vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Nicht zu übersehen..

Offline Andreas

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 149
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 30. Oktober 2002 um 23:24
@ badradio

Sach mal, willst Du mich verarschen !!! Wenn Du mich 1987 gesehen hättest, wie ich heulend die Tempotaschentücher Aktienkurse in die Höhe getrieben habe, weil das Tor von Wiggerl Kögl nicht ausgereicht hat, um den Europapokal der Landesmeister zu gewinnen, dann würdest Du diese These ganz schnell zurücknehmen. Mag ja sein, das es so Mode-Bayernfans gibt, die jetzt sagen: Dann such ich mir nen anderen Club, aber wenn Deine Familie aus Bayern kommt und Du aus Familientradition "Roter" bist, gelten die gleichen Gesetze, wie bei allen anderen Vereinen !!!
Wenn wir mal von Modefans reden, dann kann man auch gleich von St. Pauli reden oder warum war auf dem Hurricane Festival ein Pauli-Fanshop !

Naja, kriege seit gestern die Niederlage zum 300mal auf das Brot geschmiert, aber ich überlebe das und wenn wir mal; jetzt kommts  ;D

zum Forum-Kick kommen (auf irgendeinem Festival vielleicht!) dann achte auf das Trikot mit der Nummer 7 !!! Ich werde mich rächen......persönlich !!!  8)





Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 31. Oktober 2002 um 08:55
Hoppla, er ist erzürnt. Tut mir leid, wahrscheinlich hast Du Recht - ich meinte wirklich eher Mode-Bayernfans. Aber abgestiegen seid Ihr noch nie!
Das mit der Rache lass mal lieber, sonst gehts Dir wie Roy Keane.
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 31. Oktober 2002 um 09:29
@ Andreas: Ist jetzt aber auch nicht fair, alle St. Pauli-Fans als Modefans abzustempeln. Sicherlich gibts/gabs die, was sich im Stadion aber immer wieder negativ ausgewirkt hat und dann auch eine dementsprechende Gegenreaktion zur Folge hatte.

Die Zahl der Modefans von St. Pauli ist aber sicherlich nicht zu vergleichen mit den Leuten, die sich nach Meisterschaft oder CL-Gewinn im Erfolg der jeweiligen Mannschaft sonnen wollen (sei es nun FCB, BVB, Schalke oder sonstwer).

Und das mit dem Fanshop finde ich lässt sich ganz einfach erklären: Hurricane ist das größte Festival in Hamburger Nähe und das viele Fans des FC alternative Musik mögen ist auch bekannt. Warum also nicht?

Ich bin seit mehr als zehn Jahren St. Pauli-Fan, durch sämtliche Tiefen gegangen, wenige Höhen, und muss mir immer wieder anhören, St.Pauli habe nur Modefans. Wer das behauptet kennt die Fankultur am Kiez aber leider nicht richtig.
Karriere beendet.


Offline Andreas

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 149
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 31. Oktober 2002 um 11:23
Da siehst Du es, wie es ist als Modefan abgestempelt zu werden......Natürlich bist Du kein Modefan, sondern echter Pauli-Anhänger, aber gerade im alternativen Sektor ist es einfach chic als Pauli-Fan zu gelten.
Da ich ja nun mal jeden Tag einen kleinen Einblick in die Fußballwelt bekomme, kann ich Euch nur sagen, das diese heile Welt mit den grünen safitgen Wiesen, auf denen noch vor Stunden Kühe gegrast haben und jetzt Fußball gespielt wird, harte Vermarktung ist. Wenn ein Calmund davon spricht in der Champions-League die Großen zu ärgern, kann man echt nur lachen.... ;D

Leverkusen gehört mindestens seit 6 Jahren zu den Großen und hat von allen Clubs die gesündeste Ausgangsposition. Warum ? Natürlich weil der Konzern Bayer dahintersteht und wenn es darauf ankommt mal eben ne Million springen läßt. Klar, dementieren das die Bayer-Verantwortlichen, aber wie kann man sonst mit 20000 Zuschauern im Schnitt, Millionen von verkauften Merchandising-Artikeln...haha   ;D fast jedes Jahr um die deutsche Meisterschaft mitspielen; zumindest um den zweiten Platz ! Ich glaube nicht, das die Bayer-Spieler, nur weil der Verein so symphatisch ist, auf große Geldsummen verzichten....Im Fuißball ist so manches anders, wie es scheint...Die Vereine sind alle Unternehmen, von der Regionalliga angefangen, in der die Spieler schon gut von ihrem "Hobby" leben können oder würdet Ihr mit 3000-4000 Euro im Monat arbeiten gehen ???  :D

Spätestens seit diesen Diskussionen sollte man doch festgestellt haben, das es viel anstrengender ist "richtiger" Bayern-Fan zu sein als von irgendeinem anderen Club !!!  ;)


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #19 am: 06. November 2002 um 23:12
Gruß an Jobst und alle anderen St. Pauli-Fans.
Ich sage nur 0:3
gegen die derzeitige Übermannschaft
WERDER BREMEN. ;) :) :D ;D

