vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Mother Love Bone Crown of Thorns

Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
am: 11. August 2004 um 07:48
Ist der Song "Crown of Thorns" eigentlich mal gecovert worden? Habe den gestern gehört und das war definitiv nicht Mother Love Bone. Auf welchen Platten/CDs ist der den veröffentlicht worden (ausser Mother Love Bone), ist der noch auf einem Soundtrack (ausser Singles) oder Tribut Album drauf???
« Letzte Änderung: 11. August 2004 um 07:50 von Torsten »
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 11. August 2004 um 12:30
Ich habe mal in Google gesucht und eine Band namens Crown of Thorns gefunden, welche auch ein gleichnamiges Lied haben. Vielleicht war es ja das?
Aber da ich mir das Lied da nicht angehört habe weiß ich es nicht.
« Letzte Änderung: 11. August 2004 um 12:33 von Nil8 »


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 11. August 2004 um 12:57
Ist der Song "Crown of Thorns" eigentlich mal gecovert worden? Habe den gestern gehört und das war definitiv nicht Mother Love Bone. Auf welchen Platten/CDs ist der den veröffentlicht worden (ausser Mother Love Bone), ist der noch auf einem Soundtrack (ausser Singles) oder Tribut Album drauf???

Hmmm ... und es war bestimmt das Lied von MLB? Es gibt ja auch Lieder von anderen "Künstlern" die auch "Crown of Thorns" heißen, aber nicht das eben genannte Lied sind.

Außer PJ, fällt mir spontan keine andere Band ein, die dieses Lied gecovert hat.
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 11. August 2004 um 13:41
Doch, war Crown of Thorns, weil es fast 1:1 so übernommen wurde, nur die Stimme war halt komplett anders (und Eddie hat da auch nicht gesungen). Die Stimme war eher so grabesmäßig, wie äh bei Marilyn Manson.
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #4 am: 11. August 2004 um 18:40
Naja, es gibt ja immerhin das Cover von Pearl Jam auf der "Live at the Garden"-DVD... ::)
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 11. August 2004 um 20:53
Der gute Torsten hat aber shcon gesgat das es eddie nicht gesungen hat
...from the heart of my bottom!


edakasimon

  • Gast
Antwort #6 am: 11. August 2004 um 23:00
Nach meinem Wissen und nach meinem soeben beendeten Durchstöbern wurde der Track "Crown of thorns" nur von Mother love bone, Pearl jam und wenn mans denn sagen kann, von Malfunkshun gespielt.

Vertreten auf:

Mother love bone - Apple 1990
Mother love bone - Stardog champion 1990
Mother love bone - Mother love bone 1992
Malfunkshun - A tribute to Andrew Wood 1994 (wo aber nach meinem Wissensstand Mother love bone Tracks bzw. Rarities und Demos enthalten sind - habe die Platte nicht - dürfte auch so ziemlich die einzige sein  ;D - die Band bestand ja aus Bruder Kevin Wood und Regan Hagar, der ja wiederum bekannt ist durch Brad und Satchel)
Pearl jam - X-mas Single 2000
Pearl jam - 2000 live (Las Vegas & Seattle)
Pearl jam - 2003 live (State College, New York und wahrscheinlich noch andere - hab ich jetzt nicht im Kopf)

Es kann jedoch aber durchaus möglich sein, dass SOundgarden den Song live irgendwannmal angestzt haben. Ist aber wenn, nur ne Vermutung. Hab da so was im Hinterkopf.

Ansonsten gibt es dazu eigentlich nix zu sagen und nix zu spekulieren. Man kann sich ja auch mal verhören. :) :)


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 12. August 2004 um 10:17
Nach meinem Wissen und nach meinem soeben beendeten Durchstöbern wurde der Track "Crown of thorns" nur von Mother love bone, Pearl jam und wenn mans denn sagen kann, von Malfunkshun gespielt.

Ansonsten gibt es dazu eigentlich nix zu sagen und nix zu spekulieren. Man kann sich ja auch mal verhören. :) :)


Malfunkshun???? Wieder was gelernt, kannte ich bisher noch nicht  :).

Danke für Eure Meinungen/Hilfen. Klar kann man sich mal verhören  :). Es war aber definitiv der Mother Love Bone Track und nicht die Version vom Album oder Singles Soundtrack. Hmm, war mir eigentlich immer sicher, dass ich die Stimme von Eddie raushören kann, vielleicht habe ich die diesmal einfach nicht erkannt  :'(.  Vielleicht kennt ihr auch das nervende Gefühl, wenn man etwas hört, es kennt, aber nicht weiß von wem es ist. Na ja, lassen wir es mal dabei bewenden  ;).
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 12. August 2004 um 10:52
Doch ... da gibt es noch jemanden, der es gecovert hat ;)

Und zwar hats "Shawn Smith" mal bei einem "Brad - Gig" Solo gespielt.
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Bone_China

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:Weiblich
  • Love Rock Rulez!!!
Antwort #9 am: 15. August 2004 um 17:02
Echt? Shawn hat das gecovert? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört... eine schande für einen MLB fan. ;)

Und a, also ich glaube nicht, dass Crown of Thorns von Malfunkshun schon gespielt wurde, ,waren wohl eher dann demos schon für MLB... würde ich jetzt mal sagen. Man könnte Kevin jedoch mal fragen, er hat ja ne seite, antwortet auch immer auf emails. :D

       ~*~JESUS LOVES YOU~*~
everyone else thinks you are an asshole


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 17. August 2004 um 13:45
Echt? Shawn hat das gecovert? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört... eine schande für einen MLB fan. ;)

Ja :D ... Habs leider auch noch nicht gehört :-\ Würd mich aber brennend interessieren :)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Bone_China

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 107
    • Geschlecht:Weiblich
  • Love Rock Rulez!!!
Antwort #11 am: 22. August 2004 um 18:06
Echt? Shawn hat das gecovert? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört... eine schande für einen MLB fan. ;)

Ja :D ... Habs leider auch noch nicht gehört :-\ Würd mich aber brennend interessieren :)

Ja, mich auch! Also, wenns wer hat, irgendwie bescheid sagen. :)

       ~*~JESUS LOVES YOU~*~
everyone else thinks you are an asshole


Glorified L

  • Gast
Antwort #12 am: 20. Oktober 2004 um 22:43
Naja, es gibt ja immerhin das Cover von Pearl Jam auf der "Live at the Garden"-DVD... ::)
ich wüsst jetz auch nur des...un wieso soll ers nicht gesungen haben!? ???


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #13 am: 05. Februar 2006 um 01:06
Echt? Shawn hat das gecovert? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört... eine schande für einen MLB fan. ;)

Ja :D ... Habs leider auch noch nicht gehört :-\ Würd mich aber brennend interessieren :)

Ja, mich auch! Also, wenns wer hat, irgendwie bescheid sagen. :)


Ich habe das wohl, ist aber nicht so der Kracher, da es eine Solo Performance auf der Akkustik Gitarre ist und schon arg verfremdet.
Ich habe es im ersten Moment nur am Text erkannt.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #14 am: 23. Juni 2006 um 06:26
das lied kam doch direkt letztens im supermarkt :o
...and to be yourself is not that easy.