vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Light Years Interpretationen

Hajü

  • Gast
Antwort #15 am: 13. Februar 2004 um 14:00
Hallo

Darf ich als Gast das Zitat zurückstellen?

The tradition of all the dead generations weighs like a nightmare on the brain of the living.
Karl Marx (1818 - 1883), The Eighteenth Brumaire of Louis Bonaparte  

Grüsse

Gast

Hajü


Hajü

  • Gast
Antwort #16 am: 20. April 2004 um 12:14
In gewisser Weise ist das eigentlich die "schönste" dieser Interpretation. Geht zwar eigentlich weit vom Text weg, wirkt recht subjektiv. Ist aber das, was ich mit Leben erfüllt meine. ;D

Hajü
« Letzte Änderung: 20. April 2004 um 12:15 von Hajü »


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #17 am: 26. Juli 2004 um 14:13
Wir sollten Hajü mal ne Forum-Medallie überreichen. hab seine Interpretation zu Tremor Christ auch schon gelesen und ich staune immer mehr.
R_E_S_P_E_C_T

zu Light years würde ich aber nicht zuviel interpretieren. Ich denke das eine Zeile (meine lieblings Pearl Jam Zeile) alles sagt

Together but we were miles apart, every inch between us becames Light Years now.

 :D :D

 bei dem Song sollte man die tolle Musik einfach mal wirken lassen



Hajü

  • Gast
Antwort #18 am: 30. Juli 2004 um 11:33
Wir sollten Hajü mal ne Forum-Medallie überreichen. hab seine Interpretation zu Tremor Christ auch schon gelesen und ich staune immer mehr.
R_E_S_P_E_C_T

zu Light years würde ich aber nicht zuviel interpretieren. Ich denke das eine Zeile (meine lieblings Pearl Jam Zeile) alles sagt

Together but we were miles apart, every inch between us becames Light Years now.

 :D :D

bei dem Song sollte man die tolle Musik einfach mal wirken lassen


wirken lassen: was hindert Dich?

Orden und Ehrenzeichen: Danke, ich bin da bestens bedient. Hier meine Sammlung: Aber trotzdem vielen Dank! :D ;D

H.


[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt]
« Letzte Änderung: 30. Juli 2004 um 11:35 von Hajü »


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #19 am: 30. Juli 2004 um 12:11
Warst du im Krieg oder was? ;)

tschuldigung, darüber sollte man nicht witzeln.


Ich meine nur man kann Songs auch totdiskutieren. Interpretationen sind oft sinnvoll, da man vielleicht eine engere Bindung zu bestimmten Liedern erfährt.
Aber auch die Musik kann erzählen.

bitte nicht missverstehn, Hajü. Ich lese deine Interpr. immer wieder gern und es inspiriert mich auch *schleim'* ;D


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #20 am: 30. Juli 2004 um 12:12
YEEAA !!

endlich "betterman"  :D


Hajü

  • Gast
Antwort #21 am: 30. Juli 2004 um 12:38
Warst du im Krieg oder was? ;)

tschuldigung, darüber sollte man nicht witzeln.


Sch..., da muss ich mich Deiner Aussage anschliessen, auch wenn ich ein Veteran bin. :-\ ;D


Ich meine nur man kann Songs auch totdiskutieren. Interpretationen sind oft sinnvoll, da man vielleicht eine engere Bindung zu bestimmten Liedern erfährt.
Aber auch die Musik kann erzählen.


Dass die Musik erzählt, streite ich ja garnicht ab. Ich meine ja nur, wieso sollte Dich eine Interpretation, die Du obendrein garnicht zur Kenntnis nehmen musst, vom Musikgenuss abhalten? Andererseits finde ich diese Interpretation wiederum gut, weil sie den Text - und das passt eigentlich zu P.J., wie ich erst später herausgefunden habe, auch in den Kontext des Golfkriegs stellt. Das war meine erste Interpretation hier. Golfkrieg: Da klingt doch auch so ein Song ganz anders. Dann ist es eher eine Art von Verlebendigung des Textes. (na ja, jedenfalls der Versuch). Totdiskutieren passt deshalb ausgerechnet hierauf nicht. Auf anderes Gesabbere ;D, das ich abgesondert habe, schon eher. Leider ;D

Abgesehen davon gibt es unterschiedliche Arten, sowas zu geniessen. Ich fand´s immer auch ganz gut, wenn ich erst gesagt habe: hä, was soll das denn??, und es hinterher "klick" gemacht hat. Diese Sachen haben mir dann viel viel mehr und viel länger was bedeutet. Ich spreche von mir! Da ist jeder anders gestrickt.


bitte nicht missverstehn, Hajü. Ich lese deine Interpr. immer wieder gern und es inspiriert mich auch *schleim'* ;D


nicht nötig, wie gesagt. Übrigens herzlichen Glückwunsch zur wachsenden Sternensammlung. ;)
Ach noch was: Wenn P.J. sich nicht so kompromisslos gegen (diesen) Krieg gestellt hätten, wäre meine Entscheidung, mich hier zu registrieren, anders ausgefallen. Aber das ist ohnehin schon deutlich geworden.

H.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2004 um 12:54 von Hajü »


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 30. Juli 2004 um 18:09
Warst du im Krieg oder was? ;)

tschuldigung, darüber sollte man nicht witzeln.

Sch..., da muss ich mich Deiner Aussage anschliessen, auch wenn ich ein Veteran bin. :-\ ;D

Irgendwie passt eure Diskussion doch zum Thema:
i've come up with riddles and jokes about war

Ist das so gewollt Hajü ... oder nur reiner Zufall ;D
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #23 am: 08. August 2004 um 21:46
hey du hast recht...

jetzt hast du mich verwirrt. hier sind wohl höhere Mächte am Werk. Aliens, Robots, Agents Smith's, Erdstahlen, Aztekengötter OHH NEIN  :o

sorry. ich hör ja schon auf


Hajü

  • Gast
Antwort #24 am: 10. August 2004 um 03:50
"riddles and jokes about war" - was soll ich dazu sagen, @Sea Change? Das bietet sich in dem Zusammenhang hier ja förmlich an. ;D

H.

« Letzte Änderung: 10. August 2004 um 03:51 von Hajü »