vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


other sports - thread...

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #15 am: 08. Juli 2004 um 11:41
Naja, ich würde erst mal für Abwarten plädieren! So schlecht fand ich das gar nicht  was T-Mobile gestern abgeliefert hat, den Defekt von Aldag mal ausgenommen lief es eigentlich rund und ohne den wären sie wohl zweite gewrorden! Mich nervt nur, dass es jedes Jahr das Gleiche ist: in die Berge geht Jan immer mit Rückstand und ist dann quasi gezwungen anzugreifen, das fehlende erste Einzelzeitfahren in der ersten Tourphase ist jetzt sicherlich ein Nachteil für Ulle. Er kann Armstrong in den Bergen Zeit abnehmen, das hat er soeziell letztes JAhr schon bewiesen und 55 Sekunden sind bei weitem nicht so viel woe es jetzt immer dargestellt wird, in den Alpen kann man das auf ein paar Kilometern wieder heraus holen. Ich drücke ihnen die Ulle jedenfalls die Daumen, es ist einfach mal an der Zeit dass Armstrong entthront wird.
Meiner Meinung nach muss er aber schon in den Pyrenäen angreifen und sollte sich nicht auf L'Alpe D'Huez verlassen oder auf das letzte Zeitfahren, wenn er Armstrong schon eher paar Sekunden abnimmt, dann kann es nicht schlecht sein. Ich bin mal gespannt ob Phonak und vielleicht, auch wenn in der Gesamtwertung ohne Chancen, Euskatel die Truppe um US Postal angreifen wenn es hügelig wird. Armstrong muss man einfach von mehreren Seiten attakieren, das hat das letzte Jahr gezeigt, wenn man in Ehrfurcht versinkt, dann zieht er seine Planungen für die Etappen durch und kontrolliert das Rennen nach Belieben, das wäre fatal!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #16 am: 09. Juli 2004 um 12:07
Naja, ich würde erst mal für Abwarten plädieren!

Ich hol schon mal den Tee... ;) Ich glaube, das es in der jetztigen Verfassung von Armstrong sehr schwer wird für Jan, ihm in den Bergen Zeit abzunehmen. Wenn es denn klappen sollte...Hut ab. Ich befürchte auch, das die andern (Mayo und co.)´nur für sich selbst fahren werden, und es keine Anti-Armstrong-Koalition geben wird... Wie gesagt, es hilft nur Daumendrücken, und auf eine Guter-Tag-für-Ulle / Schwächerer-Tag-für-Lance Kombination zu hoffen...
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #17 am: 09. Juli 2004 um 21:58
Ja, das tu ich auch... das mit dem Hoffen miene ich!  ;)Ich finde es nur irgendwie beängstigend dass alles derzeit für Armstrong läuft... alle haben beim Zeitfahren defekt, nur US Postal nicht... Mayo gleich auf der 3. Etappe abgehängt... Das Wetter ist genau das, was Ulle haßt... Gelb is er wieder los und kann seine Mannschaft schonen... !

Aber mal so gefragt: woran macht ihr es denn fest, dass Jan nicht mithalten kann in den Bergen? Bisher gabs da ja noch keine Vergleiche die da Rückschlüsse zulassen.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #18 am: 10. Juli 2004 um 11:29
Diese Tour ist ja wieder mal die reinste Knochenmühle. :o Armer Hasi...das war wirklich ein schlimmer Sturz gestern.   :( Bleibt zu hoffen, das er bald wieder auf die Beine/das Rad kommt. Sein Sturzpech sollte er ja jetzt für die nächsten Jahre ausgeschöpft haben, hoffentlich !

@Evenflow

Naja, meiner Meinung nach muß Ulle in den Bergen mehr als nur mithalten, um dieses Jahr gewinnen zu können. Ich werfe immer einen Blick auf die letzte Saison...da war Jan sehr gut in Form, und hat es meiner Erinnerung nach nur auf einer Bergetappe geschafft, Lance etwas (nur ca. 30 s) abzunehmen. Damals ist er mit Wino zusammen losgegangen und Armstrong konnte nur begrenzt kontern. Aber das genau zeigt eigentlich, wie schwer es dann sein wird, einem in bester Verfassung fahrenden US-Postal-Kapitän entscheidend viel Zeit abzunehmen. Ausserdem konnte Ulle letztes Jahr komplett ohne Druck durch die Berge fahren, niemand hatte bis zu dem starken Auftritt im Zeitfahren Großes von ihm erwartet..(in der letzten "Tour" steht ein sehr interessanter Artikel darüber  drinnen) Dieses Jahr sieht es ja wieder komplett anders aus, und das hat ihn schon nach seinem ersten Tour-Sieg gehandicapt....

