vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


other sports - thread...

Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #30 am: 21. Juli 2004 um 11:42
...ich kann es auch kaum noch erwarten...hab heuer alle Termine umgruppiert, damit ich ab 1400 Zeit hab. Bin auch drauf gespannt wie Ole Einar Bjoerndalen da hoch gefahren ist...die vom ZDF wollen ja mal zeigen wie die "Promis" sich geschlagen haben...
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #31 am: 21. Juli 2004 um 11:46
Hmm... bin ich auch mal gespannt wie die sich schlagen! Ich glaube wir haben gar keine Vorstellung wie schwierig dieser Berg da wirklich ist! Na denn... wuf ein spannendes Etäppchen!  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 23. Juli 2004 um 20:06
um noch mal auf us postal zu sprechen zu kommen: ich denke man muss die leistungen der mannschaft bzw. der helfer etwas relativieren, was ihre möglichkeiten im hinblick auf das gesamtklassemant angeht. us postal arbeitet schließlich das GANZE JAHR nur für die tour de france. kann mich auch nicht erinnern, dass fahrer wie heras oder beltran während sie bei us postal waren bzw. sind anderweitig besonders in erscheinung getreten sind, weder bei der vuelta noch baskenland rundfahrt oder sonstwo. dieser punkt ist mir schon ziemlich aufgefallen. ich kann mir nämlich ehlrich gesagt nicht erklären, wie ein heras dieses jahr so dermaßen untergehen  konnte. ähnlich ist es, denke ich, jetzt mit azevedo. wenn der nächstes jahr wieder für liberty seguros oder sonst eine mannschaft fahren sollte, wirds ihm warscheinlich ähnlich ergehen wie heras.



Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #33 am: 26. Juli 2004 um 11:34
...naja, jetzt isse vorbei, die Tour...Chapeau und Respekt Lance ! Aber auf ein großes Thumbs up ! für Klöden und auch für Ulle, im heutigen Sport zählt der zweite Platz zwar kaum noch was, aber wenn man Armstrong mal rausrechnet, sind die T-Mobiler stark gefahren... ::)

Im Rückblick war es zum Schluß dank des Zweikampfes Basso-Klöden doch eine schöne Tour, und ein bischen schwingt in mir schon die Vorfreude auf Olympia und die nächste Tour, mit einem eventuellen "Dream Team" Ulle-Klöden-Vinukorov...Vielleicht bringt die neue Pro-Tour im Radsport eine Verschiebung der Gewichtungen der Rennen, und die Tour bleibt dann für die Teams nicht der einzige Fokus, wenn es um die Gesamtwertug geht...
Was mich wirklich geärgert hat, war die Art und Weise, wie manche "Radsportexperten" die Fahrweise von Jens Voigt kommentiert haben, und manche "Fans" in L'alpe D'Huez haben echt den Vogel abgeschossen...aber solche Spinner wird es leider immer geben. :(


Thema Heras und Co.

Ich glaube das es eben doch ein gewaltiger Schritt ist, von einem starken Helfer (am Berg) zu einem starken Team-Kapitän und Classement-Fahrer....der einzige aus den ehemaligen Postal-Eqiupes der das geschafft hat, war Tyler Hamilton, aber der sollte nächstes Jahr für die erste Tourwoche vielleicht ein paar Stützräder ordern. ::) Zu Mayo und Co. fällt mir nix ein, die haben sich vielleicht einfach nur falsch vorbereitet...
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #34 am: 26. Juli 2004 um 18:39
Jaja, die Tour war schon so bissel das große Favoritensterben... wer da alles im Vorfeld hoch gejubelt wurde und realistisch gesehen hat nur Ullrich daran anknüpfen können! Basso und Klöden waren ja eher überraschungen!

