vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Nirvana

edakasimon

  • Gast
Antwort #225 am: 18. Oktober 2007 um 09:33
Neuigkeiten über den Film KURT COBAIN ABOUT A SON:

Sänger Ben Gibbard von Death Cab For Cutie wirkt am Soundtrack mit zu dem vielleicht ganz interessanten Zelluloidschnipsel über Kurt Cobain. Demnach soll nicht Nirvana im Mittelpunkt stehen, sondern Kurt Cobain sleber. Nicht seine Musik, sondern die Musik die er gut fand und die ihn beeinflusste. Demnach wird man auf dem Soundtrack keinen einzigen Nirvana Song finden.


Ben Gibbard (Death Cab For Cutie) collaborated with Seattle musician/producer Steve Fisk on the score for the film, Kurt Cobain About A Son, which is showing in select cities starting this month and running through the end of the year. The film is built around never-before-heard audio-taped interviews with Kurt Cobain - no celebrity soundbites, news clips, or tabloid angles - over cinematic film imagery of the three cities in Washington state that played a major role in his life (Aberdeen, Olympia and Seattle), and it's very beautiful. Barsuk Records just released a soundtrack CD for the film, which contains an excerpt from Ben Gibbard and Steve Fisk's film score, plus a new recording by Ben Gibbard of the Beat Happening song, "Indian Summer," and other music that influenced Kurt (from Arlo Guthrie & Creedence Clearwater Revival to Bad Brains & Butthole Surfers to Mudhoney & Mark Lanegan to Iggy Pop, David Bowie & R.E.M.). 
Please note that there is no Nirvana or Cobain music as the film is more about Kurt's life and the music he loved than the music he played.


Hier ist der Soundtrack zum Beispiel schon gelistet : http://www.barsuk.com/shop/bark068 oder hier bei amazon

Tracklist:
   1. Steve Fisk & Benjamin Gibbard — Overture
   2. "Never intended" [Interview excerpt]
   3. Arlo Guthrie — Motorcycle song
   4. The Melvins — Eye flys
   5. "Punk rock" [Interview excerpt]
   6. Bad Brains — Banned in D.C.
   7. Creedence Clearwater Revival — Up around the bend
   8. Half Japanese —  Put some sugar on it
   9. The Vaselines — Son of a gun
  10. Butthole Surfers — Graveyard
  11. "Hardcore was dead" [Interview excerpt]
  12. Scratch Acid — Owner's lament
  13. Mudhoney — Touch me i'm sick
  14. "Car radio" [Interview excerpt]
  15. Iggy Pop — The passenger
  16. Lead Belly — The bourgeois blues
  17. R.E.M. — New orleans instrumental No. 1
  18. "The Limelight" [Interview excerpt]
  19. David Bowie — The man who sold the world
  20. Mark Lanegan — Museum
  21. Benjamin Gibbard — Indian summer

Und hier ist die offizielle Webseite des Dokufilms inklusive Trailer: http://www.kurtcobainaboutason.com/

Wann der Film in die deutschen Kinos kommt konnte ich nicht herausfinden. Jedenfalls scheint das Dingen interessanter zu sein, als das bisher versuchte Filmische, was festgehalten wurde. Nach dem Trailer zu urteilen könnte mir das gefallen.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007 um 11:28 von ed »


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #226 am: 18. Oktober 2007 um 10:09
Neuigkeiten über den Film KURT COBAIN ABOUT A SON:

Sänger Ben Gibbard von Death Cab For Cutie wirkt am Soundtrack mit zu dem vielleicht ganz interessanten Zelluloidschnipsel über Kurt Cobain. Demnach soll nicht Nirvana im Mittelpunkt stehen, sondern Kurt Cobain sleber. Nicht seine Musik, sondern die Musik die er gut fand und die ihn beeinflusste. Demnach wird man auf dem Soundtrack keinen einzigen Nirvana Song finden.


Klaro, denn da hätt C.L. sicher auch ne Kleinigkeit gegen einzuwenden. So gab es ja auch bei "Kurt & Courtney" und auch bei "Last days" keinen einzigen Nirvana Song zu hören.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


el_duderino

  • Gast
Antwort #227 am: 21. April 2009 um 19:50
Ja leck mich im Arsch, es geschehen doch noch Wunder:

1992 waren Nirvana Headliner auf dem Reading Festival. Der Gig, welcher als einer der Besten von Nirvana gehandelt wird, erscheint nun auf DVD.

