vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bright Eyes - Method Acting

Gast · 53 · 16080

Hajü

  • Gast
Antwort #45 am: 06. August 2004 um 21:04
@hajü:
Das müsste wenn einer der Admins machen also Christian, Jobst oder Michael, aber ich glaube das ist gar nicht so einfach nur einzelne Beiträge zu verschieben...

Ich würde Dir empfehlen, wie Du ja auch schon meintest, die Sachen zu kopieren und im Evolution Thread einzufügen...ist wohl am einfachsten.

Hi @Steffen! Das war mir klar, dass ich nicht die Macht dazu habe, einen Thread zu verschieben. Ich würde das dann so machen, wie unten beschrieben, bevor wir wegfahren.  Mindcrime hat sich glaube ich schon mal dazu geäussert. Das lese ich noch mal nach. Denn sein Beitrag müsste mit rüber-kopiert werden. Er ist ja wohl zur Zeit mit seinem Projekt, Verantwortung und Kinderinvasion abends zu geschafft, um sich um sowas zu kümmern. Aber ich glaube, nach dem was ich gelesen hatte, hatte er nichts dagegen. Ich werde in jedem Fall alles sorgfältig zitieren oder kenntlich machen.

Danke

Hajü
« Letzte Änderung: 06. August 2004 um 21:07 von Hajü »


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #46 am: 06. August 2004 um 22:16
Er ist ja wohl zur Zeit mit seinem Projekt, Verantwortung und Kinderinvasion abends zu geschafft, um sich um sowas zu kümmern. Aber ich glaube, nach dem was ich gelesen hatte, hatte er nichts dagegen. Ich werde in jedem Fall alles sorgfältig zitieren oder kenntlich machen.

Im Vorbeifliegen:

Kannst die Beiträge von mir, die du brauchst, gerne rüberkopieren. No Problem!  :)

Kinderinvasion dauert noch die nächste Woche an, dann aber sind drei Wochen UAAAAALAAAAAAAUB angesagt!  :D  :D  :D

Im Moment fühle ich mich noch eher so an ( ;D):

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt]
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Hajü

  • Gast
Antwort #47 am: 07. August 2004 um 17:59

Im Vorbeifliegen:

Kannst die Beiträge von mir, die du brauchst, gerne rüberkopieren. No Problem!  :)

Kinderinvasion dauert noch die nächste Woche an, dann aber sind drei Wochen UAAAAALAAAAAAAUB angesagt!  :D  :D  :D

Im Moment fühle ich mich noch eher so an ( ;D):

Eigentlich sieht das ja jetzt schon nach Urlaub aus. ;D Nein, Scherz beisseite, so geballte Kinderpower, das kann einen schaffen, kann ich mir gut vorstellen. Habt Ihr da ein eigenes Indianerfort oder ist das von einem Ausflug? :D

Also, ich kopiere das dann um. Falls wir uns nicht mehr über den Weg laufen, wünsche ich Dir schon jetzt schönen Urlaub!!!!
Denk ein bisschen an die in dieser Abteilung zu knackenden Nüsse.... ;D
H.
« Letzte Änderung: 07. August 2004 um 19:00 von Hajü »


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #48 am: 08. August 2004 um 15:46
@hajü:
Das müsste wenn einer der Admins machen also Christian, Jobst oder Michael, aber ich glaube das ist gar nicht so einfach nur einzelne Beiträge zu verschieben...

Da muss ich ja gar nix mehr hinzufügen.
Ich bin machtlos  ;D
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #49 am: 09. August 2004 um 22:40
Habt Ihr da ein eigenes Indianerfort oder ist das von einem Ausflug? :D

Karl May-Festspiele in Elspe! "Im Tal des Todes"!  ;D

Also, ich kopiere das dann um. Falls wir uns nicht mehr über den Weg laufen, wünsche ich Dir schon jetzt schönen Urlaub!!!!
Denk ein bisschen an die in dieser Abteilung zu knackenden Nüsse.... ;D

Danke vielmals!!!