Aufs nächste Jahr freue ich mich auch shcon und hoffe dass Lance wieder antritt um sich dann mit 3 GESUNDEN T-Mobilisten (die erwähnten Vino, Ulle und Klöden) rumzuplagen, DAS wäre der HAmmer! Außerdem ist bis dato vielleicht auch Beloki wieder fit und wenn dann noch Hamilton gut drauf ist und Basso ähnlich fährt wie dieses Jahr, könnte das eine Favoritendichte geben... der Hammer! Außerdem wäre die MAnschaftswertung wohl unweigerlich wieder magenta
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 26. Juli 2004 um 20:17
Lance wird sich das nicht nehmen lassen, denk ich. Bei welcher Tour wir er mehr beachtet. Ich hoffe fürs nächste Jahr das Jan nich allzuviel Vorschussloorbeeren absahnt und ruhiger ist. Der Klöden und der Voigt werden sicher noch für mehr Überraschungen sorgen. Eventuell gibts ja nächstes Jahr ne Wachablösung im T-Team...
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 27. Juli 2004 um 11:46
die t-moblle jungs waren gestern am bonner rathaus und ich muss sagen ausgesprochen ausgelassen und freundlich. und das obwohl nur etwa 500 leute da waren, würde ich schätzen. ulle hat mal wieder allen fans gedankt und das zeigt echt dass er super bodenständig und nett ist. er war auch der einzige, der autogramme geschriebn hat.
ich finde es schon ziemlich krass, dass die jungs diese woche schon wieder volles programm haben, wenn man mal bedenkt, dass die sonntag erst mit der tour fertig waren. ob man das jetzt NUR ihrem sportsgeist zuschreiben soll, weiß ich nicht. denn schließlich hat ihnen die tour ja nur die bühne bereitet für werbeverträge und dergleichen. das heisst das "große" geld kassieren die erst jetzt durch ihre auftritte bei eintagesrennen. trotzdem muss man ja  mal die relationen sehen, was preisgeld angeht, und dafür denke ich machen die radprofis doch einen ausgezeichneten job und sind echt bewundernswert.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #37 am: 27. Juli 2004 um 13:05
Ja, auf jeden Fall! Die Relationen, vor allem zur Formel 1, sind ja schon krass verschoben! Was Jan angeht: Ich denke wir werden dieses Jahr schon noch von ihm hören, war ja immer so, wenn er von der Öffentlichkeit rund gemacht wurde, dann kam er wieder mit nem ERfolg raus! Ob nun Vuelta-Sieg, Olympia Gold auf der Straße oder halt die Überraschungstour 2003! Wenn es etwas gleichmäßiger läuft bei den Olympischen Spielen als vor 4 Jahren (Wo das Wetter ihn ja eher benachteiligte da er zu den letzten Startern zählte), dann können wir uns schon auf Zeitfahrgold einstellen hoffe ich!  ;)

Ich kann dieses Genörgel ni verstehen in der Öffentlichkeit, T-Mobile hat eine RIESENTOUR gefahren, und Ulle war nach seiner KRankheit die in den Pyrenäen leider bremsend wirkte, wiedermal klar der einzige der Lance in den Alpen Paroli bieten konnte... naja, zumindest war er am nächsten dran!  ;) Man sollte nicht darauf pochen dass er unter allen Umständen klar der Beste Radler ist, sondern auch mal anerkennen dass Armstrong da auch ein Wörtchen mitzureden hat und dieses Jahr mal wieder klar besser war! Immerhin hat Ulle es mit ihm zu tun, ihm der die Tour nun 6 Mal am Stück gewonnen hat! Und das geschah sicherlich nicht aus Zufall!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #38 am: 29. Juli 2004 um 11:56
Genau...ein Poulidor hätte auch 5-facher Tour-Sieger werden, hätte er zu einer anderen Zeit gelebt... ::) Aber das Gemecker an Ulle ist nur ein Symptom der "Verwöhntheit" der deutschen Sportpresse, die fetten Jahre nach der Wende haben die Standards verdorben.

Ich denke mal, nach Olympia wird es einen großen Katzenjammer geben. Denn außer Ulle, den Ruderern, Kanuten und den Fußballfrauen sowie vielleicht noch den Handballern sehe ich keine Medaillenanwärter...besonders die Leichtathleten werden nicht viel abräumen.
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #39 am: 29. Juli 2004 um 23:30
JA, das steht zu befürchten! Jetzt, wo die ganzen Athleten die aus der "Konkursmasse" der DDR hervor gingen schon mal wegfallen als Sieganwärter ist wohl wiedermal Essig mit Medaillenspiegel! Warum muss man denn immer die Ansprüche so hoch setzen!!!! Ich meine: wir müssen schließlich nicht immer die Besten und Schnellsten sein! Das Geningel nervt wirklich finde ich! Man könnte ja auch mal sagen "Gut, der Armstrong war halt besser und Ullrich hat trotz Erkältung sein bestes gegeben... mer ging nicht!" ... oder wie wäre es mit: "  Die Fußball Nationalmannschaft ist momentan einfach nicht konkurrenzfähig und da von einem WM Gewinn 2006 zu sprechen ist vermessen momentan!" .... das wären mal realistische Aussagen! Aber was hören wir: Auch wenn die anderen besser waren, wir haben ja die Athleten mit dem Potential diese Gewinner zu deklassieren, nur blöderweise rufen diese das nicht ab!!! Also DRUFF aud de Rübe der unpatriotischen Delinquenten mit dem verbalen Medienhammer!! Sowas von Überreaktion...! Es ist einfach peinlich teilweise... WIRKLICH peinlich! Ich frage mich dann manchmal wie das im Ausland wohl ankommen mag... ich dneke da immer an das Bild des verbiesterten Deutschen! Schade eigentlich, wir sollten besonders den Sport nicht immer so ernst nehemen!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #40 am: 06. August 2004 um 11:41
Peinlich ist aber auch, was sich die Herren Sportfunktionäre bei den Nominierungen erlauben...da wird noch schön nach guter alter Tradition gemauschelt und geschachert...entweder werden Nominierungskriterien geändert (BDR), oder Sportler, die sich qualifizieren, werden trotzdem nicht mitgenommen (Tennis).... >:(
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #41 am: 15. August 2004 um 12:07
So, nu is auch Olympia am Start muss man am Ende feststellen... mit dem ersten Highlight: nichtmal nen halben Tag nach Eröffnung ging erst mal das Licht aus... die Flamme brannte nicht mehr!  ;D Hat was! Aber da die Griechen es ja nicht weit zur Feuerstelle haben, stellte das kein nennenswertes Problem dar!  ;)

