vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


other sports - thread...

Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
am: 26. Juni 2004 um 14:26
Auch wenn momentan alle über Fußball reden... ;)

Ich kann es kaum noch erwarten...ich meine den 3. Juli, dann geht die Tour de France wieder los. Jetzt nicht zwingend nur wegen Ulle und seinen acht magentafarbenen Freunden, aber Daumendrücken tu ich schon.

Wollt nur mal ausloten, ob ich hier der Einzige bin...  ::)
« Letzte Änderung: 26. Juni 2004 um 14:27 von SatanClaus »
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Traveller

  • Gast
Antwort #1 am: 26. Juni 2004 um 15:22
Auch wenn momentan alle über Fußball reden... ;)

Ich kann es kaum noch erwarten...ich meine den 3. Juli, dann geht die Tour de France wieder los. Jetzt nicht zwingend nur wegen Ulle und seinen acht magentafarbenen Freunden, aber Daumendrücken tu ich schon.

Wollt nur mal ausloten, ob ich hier der Einzige bin...  ::)

Nee, bist Du nicht!! Freu mich auch schon auf die Tour, obwohl ich nicht glaube, daß Ulle eine Chance hat die zu gewinnen. Der Auswahl von Winokurow als Helfer ist meiner Meinung nach nicht zu kompensieren.


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 26. Juni 2004 um 19:12
ich bin auch schon gespannt auf die tour. werde aber trotzdem, denke ich, erst zu den bergetappen reingucken, die flachetappen sind mir zu langweilig.
 was die chancen von ulle angeht, bin ich eher skeptisch, weil man nie weiß wie der armstrong zur tour in form ist. ulle hat zwar die tour de suisse gewonnen, hat aber mit vinokorov einen wichtigen helfer verloren.
ich denke, dass armstrong es dieses mal etwas leichter hat als in den vorjahren, weil er nicht mehr so übermächtig erscheint. deswegen werden sich die anderen topfahrer um heras, mayo, hamilton und vielleicht basso eher nicht zusammenschließen, um gemeinsam gegen armstrong zu fahren. hoffe und denke aber trotzdem, dass es sehr spannend wird.

daumen drücken für Ulle!!!!


Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #3 am: 26. Juni 2004 um 19:14
freue mich auch schon riesig auf die tour, sehe ich mir jedes jahr an.

zur zeit schau ich auch wimbeldon, sogar lieber als fussball, aber der scheiss regen macht mal wieder einen strich durch die rechnung.


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #4 am: 27. Juni 2004 um 12:44
Naja, ich denke der Ausfall von Vinukurow wiegt schon schwer :(, allerdings wenn Guerini und Nardello die Form von der Tour de Suisse konseriveren können, hätte Ulle von den Helfern her ein besseres Team als letztes Jahr. Die alles entscheidenden Punkte werden wohl das Mannschaftszeitfahren und vor allem das Bergzeitfahren nach Alpe d'huez sein. Für mich ist allerdings nach Armstrong nicht Ulle der große Favorit, sondern Tyler Hamilton...der hat mich letztes Jahr sehr beeindruckt.
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 27. Juni 2004 um 19:51
ja der hamilton is nicht schlecht. war ja unglaublich wie der letztes jahr mit schlüsselbeinbruch noch gefahren ist. glaube aber, dass er bei phonak nicht so die leute um sich hat, die ihn die berge hochziehen. zülle ist zu alt, was aus oscar sevilla nach der verletzung wird, ist auch nich so klar. alexandre moos hat zwar bei der tour de romandie gezeigt, dass er was drauf hat, aber ansonsten...muss man mal abwarten.
gute aussenseiterchancen dürfte villeicht roberto heras haben. hat ne gute mannschaft um sich und wills dem armstrong zeigen, dass er nicht nur als helfer was taugt.


Offline arms-raised-in-a-v

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 110
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 30. Juni 2004 um 11:35
großer sport!
war letztes jahr in alpe d'huez bei der bergankunft. das hat mich so beeindruckt, dass ich dieses jahr in die pyrenäen zu den beiden bergetappen fahren werde.
und danach gehts an den atlantik zum surfen.    :)


Offline the wrong child

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
  • :-/
Antwort #7 am: 02. Juli 2004 um 17:07
können hier auch andere sportarten rein ausser radfahren?es passt jetzt zwar nicht in die jahreszeit,aber ich finde auch noch biathlon interessant.ich finde es bewundernswert,dass sich die sportler nach dem anstrengenden langlauf  so ruhig verhalten können um ein kk-gewehr möglichst ruhig zu halten und das ziel zu treffen.wollt ich nur mal eben anmerken.wenns wieder winter wird...


bluemoon

  • Gast
Antwort #8 am: 02. Juli 2004 um 17:19
Yep mir gefällt Biathlon bzw. Langlauf im allgemeinen auch sehr gut.Mir ist es zwar immer ein Rätsel wie der menschliche Körper 50 Km Langlauf aushalten kann ,aber ich liebe diese beiden Wintersportarten sehr.Im letzten Winter saß ich teilweise Stunden vorm Fernsehr um mir die Live-Übertragungen bei Eurosport anzuschauen.