Naja aber gegen WERDER haben schon ganz andere verloren, nicht wahr, Andreas? ;)
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 253
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #20 am: 26. November 2002 um 03:35
Also da muss ich mich als Suedkurvler natuerlich sofort einklinken. Jede Mannschaft hat Hoch und Tiefs. Bei Bayern halt weniger Tiefs, aber das heisst noch lange nicht das wir Bayern Modefans sind. Ich geh ins Stadion und vertusche nicht das ich Bayern Fan bin wenn wir Niederlagen kassiern. Dann muss ich mir halt bloede Sprueche anhoeren lassen. NA UND? Die Suedkurve besteht bestimmt aus mehr Kult als andere Fankurven.  wer hat denn : Scheiss Millionaere! gesungen. Wer macht bei jedem Auswaertsspiel die meiste Stimmung? Wie Andreas hab ich geflennt als ess nicht geklappt hat. Und 99 erst. Ich kann die Bilder immer noch nicht vergessen. Was waer denn der deutsche Fussball ohne Bayern? International reisst keiner was. Ich finde kein Fan, der Woche fuer Woche ins Stadion geht um seinen Verein anzufeuern ist ein Modefan, die kann man auf der VIP Lounge sehen und beim Kaviarfressen hinter Glas beim VIP Treff. Ich verbitte mir das mit dem "Bayern ist ein reicher ModeVerein" zu dem die Leute hingehen wenns Pokale zu sehen gibt. Kein Verein ist perfekt und nicht kommerziell >:(    Fussball Mafia DFB!  


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 253
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #21 am: 26. November 2002 um 03:42
IHR SEID DOCH NUR ALLE NEIDISCH!!!!!!!!!! :-*


edakasimon

  • Gast
Antwort #22 am: 26. November 2002 um 09:22

IHR SEID DOCH NUR ALLE NEIDISCH!!!!!!!!!! :-*


@Abi
Bestimmt nicht. Andere Vereine haben viel mehr Herz, auch wenn Bayern Fans das nicht so sehen. Der Rest aber zum Glück. Deine Einstellung vorher is ja ganz tolerant (so was ModeFans und so angeht). Aber übertreibst du nicht mit deinen Aussagen, daß ihr eine einmalige Fangemeinschaft habt. Von wegen beste Südkurve und bestes Auswärtspublikum. Das ist doch dann wieder typisch. Da würd ich mich ein wenig zurückhalten und nicht so damit prahlen. Das könnte ich ja als FC Fan genauso sagen. Aber da ich den Vergleich nicht kenne, hlat ich mich zurück.
Jeder hat nunmal seine Vorlieben in Sachen Fussball.Das sollte man tollerieren. Keine Frage.
Aber dein letzter Satz istr doch eher ne prinzipielle Bayern Ausrede, wenn se keine Argumente mehr für den Verein finden.


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #23 am: 26. November 2002 um 15:45
Danke Simon, du sprichst mir aus dem Herzen.
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 253
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #24 am: 27. November 2002 um 00:05
Ich will nicht sagen das wir die besten sind, aber dieses ewige rumhacken auf Bayern Fans geht mir auf n Sack! Akkzeptiert halt mal das wir auch normale Fans sind. Nur weil wir zufaellig die Nummer 1 der Liga sind, koennen wir Fans doch nichts dafuer. Aber ihr muesst doch zugeben, das nur weil der FC Bayern viele Erfolge feiert, das Image viel groesser ist  als die Realitaet was den Modefan betrifft. Ich war auf sehr vielen Auswaertsspielen und kann sagen, das wir viel Herz mitbringen und viele Fans. Bei Heimspielen seh ich die Gaestekurve selten voll. Da mit dem ihr seid doch neidisch hab ich nur drangehaengt weil ich weis das es das letzte Argument ist. Ich sag ja auch nicht, schau dir mal die scheiss Bremer Fans an. Wie die nur zum Spiel gehen wenns mal gut laueft. Weis ich das? Nein. Wisst ihr wer im Olympiastadion Mode Fan ist? Nein. Also lassen wir das Thema.
« Letzte Änderung: 27. November 2002 um 00:10 von Abi »


Offline Mookie Blaylock

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.186
    • Geschlecht:Männlich
  • spin.,.. spin,,.. spin,,......SPIN!
Antwort #25 am: 27. November 2002 um 00:22
Du hast Recht, wir sollten das Thema lassen.
Ich habe ja auch nicht unbedingt was gegen Bayern-Fans, manche sind mir ja auch sympathisch, da sie zum Teil PEARL JAM hören ;), ich habe nur was gegen diesen Verein. Das liegt vor allem an solchen Leuten wie Uli Hoeneß. Aber wir wollten das Thema ja sein lassen.

FRIEDEN!?
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.


Werner Finck


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 253
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #26 am: 27. November 2002 um 04:57
Ja Frieden!

Ich mag  Dortmund und Leverkusen nicht. Und Hannover!!! 60 ist kein Thema, das ist Stadthass und da hasse ich den Verein.  Mal sehen wie sich die Saison so entwickelt. Bin zwar momentan wie gesagt leider im Amiland, aber vielleicht seht man sich im Stadion!