Von kommendem Samstag an bis zum 23.08. bin ich auf Reisen. Da werde ich mir erstmal den Kopf freiblasen! Anschließend hab ich aber noch "Heimaturlaub" bis zum 06.09. und da werde ich dann auch wieder Nüsse sammeln! Ganz bestimmt!  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



el_duderino

  • Gast
Antwort #50 am: 12. August 2004 um 23:33
hab jetzt endlich den visions artikel herausgekramt:

empfindet er sein tun wirklich als eskapistisch? als zeitverschwendung gar? "gemessen am ergebnis schon! wann immer du etwas erschaffst, wirst du sich zwangsläufig mit dessen fehlerhaftigkeit arrangieren müssen. sei es ein song, ein bild oder ein text: alles bleibt letzen endes fragment. vorläufig. unzulänglich. perfektion ist und bleibt utopie. was aber eben andererseits wichtig ist, denn sonst entfiele ja automatisch der antrieb, fortzufahren."

(bezogen auf waste of paint und method acting, besonders eben den "keep on strumming..."-teil)

weiters ein schönes komentar aus diesem artikel:

method acting - eine zartbittere ode an den gesang als antidepressivum

ist jetzt nicht wirklich ausführlich, aber immerhin etwas. ein gedanke der mir jetzt kürzlich gekommen ist, ist folgender: ich hatte immer probleme mit der zeile "return to the witch...", da wusste ich echt nicht was er meinen könnte. was ist, wenn er damit einfach einen bestimmten künstler(z.b. bob dylan, ein großes vorbild von ihm) meint, der ihm alles "beigebracht" hat? im dem sinne, dass er einfach zurück zu diesen einflüssen geht und sich wieder davon inspirieren lässt.


@hajü: wegen deiner frage zum begriff refrain(hab ich leider erst jetzt gesehen): ich hab das deswegen als irreführend betrachtet, da sich der text nicht wiederhohlt, was normalerweise ein kennzeichen eines refrain ist. das ist auch interresant an der ganzen cd: es gibt kaum wiederkehrende textstellen(als refrain z.b.). der typ rattet da seitenweise texte herunter, das ist unglaublich  :o
« Letzte Änderung: 12. August 2004 um 23:42 von el_duderino »


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #51 am: 05. September 2004 um 14:59

@hajü: wegen deiner frage zum begriff refrain(hab ich leider erst jetzt gesehen): ich hab das deswegen als irreführend betrachtet, da sich der text nicht wiederhohlt, was normalerweise ein kennzeichen eines refrain ist. das ist auch interresant an der ganzen cd: es gibt kaum wiederkehrende textstellen(als refrain z.b.). der typ rattet da seitenweise texte herunter, das ist unglaublich  :o


Naja, "Lover, I don't have to love" hat z.B. durchaus einen Refrain, auch sonst gibt es immerwiederkehrende Textstellen, allerdings nicht innerhalb der Songs sondern über die Platte verteilt. Vor allem "To love and to be loved" zieht ist als zentrales Thema durch das ganze Album.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Hajü

  • Gast
Antwort #52 am: 21. September 2004 um 10:51


ist jetzt nicht wirklich ausführlich, aber immerhin etwas. ein gedanke der mir jetzt kürzlich gekommen ist, ist folgender: ich hatte immer probleme mit der zeile "return to the witch...", da wusste ich echt nicht was er meinen könnte. was ist, wenn er damit einfach einen bestimmten künstler(z.b. bob dylan, ein großes vorbild von ihm) meint, der ihm alles "beigebracht" hat? im dem sinne, dass er einfach zurück zu diesen einflüssen geht und sich wieder davon inspirieren lässt.


@hajü: wegen deiner frage zum begriff refrain(hab ich leider erst jetzt gesehen): ich hab das deswegen als irreführend betrachtet, da sich der text nicht wiederhohlt, was normalerweise ein kennzeichen eines refrain ist. das ist auch interresant an der ganzen cd: es gibt kaum wiederkehrende textstellen(als refrain z.b.). der typ rattet da seitenweise texte herunter, das ist unglaublich  :o


Dieser Aspekt, Verweis auf das Vorbild Bob Dylan, ist interessant. Dem sollte man doch mal nachgehen. :D

Die seitenweise heruntergeratterten Texte sind ja wohl echt nicht schlecht, wenn sie alle das Niveau des obigen Textes erreichen.

Natürlich bin ich auch noch nicht dazu gekommen, mir die ganze CD auf Text-Wiederholungen anzuhören, @Lucky Luke. Wenn ich den oberen Text so richtig verstehe, scheinen Textgrenzen ja dann auch eine andere Rolle zu spielen.


H.