Die 27-Song starke Tracklist liest sich dabei wie folgt:

"The Rose"/ "Intro"
"Breed"
"Drain You"
"Aneurysm"
"School"
"Sliver"
"In Bloom"
"Come As You Are"
"Lithium"
"About A Girl"
"Tourette's"
"Polly"
"Lounge Act"
"More Than A Feeling'/'Smells Like Teen Spirit"
"On A Plain"
"Negative Creep"
"Been A Son"
"All Apologies"
"Blew"
"Dumb"
"Stay Away"
"Spank Thru"
"Love Buzz"
"The Money Will Roll Right In"
"D-7"
"Territorial Pissings"
"The Star Spangled Banner"

Quelle: http://www.intro.de/news/newsticker/23054221/nirvana-1992s-reading-festival-gig-als-dvd


Offline SonicReducer59

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #228 am: 21. April 2009 um 20:47
Hab die DVD schon seit Jahren, gabs bei Saturn mal für 10€...
2000 Rock am Ring
2006 Berlin
2007 Hurricane
2009 Berlin
2010 Berlin
2012 Berlin I + II


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #229 am: 21. April 2009 um 20:47
ei. wie geil das iss mal ne info  :D
die beatles-verasche bei about a girl, sag ich nur ;)
...and to be yourself is not that easy.


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #230 am: 21. April 2009 um 20:48
Normalerweise ziehe ich bei neuen Nirvana-Veröffentlichungen immer erst mal die Augenbrauen hoch, aber die Setlist hier hat ein paar ganz schöne Perlen dabei, geil!
« Letzte Änderung: 22. April 2009 um 17:31 von ElHefe »
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #231 am: 22. April 2009 um 09:11
Die DVD erscheint übrigens am 04. Mai.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #232 am: 23. April 2009 um 10:42
Soll das die hier sein ?

click

Die ist schon am 06.04.09 erschienen. Ne Andere finde ich bei amazon nicht. So wie es aussieht ist der Unterschied zur bereits existierenden DVD, dass diesmal auch der Anfang drauf ist. Bei der, die es schon länger gibt, fehlt wohl das Intro und der erste Song (breed), den sie wohl ziemlich verhauen hatten.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #233 am: 23. April 2009 um 10:50
Soll das die hier sein ?

click

Die ist schon am 06.04.09 erschienen. Ne Andere finde ich bei amazon nicht. So wie es aussieht ist der Unterschied zur bereits existierenden DVD, dass diesmal auch der Anfang drauf ist. Bei der, die es schon länger gibt, fehlt wohl das Intro und der erste Song (breed), den sie wohl ziemlich verhauen hatten.

Ja, die ist es. Wie ich heute morgen gelesen habe, ist es aber doch keine offizielle DVD. Universal will im November dann die offizielle Version mit 5.1 Sound veröffentlichen.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline SonicReducer59

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #234 am: 23. April 2009 um 20:01
Diese Version ist schon seit ein paar Jahren zu haben...
Leider ohne Intro und Breed...
http://www.amazon.de/Nirvana-At-Reading-Festival/dp/B000QIYAD4
2000 Rock am Ring
2006 Berlin
2007 Hurricane
2009 Berlin
2010 Berlin
2012 Berlin I + II


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #235 am: 24. April 2009 um 08:29
Soll das die hier sein ?

click

Die ist schon am 06.04.09 erschienen. Ne Andere finde ich bei amazon nicht. So wie es aussieht ist der Unterschied zur bereits existierenden DVD, dass diesmal auch der Anfang drauf ist. Bei der, die es schon länger gibt, fehlt wohl das Intro und der erste Song (breed), den sie wohl ziemlich verhauen hatten.

Ja, die ist es. Wie ich heute morgen gelesen habe, ist es aber doch keine offizielle DVD. Universal will im November dann die offizielle Version mit 5.1 Sound veröffentlichen.

In addition to the band's full performance, which includes Cobain wheeling onstage in a wheelchair, plus covers of Boston's "More Than a Feeling" and "The Star-Spangled Banner," the DVD will feature bonus, never-before-seen footage.
Quelle: http://www.spin.com/articles/live-nirvana-dvd-due-november

Hört sich nach Pflichtkauf an  :D
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline zuluman

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #236 am: 14. Dezember 2009 um 13:13
Ich finde es immer wieder interessant solche Geschichten zu lesen  :)

fuhgawz

Eddie Vedder, from Seattle based rockers Pearl Jam, once wrote "Fuhgawz" on his shirt just before a photo shoot, misspelling the word "Fugazi" which is a band from Washington, DC. Kurt was basically making fun of Eddie for misspelling the band name. Kurt wrote Fuhgawz on his shoe.

Quelle: urbandictionary.com




Offline zuluman

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #237 am: 15. Dezember 2009 um 13:50
HQ fotos von kurt, vielleicht braucht es jemand

1

2

3

4








« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009 um 18:39 von zuluman »


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #238 am: 15. Dezember 2009 um 17:56
was würden wir nur ohne `deine´ fotos machen?  ;)

...zumal die meisten links gar nicht funktionieren.
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #239 am: 15. Dezember 2009 um 18:26
was würden wir nur ohne `deine´ fotos machen?  ;)

...zumal die meisten links gar nicht funktionieren.

er kann wenigstens so nette Links erstellen. Das hab ich nach vielen Jahren immer noch nicht kapiert ;)
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co