Ich bin halt nun mal einer dieser Skeptiker, die sich dann um so mehr freuen, wenn es anders kommt... ::) ;)
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #19 am: 10. Juli 2004 um 13:31
Hmm, ich glaub das tun wir eh alle wenns dann anders kommt! Ich bin jetzt auch ni der üble Verfechter von Ulle und T-Mobile um jeden Preis! Das ist ja genau das was mich über Jare an ARD/ZDF so genervt hat... alle hoben Telekom in den Himmel und der Rest ging unter (an dieser Stelle: VIVA EUROSPORT!!!)  ;) ! Aber ich warte da lieber ab und lass mich überraschen! Ich hab auch so bissel den Eindruck, jetzt mal von den Interviews ausgehend die Ulle gab weährend der Tour, dass er noch bissel was im Kasten hat, was er nicht hat blicken lassen bis jetzt! Aber zunächst solls mal wärmer werden in Frankreich, dann wirds spannend!  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #20 am: 10. Juli 2004 um 21:03
Aber ohne das dynamische Duo Angermann/Rominger ist Tour auf EuroSport auch nur noch halb so schön... ::) :P Heuer dreh ich bei den langen Übertragungen den Ton oft ab, und höre Musik nebenbei...
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #21 am: 16. Juli 2004 um 09:47
So heute gehts also richtig los....ich denke mal, am Abend werden wir wissen, wie Ulle, Tyler und Lance in Form sind. Vielleicht kommt ja heute schon ein erster Angriff. :)
Werd mich vorbereitend erst einmal selbst auf in die Berge machen, auch wenn's Wetter nicht so doll ist...aber die französische Hitzewelle soll ja am WE bis hierher kommen. *hoff*

“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #22 am: 16. Juli 2004 um 11:43
Jaja, ich bin auch schon mal gespannt wie ein Flitzebogen! Heute werden wohl erstmals ein paar Karten auf dne Tisch gelegt... Vielleicht noch nicht das komplette full House, aber immerhin zwei bis drei werden wir wohl zu sehen bekommen! Mal sehen ob Lance wieder die Entscheidung auf der ersten Bergetappe sucht oder ob er wartet bis er angegriffen wird... von Jan oder Hamilton. Alos meine Hoffnung ist ja, dass Jan heute ein paar Sekunden abknabbert und Lance am Schluss sein Hinterrad nicht mehr halten kann.

Bitte keine Vorstellung wie in den drei bisherigen Duellen gegen Armstrong, also dieser mit einer gewissen Vorhersehbarkeit am Berg antritt und davon zieht!!!!! Da schalt ich ab!!!  ;)
Wenn Ullrich schon nicht gewinnen kann, dann wenigstens Hamilton....  >:(
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #23 am: 16. Juli 2004 um 17:43
Also ich hab nicht abgeschaltet... aber Himmel Arsch und Zwirn!!!! Was war denn das!?!?!? Daß Lance attakeirt war ja abzuwarten, aber dass er Ullrich, Herras, Mayo UND Hamilton so dermaßen abhängt... keiner konnte folgen! VERDAMMT! Basso war überraschend stark, und über Klöden könnte man auch ins Schwärmen geraten! Bin mal gespannt wie die Tour weiter läuft, ob Klödi die Ullrich-Rolle vielleicht übernimmt!

Es ist belastend, aber Armstrong ist wiedermal allen überlegen gewesen heute...
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #24 am: 16. Juli 2004 um 19:15
 ::)...c'est fini ! ::) Lance holt sich das Dingen wohl wieder mal, und auch wenn es mir schwerfällt: Wenn er so weiterfährt, wie er heute gefahren ist, hätte er es verdient...obwohl die anderen wirklich erschreckend schwach waren. Eigentlich hätte man heute ein Band von der ersten Bergetappe der letzten Tour abspielen können, es ist eben immer das selbe. Ein Ulle, der nur bei Sonnenschein gut ist, reicht eben nicht...bleibt nur noch das Hoffen auf die ein oder andere gute Vorstellung und vielleicht auf einen Etappensieg.

Respekt an Klöden und Basso, und auch Voeckler hat mich beeindruckt, ich drück ihm die Daumen, das er das Gelbe morgen noch mal verteidigen kann.
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #25 am: 16. Juli 2004 um 20:11
Ja, das tu ich auch, schon alleine weil der Voeckler so ne unterhaltsame Mimit an den Tag legt!  ;) Aber der Kerl ist schon trés sympa!

