 20:11
14.06.09 Wuppertal, Waldbühne auf der Hardt.
Karriere beendet.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #83 am: 17. Februar 2009 um 20:29
14.06.09 Wuppertal, Waldbühne auf der Hardt.
wat is......wat is...ick fasset nich
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #84 am: 12. August 2009 um 15:35
Im aktuellen Newsletter wird das neue Album für den 14. September angekündigt, im November folgen dann einige Gigs in Deutschlands plus das übliche Weihnachtskonzert im Dezember in Köln.

http://www.nmadownloads.co.uk/aug10mailout.htm
« Letzte Änderung: 12. August 2009 um 15:38 von jobst »
Karriere beendet.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #85 am: 12. August 2009 um 19:22
Im aktuellen Newsletter wird das neue Album für den 14. September angekündigt, im November folgen dann einige Gigs in Deutschlands plus das übliche Weihnachtskonzert im Dezember in Köln.

http://www.nmadownloads.co.uk/aug10mailout.htm

Ich habe das Album schon vorliegen. 12 neue Songs - hatte nur leider noch keine Zeit um mal reinzuhören. Cool ist aber, dass ich am Dienstagabend ein Interview mit dem hochverehrten Justin Sullivan führen darf.  :D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #86 am: 24. August 2009 um 09:46
Wer möchte: Das fertige Interview, das ich vergangene Woche mit Justin Sullivan führen durfte, gibt es jetzt HIER nachzulesen.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Raff

  • Gast
Antwort #87 am: 24. August 2009 um 09:57
Wer möchte: Das fertige Interview, das ich vergangene Woche mit Justin Sullivan führen durfte, gibt es jetzt HIER nachzulesen.

Warum willst Du dem Mann den FC Köln schmackhaft machen ? Der Typ soll doch weiterhin gute Musik machen und nicht komplett wahnsinig werden....  :-X
« Letzte Änderung: 24. August 2009 um 10:00 von Raff »


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #88 am: 24. August 2009 um 10:09
Das eine schließt das andere ja nicht aus!  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #89 am: 24. August 2009 um 15:21
Sehr schön, Kompliment! Und auch so lang, das gefällt mir an solchen Interviews am besten, dass nicht nur über die neue Platte gesprochn wird. Das animiert mich ja endlich dazu, auch mal wieder ins Palladium zu gehen. Aber dass Justin Köln im Ruhrgebiet verortet, ist ja ein dickes Ding. Nicht, dass die sich irgendwann man verfahren, oder so?
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis