vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Ist MTV noch ein Musiksender???

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.035
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
am: 28. Juli 2004 um 18:30
Also mir ist jetzt mal aufgefallen, dass MTV sich immermehr auf irgendwelche sinnivellierten Soap-Serien verlegt... ich frag mich wo das noch hinführen soll! Jackass war ja noch OK, aber so Sendungen wo man Autos aufmotzt, gegen Geld eklige Spielchen mitmachen muss oder niveaulose Pärchenshows... ich weiß nicht!?!?!?

Ist euch das auch schon aufgefallen, oder wie seht ihr das denn? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu anspruchsvoll an so nen tollen Alternative-Kultursender wie MTV!  ;)
2011/2012 VAF-Kicktipp Sieger
2013/2014 VAF-Kicktipp Sieger

2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2


Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #1 am: 28. Juli 2004 um 18:34
Und wieder brechen sie heran, die Zeiten ... in den sie wieder aus ihren Loechern hervorkommen und sich in die Zeit zurueckwuenschen, als die Musiksenderzeit bedingt durch Viva 2 noch halbwegs in Ordnung war ... aber ich stimme dir generell zu ... dass durch diese Entwicklung immer mehr Dinge rausgeschmissen werden werden, die frueher noch ganz sehenswert waren, ist einfach nur noch schade ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


bluemoon

  • Gast
Antwort #2 am: 28. Juli 2004 um 18:36
IMHO  Sind MTV aber neuerdings auch Viva schon länger keine Musiksender mehr.Bei Viva laufen vermehrt Animies(oder wie werden die japanischen Zeichtrickserien doch gleich genannt?) und auf MTV eben die von dir genannten Formate.Mit reinem Musikprogramm ist  heutzutage nicht mehr genug Geld zu verdienen.Das Zeitalter des Musikfernsehns ist langsam aber sicher abgelaufen.
Die Kiddies von heute scheinen andere Interressen zu haben als noch vor 15-20 Jahren. :-\





Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.530
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #3 am: 28. Juli 2004 um 19:58
Die Zeiten, wo auf MTV noch Sendungen wie "Unplugged" oder "Storytellers" regelmäßig liefen, sind wohl endgültig vorbei - leider.

@bluemoon - Animies oder Mangas, ja,ja - mein Neffe sammelt die Sachen in Buchformat. Auf nem Musiksender find ich diese aber deplaziert, vorallem wenn sie so gehäuft auftauchen.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014


bluemoon

  • Gast
Antwort #4 am: 28. Juli 2004 um 20:07
Die Zeiten, wo auf MTV noch Sendungen wie "Unplugged" oder "Storytellers" regelmäßig liefen, sind wohl endgültig vorbei - leider.

@bluemoon - Animies oder Mangas, ja,ja - mein Neffe sammelt die Sachen in Buchformat. Auf nem Musiksender find ich diese aber deplaziert, vorallem wenn sie so gehäuft auftauchen.
@ Elrohir Mein Bruder liebt diese Manga-Sachen auch sehr.Er lernt sogar japanisch.X und Arjuna finde ich gar nicht mal so schlecht,aber es stimmt schon auf einem Musiksender etwas depaziert. :-\
« Letzte Änderung: 28. Juli 2004 um 20:07 von bluemoon »


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.035
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #5 am: 28. Juli 2004 um 20:26
Also bin ich wenigstens nicht der Einzige!  :D Die Animes oder MAngas sollten meiner Meinung nach auch lieber auf VOX oder ähnlichen Sendern laufen! Und zwar im  Rahmen von speziellen Themenabenden. Es gibt auch Animes die Sinn machen und nicht dieses sinnlose und hormontriefende Teeniegeschnulze was auf Viva manchmal zu sehen ist!
2011/2012 VAF-Kicktipp Sieger
2013/2014 VAF-Kicktipp Sieger

2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2


Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #6 am: 28. Juli 2004 um 21:39
Nein, nicht auf VOX ... dann setzen die vielleicht ja noch 6 Feet Under ab ... muss auch nicht sein ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline le_Funk

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 514
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 28. Juli 2004 um 21:43
das mti den musiksendern geht ja schon ne weile so aber ich war neulich n bisschen geschockt, als ich festgestellt hab , dass beavis and butthead noch zu den anspruchsvollsten shows auf mtv gehört.... ::)
huh? o_O


Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #8 am: 28. Juli 2004 um 21:45
Aber ist doch klasse, dass sie die endlich mal wieder ins Prtogramm genommen haben, oder nicht ? Jugenderinnerungen werden wach ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Traveller

  • Gast
Antwort #9 am: 28. Juli 2004 um 21:50
Nein, nicht auf VOX ... dann setzen die vielleicht ja noch 6 Feet Under ab ... muss auch nicht sein ...