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #9 am: 03. Juli 2004 um 14:30
können hier auch andere sportarten rein ausser radfahren?...

Ich nannte es deswegen other sports-thread... ;)

z.T. Biathlon:
Hab als Suhler Jung den Biathlon ja schon mit der Muttermilch mitbekommen, und Langlauf war bei uns zu Zonenzeiten Schulsport. Auch das Stadion in Oberhof kannte ich von der Bauzeit her schon, weil ich bei Vermessungsarbeiten mitgearbeitet habe. Aber was dann während der WM da oben los war, war schon Wahnsinn. Nicht nur wegen den sportlichen Klasseleistungen. Ich hab mich noch nie so sehr als Europäer gefühlt, wie in diesen Tagen, Norweger, Franzosen, Deutsche...das waren wirklich alles nur eine große Familie. Das war auf jeden Fall auch ganz großer Fansport !

Auf jeden Fall werd ich mich jetzt aufs Radl schwingen, damit ich wieder da bin, wenn Ulle loslegt...
« Letzte Änderung: 03. Juli 2004 um 14:32 von SatanClaus »
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #10 am: 03. Juli 2004 um 15:52
Also was die Tour angeht... ich bin da auch schon übel am entgegenfiebern... in ein paar Minuten fängt Eurosport mit der Übertragung der ganzen Sache an die sich da "Prolog" nennt! Bin mal gespannt wie sich die Herren Ullrich und Armstrong da präsentieren! Klar, ein Vorteil ist es nicht von Anfang an in gelb zu fahren, aber mal sehen wer da ein Zeichen setzten kann! Außerdem interessiert mihc mal, wer sich das erste Bergtrikot holt... kann ja auch ein Sprinter sein, wie Wüst damals....
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #11 am: 03. Juli 2004 um 23:37
Ich freu mich schon wie blöd auf die Alphornblas-WM, die nächsten Montag anfängt (wenn kein Nebel herrscht, was ich nicht hoffe...). Letztes Jahr hat Bruno Hunkeler aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden gewonnen. 15 Minuten den Ton gehalten. Ist auch in diesem Jahr wieder mein Favorit!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #12 am: 04. Juli 2004 um 12:26
Endlich hat'se begonnen...die Tour... :D Und für Lance hätte es gar nicht besser laufen können. Respekt, Superzeit gefahren, und das Gelbe "vermieden"...zumindest psychologisch sollte er jetzt einen kleinen Vorteil haben. Angenehm überrascht war ich von der "Gelassenheit", mit der die deutschen Reporter die Leistung von Ulle kommentiert haben. M.E. hätte es schon mehr sein müssen, aber er kommt sicher noch während der Tour. Mal sehen, ob Zabel die nächsten etappen was reißen kann... ::)
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #13 am: 04. Juli 2004 um 23:16
Ich freu mich schon wie blöd auf die Alphornblas-WM, die nächsten Montag anfängt (wenn kein Nebel herrscht, was ich nicht hoffe...). Letztes Jahr hat Bruno Hunkeler aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden gewonnen. 15 Minuten den Ton gehalten. Ist auch in diesem Jahr wieder mein Favorit!

Ja, davon hab ich mich damals auch mitreißen lassen, und seine Nominierung zu "Östereichs Weltsportler des Jahres" ist vollends gerechtfertigt! Und dass sich der Erfolg auch in lukrativen Werbeverträgen (Granufink und Doppelherz) niederschlug, war ja auch logisch!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #14 am: 08. Juli 2004 um 10:25
Ich freu mich schon wie blöd auf die Alphornblas-WM....

Hört sich nach ganz großem Sport an, wird das in absehbarer Zeit olympisch ?  ;) ::)

z.T. Ulle feat. T-Mobile:

Das war ja wohl nix gestern...jetzt sind es schon 55 Sekunden, und ich befürchte, das das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird... :(
Positiv überrascht hat mich Phonak...das Postal so stark sein würde war ja eigentlich klar...
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)