Die erste wichtige Entscheidung ist ja nun auch gefallen, gelle Herr Bettini... und Mittwoch dann schlägt die Stunde von Ullrich und Co! Wenn ihr mich fragt, kann der Rest der Dudes gleich einpacken und Jan die Goldene eintüten wenn alles normal läuft! Nprmal heißt hier: anders als vor 4 Jahren, als Ullrich die schlechteren Witterungsbedingungen hatte... aber in Athen wird das ja wohl ni passieren denke ich, da ist es einfach mal konstant SCHWEINEHEIß! Was gibts noch? Oder besser: was GAB es noch? Da war ja nal ein Dream Team vor 12 Jahren, vor 8 Jahren... und auch vor 4 Jahren konnte man irgendwie noch eines erkennen... so bissel zumindest! Und jetzt: Nüscht mit Dream, wahrscheinlich noch nicht mal ein Team... also die Basketball Goldmedaille, daran werden wir uns gewöhnen müssen, geht nicht mehr unweigerlich an die Amis, ich würde eher sagen, dass der Gewinner (oder der, der es sein will) erst mal an den Jugos vorbei muss! Schaun wir mal wie es weiter geht, schließlich stehen noch ein ehemals hyperaktiver Superschwimmer am Start (Mark Spitz ist trotzdem ne ganze Länge legendärer, auch wenn Phelps die 8 Goldenen holt finde ich), der aber trotzdem wohl nie den legendären Ruf seines "Godfathers" erreichen wird, auch wenn dieser ihn hoch einschätzt! Legenden werden heute nicht mehr so langfristig geschmiedet... das war ein Privileg der alten Zeit!

Na dann... Sport frei Menschheit!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


bluemoon

  • Gast
Antwort #42 am: 15. August 2004 um 13:37
Ein wenig enttäuschend war auch der Einstand der Schwimmer gestern und heute.Aber die Konkurenz ist einfach zu gut.Mal schauen was sie noch packen können.Dafür hatten die Volleyballerin und Hockeyspielerinnen einen tollen Einstand.
Und auch die Ruderer haben mir gut gefallen auch wenn die beiden Achter in die Hoffnungsrunde müssen.Ich glaube hier könnten "wir "
noch die meisten Medaillen gewinnen.
Welche Sportarten schaut ih reuch so an? Ich bin heute schon seit 7.30 dabei Olympia zu gucken.Nun brauch ich erstmal ne Pause.Irgendwann hat man auch genug. :P
« Letzte Änderung: 15. August 2004 um 13:37 von bluemoon »


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #43 am: 15. August 2004 um 13:54
Ich gucke zwangsweise so gut wie alles. Mein Vater hat extra Urlaub deswegen und er regt sich jetzt schon ständig auf. Das wird was werden, wenn wir erst mal zu den Disziplinen kommen, wo die deutschen ehh keine Chance haben.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 16. August 2004 um 08:37
Ich finde die Schwimmer schon etwas enttäuschend zur Zeit. Erinnerungen an Sydney werden natürlich unweigerlich wach  ::) - scheiß Staffeln, kann man da nur sagen, da läuft halt nicht immer alles glatt, sieh Südafrika (gell, Herr Phelps  ;D). Aber ich wusste tatsächlich nicht, dass die vier schnelle Schwimmer haben ....  ::) Dass aber die Stockbauer so abkackt - meine Fresse ...
Für Jan liefs ja wohl nicht so richtig; finde, die Deutschen hätten etwas früher das Tempo verschärfen können. Schade für Erik.
Ansonsten schlagen sich die dt. Mannschaften ja ganz gut. Alles gewonnen bisher: Die Wasserballer gegen Hellas  :o, die Volleyballerinnen gegen Kuba  :o, die Hockeydamen gegen die Aussies (Olympiasiegerinnen)  :o, die Fußballer (w) gegen China (und wie  :o), und die Hockeyherren auch - keine Niederlage bisher, wenn ich mich nicht irre! Spitze
Edit: Mönsch, die Handballer hab' ich vergessen; ebenfalls souverän gegen die Hellenen.

Tja und USA schicken wohl nur noch ihr C-Team zum olympischen Basketballturnier  ::) - mann, was war 1992 da noch in der Halle los...
« Letzte Änderung: 16. August 2004 um 10:46 von DoTheEvolution »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)