Ich hoffe einfach mal, dass die anderen hoch gehandelten "Favoriten" jetzt nicht abreißen lassen und Lance macht was er gedenkt, denn dann wirds langweilig!
Verdient hatte Lance eigentlich jeden seiner 5 Siege, rein sportlich gesehen. Wer in dem Stil antritt und den Rest in Grund und Boden fährt, der hats halt verdient. Nur der größte sympathieträger ist er nun mal nicht und ich glaube viele wünschen sich einfach mal eine Abwechslung. Erschreckend ist halt nur, dass alle Favoriten (bis auf Lance) heute so eingebrochen sind, wenn ich mir da Hamilton oder Herras ansehe, dann hat Jan es ja relativ gesehen noch recht gut gemacht... erschreckend halt!
Wenn also nix unvorhergesehenes mehr passiert, dann wird der Lance das Ding dieses Jahr wieder schaukeln denke ich... und wenn er danach aufhört, würde er zumindest die Chance auf Sieg Nummer 7 verschenken denke ich... der is auch noch drinne wenn ich mir das so anschaue!
Traurig für den Rest der Radsportwelt, aber am Ende wird wohl keiner der Arrivierten ihn mehr schlagen können, da muss wohl erst irgendwann wieder ein Jungspund kommen, ähnlich wie 96 wo der große Miguel Indurain von Riis (gut, war auch schon ein älteres Semester) und vor allem Ullrich bei seiner ersten Tour in Grund und Boden gefahren wurde... was so auch niemand dachte! Damals schoß Ulle von 0 auf 100 und 1997 gings dann noch rauf auf 120.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 17. Juli 2004 um 12:50


 
Verdient hatte Lance eigentlich jeden seiner 5 Siege, rein sportlich gesehen. Wer in dem Stil antritt und den Rest in Grund und Boden fährt, der hats halt verdient. Nur der größte sympathieträger ist er nun mal nicht und ich glaube viele wünschen sich einfach mal eine Abwechslung.


sicherlich ist armstrong bärenstark und es ist schon beeindruckend wie gut er ist. aber man muss auch mal sagen, dass er natürlich ne superstarke truppe um sich hat. Beltran, Hincapie, rubiera...da kann der ulle nur von träumen. wenn man die us postal mannschaft mal head to head mit t-mobile vergleichen würde, dann würde man das schon ziemlich deutlich sehen. stichwort botero: letztes jahr eingebrochen, dieses jahr eingebrochen. mit bobby julich wars ja ähnlich. da isses für ein kapitän natürlich schwer. nichtsdestotrotz hats der ulle gestern alleine "verschuldet" und da helfen auch keine helfer.

ich denke, dass es armstrong packen wird. die einzigen, die ihm in den bergen gefährden könnnen sind IMO basso, mancebo und sastre. die sind aber zu schwach im einzelzeitfahren, also wirds - wenn CSC nicht ne super-armstrong-überümpelungs-taktik hat - auf armstrong als sieger hinauslaufen.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #27 am: 19. Juli 2004 um 16:08
Ja, das sehe ich momentan genau so, leider! Klar, Basso und Klöden können halbwegs mithalten, auch Totschnig hat das Potential. Aber ich denke, dass wenn Basso ein hervorragender Zeitfahrer wäre, dann hätte Lance ihn wenn er nur gewollt hätte auch noch mehr distanzieren können. Letztes Jahr verlor Basso auf Ulle über 6 Minuten im Zeitfahren, da braucht Armstrong ja nur abwarten was passiert! Ich denke, dass es mindestens auf einer Alpenetappe auch für Basso ein paar Sekunden Rückstand hageln wird!
Klöden ist ein super Zeitfahrer, aber auch er kann Armstrong nicht das Wasser reichen wenn es hart auf hart kommt!