Bist du auch so begeistert von dieser Serie?? Endlich mal wieder was qualitativ hochwertiges im deutschen Fernsehen!!
Bin seit der ersten Folge quasi angefixt und freu mich schon Mittwochs auf Dienstag. Herrlich skuril und morbide....


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 28. Juli 2004 um 23:42
Hab MTV noch nicht so lange, aber jedesmal, wenn ich auf den Sender zippe läuft da so eine Dating - Sendung namens "Dismissed" >:( :-\

Ganz abgesehen von diesen "SMS Werbungen", wo man sich einen "Top - aktuellen Song aus den Charts" als Klingelton aufs Handy holen kann  ::) ...

@Even ... hmmm ... Ziegenbart? ;): Ich glaub wir sind wirklich zu anspruchsvoll ;D
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #11 am: 28. Juli 2004 um 23:48
Ach, MTV. Da hilft nur noch eins:


Einfach nicht mehr einschalten!!



Das ist das beste, was man machen kann. Ich habe mich auch lange genug darüber aufgeregt, was da für ein Schund kommt, bis ich es irgendwann schlicht nicht mehr sehen konnte. Musik wird ja eh nur noch zur Überbrückung von grauenhaft schlechten bis zum Teil einfach nur noch geschmacklosen Sendungen (ich sag nur: "I want a famous face"! Da hört der Spaß meines Erachtens endgültig auf!) gespielt und die kann man sich dann ja auch meist nicht anhören. In der Pause SMS-Spruch-sonst-was-Werbung, bei der man das Verlangen verspürt, gegen die Wand zu laufen.


Fazit: MTV verursacht Kopfschmerzen!    


Traveller

  • Gast
Antwort #12 am: 29. Juli 2004 um 07:53
Meiner Meinung nach fing der Verfall von MTV schon mit der Änderung von MTV Europe zu MTV Deutschland an. Ohne jetzt mit dem pädagogischen Finger zu kommen muß ich sagen, daß ich das ziemlich Vorteilhaft fand neben dem Musikglotzen gleichzeitig ein bischen Englisch um die Ohren zu bekommen. Beste Sendung damals um sich auf dem Gebiet ein bischen firmer zu machen war MTV`s Most Wanted mit Ray Cokes, europäisches Fernsehen noch vor dem Europahype.
Was damals auch sehr geil war war die Tatsache, daß man noch Musikvideos schauen konnte...
Ach was waren das noch für Zeiten mit Headbanger´s Ball in den Schlaf begleitet zu werden.....


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.552
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 29. Juli 2004 um 08:38
@ Wyn & Traveller

 :D Ihr sprecht mir ja so aus dem Herzen und rührt mich zu  :'( . Headbanger's Ball mit der unvergessen-"unvergleichlichen" Vanessa W.  ;D B&B mit präzisen und unfairen Verrissen aber auch wirklich schlechter Musik.  ;D (abgesehen von den ganzen anderen Idiotien).
MTV Deutschland ist wirklich nur für die Hölle gegründet worden; 'n bißchen Englisch mitzuhören fand' ich auch immer gut.
Und heute: Vor einigen Tagen bin ich über die Live-OP bei MTV rübergezappt, habe die wirklich harten Bilder aber verpasst und hoffe, die durften nicht gezeigt werden - einfach unfassbar, was heutzutage geht und wohl auch Abnehmer findet.  :P
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


bluemoon

  • Gast
Antwort #14 am: 29. Juli 2004 um 08:52
Obwohl ja solche Schönheits-Live-OPs laut den Medienwächter ja erst ab 23 Uhr gezeigt werden dürfen.Wann lief die Sendung denn auf MTV?
Solche Shows werden momentan auch von mehreren anderen Sendeanstalten geplant.
So langsam könnte ich zum Moon mutieren und meinen Fernsehr aus dem Fenster schmeißen. >:(
Ich frage mich wirklich wie tief das Niveau des deutschen Fernsehns noch sinken wird.Da lob ich mir noch mein Arte.Den Sender kann ich zumindest teilweise noch ertragen,obwohl auch der im letzten Jahr stark an Qualität eingebüsst hat.
Einer der besten Musiksendungen haben sie einfach so eingestellt(Music to Nite) und Tracks läuft auch nur noch sehr spät. :'(