Ich frage mich manchmal, wie US Postal die Tour dominieren könnte, wenn sie nicht alles auf Armstrong setzten müssten, da könnten ein Hincapie sowie ein Beltran und auch ein Azevedo bestimmt unter die Top 10 fahren, das Potential hat jeder einzelne. Aber das hat Armstrong ja immer ausgezeichnet, er holte sich absolute Top-Leute und die traten dann auch alle in Top-Form an und halfen ihm zum Sieg! Ich glaube Herras wird nie wieder die Form erreichen die er vor 2 Jahren bei US Postal hatte, wo selbst Armstrong Richtung La Mongie sagen musste, er möge bitte etwas langsamer machen! Schade eigentlich finde ich! Unterm Strich muss man wohl sagen, dass Armstrong dieses Jahr so wneig gefährdet ist wie selten zuvor. Die die noch halbwegs nahe dran sind, da kann er sich ausrechnen, dass er sie im Zeitfahren abhängt. Wäre Ullrich nur ne anderthalbe Minute zurück, dann müsste er schon mehr aufpassen! Wenn nix unvorhergesehenes passiert, dann fährt Armstrong ab morgen in gelb und schaukelt das Ding in aller Ruhe nach PAris! Komisch wird wohl nur, dass Ulle schon als achtletzter nach L'Alpe hinauf startet im Bergzeitfahren, und man dann nicht das gewohnte 1 gegen 1 Duell der letzten Beiden hat (Armstrong und Ullrich) was bislang ja immer so spannend war!
Mein Tip fürs Einzelzeitfahren ist Armstrong, ich glaube der will es sich nicht nehmen lassen bei so einer prestigeträchtigen Etappe zu gewinnen... Bergzeitfahren auf diesen legendären  Berg...!
Von Botero bin ich auch total endtäuscht... der hat seit er zu T-Mobile kam konstant abgebaut. Ich würde mich aber auch mal fragen an Stelle der Verantwortlichen, warum das so vielen Top-Fahrern beim Bonner Rennstall passiert! Außer Botero, erwischte es auch Julich und Totschnig konnte ja auch nicht das bringen was er kann als er in magenta fuhr! Irgendwas liegt da im Argen! Nardello knüpft ja auch nicht unbedingt an die Vor-Erfolge an! Der Einzige "Einkauf" der konstante Steigerungen verzeichnen konnte war ja Vinokourov. Und auch Klöden hatte ja nach 2000 eher eine Abtauchphase... vielleicht wird da wirklich ZU SEHR auf Ullrich alles ausgerichtet, denn als der für Bianchi in die Pedale trat, da gings doch auch besser...! Vino hat bis zur Tour de Suisse ja auch nicht an 2003 anknüpfen können, weshalb ich auch nicht einsehe, warum es immer heißt "Er fehlt uns an alles Ecken und Enden"... ich bin der Meinung, er hätte auch nix geändert!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #28 am: 20. Juli 2004 um 14:37
Das Thema mit Team Telekom/T-Mobile und deren Einkäufen wurde letztens von den EuroSportlern m.E. mit einem sehr interessanten Punkt bedacht. Ich glaube es gab da eine etwas ketzerische Zuschauerfrage in der Richtung: "Könnte man aufgrund der Leistungseinbußen von Top-Fahrern nach einem Wechsel zu Telekom/T-Mobile (Livingston, Julich, Botero, Nardello...) vermuten, das Telekom/T-Mobile ein sauberes Team ist, was Doping anbetrifft ?" Und Heppner hat darauf so etwas gesagt, wie: Naja, bei Telekom/T-Mobile wird man bis zu 10 mal im Jahr medizinisch kontrolliert u.ä. und es wäre deshalb fast unmöglich, unbemerkt etwas zu nehmen...ohne natürlich diesen Fahrern etwas in der Art unterstellen zu wollen,  denn bei manchen kamen ja auch Verletzungen dazu. Macht mich schon ein wenig nachdenklich... ::)
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #29 am: 20. Juli 2004 um 18:29
Hmm... wenn man es mal so betrachtet, dann is schon was dran finde ich! Ins Grübeln gerät man mindestens!  :-\
Umso stärker ist ja dann heute das Attakieren von Ulle inzuschätzen, war ne starke Attake fand ich, hab auch gehofft dass er durchkommt, hat ja leider nicht geklappt!

Und auf morgen freue ich mich eh schon die ganze Zeit, das wird nochmal ein richtig genialer Tag!!!! Auch wenn ich befürche dass Lance wieder allen anderen um die Ohren fährt, aber Ullrich erwarte ich morgen vor Mancebo wenn er das halten kann was er heute andeutete! Sehen wir mal wie es wird! Ich freu mich schon auf das Spektakel diese legendären 21 Spitzkehren hinauf! Schade nur, dass es passieren kann, dass Pantani auf einer Etappe die ihm gewidmet ist, die Rekordzeit wohl geklaut wird! Ich hoffe zwar es passiert nicht so, aber möglich isses, shcließlich gehen die Fahrer ohne 150 Km vorher in den Beinen in den Anstieg! Auch wird die Karrenzzeit ja ganz schön knapp morgen denke ich! Hmm... *gespannt sei*
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2