vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Sag mir wo die vaf-ler sind....

Mongolom

  • Gast
Antwort #15 am: 10. September 2004 um 19:29
Mit Verlaub, wenn es hier nur hochgeistige Fachgespräche geben soll, bin ich ganz schnell wieder weg. Das ein Thread links und rechts Haken schlägt, gehört dazu, und nach Möglichkeit versuche ich schon, das komplett sinnfreie Geplapper in den Talkshow-Thread zu verlegen. Wenn man das dort nicht darf, dann gute Nacht.

Was den "exklusiven Club" betrifft: Hier wird doch niemand weggebissen. Wenn ich aber sehe, dass z.B. acht Leute online sind und max. drei was schreiben, frag ich mich auch schon mal, ob PJ-Fans zu einem grossen Teil verschüchterte Mimosen sind oder woran das liegt. Soll kein Angriff sein, aber hier fällt es mir von allen Foren, in denen ich aktiv bin, am derbsten auf.

--> Hier hauen <--


bluemoon

  • Gast
Antwort #16 am: 10. September 2004 um 19:37
Bleibst du wohl hier. :o
Vielleicht interpretiert Justin das fehlbleiben einiger Forums-Veteranen ja auch falsch.Und es hat andere Gründe für ihr abhanden sein.
Ich finde auch gegen unseren Talkrunde-Thread kann man nicht meckern.Der Inner-circle des hiesigen Forums muss ihn ja nicht lesen.Es gibt hier ja auch andere Threads wo es ernsthafter wird.. :)
Ausserdem wenn ich an diverse Mindcrime vs.xyz flamewars(beliebigen Namen einfügen) denke,dann muss ich sagen geistreich sind die auch nicht.Und einen gewissen Chattfaktor hatten sie auch-Aber wir Newbies sind dann Schuld wenn im Forum mal was nicht stimmt.So kommt es jedenfalls bei mir an.
Aber das ist doch kein Grund sich zu verpieseln Mongolom.Oder doch?
« Letzte Änderung: 10. September 2004 um 21:13 von bluemoon »


Mongolom

  • Gast
Antwort #17 am: 10. September 2004 um 19:50
Wäre schön, wenn die Klage über den "Chatgehalt" im Forum etwas präzisiert würde. Vor allem, da mir das sonst so vorkommt, als ob ich erst einen PJ-Schein siebten Grades machen muss, bevor ich in guter Laune schreib, was mir zu einem Stichwort einfällt... und ich bin kein grosser PJ-Kenner und Lyric-Zerpflücker und kann schon mal naturgemäss nicht viel zu Jeffs Kakteensammlung, oder was sonst als "ernstes Thema" gilt, sagen.

Ganz nebenbei würde ich behaupten, dass hier auch Flaute herrscht, weil die Herrschaften nix neues am Start haben. Das geht in fast jedem bandspezifischen Forum so  ::)


bluemoon

  • Gast
Antwort #18 am: 10. September 2004 um 19:55
Ja das sehe ich aus.Solche Flauten sind denke ich normal.Und mal hat man eben keine Lust was zu posten.Das kommt auch mal vor.
Kein Grund zur Panik bzg.eines Niveauverfalls. ::)


edakasimon

  • Gast
Antwort #19 am: 10. September 2004 um 20:50
Früher wars echt interessanter und vor allem übersichtlicher. Zudem sind viele Themen schon irgendwannmal dagewesen. Was jetzt nicht schlimm ist. Aber teilweise braucht man da nicht mehr seinen Senf zu geben. Schaue zwar sehr oft immernoch vorbei, aber echt interessant wirds nunmal für mich mitttlerwile echt nur noch, wenns um PJ geht.
Nix gegen die Leute die plaudern, aber nix mehr für mich. Ich hab mein vaf Shirt und dazu stehe ich und zum Forum (seit 2 1/2 Jahren). ;D ;)


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 11. September 2004 um 00:37
Sollen wir dich steinigen? Du glücklicher T-Shirt Besitzer. Ich will auch so eins haben :(


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.032
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #21 am: 11. September 2004 um 01:18
Also wenn Du jeden Shirtbesitzer steinigen willst, dann brauchst du ne Menge Kies!!!!  ;D

Aber mal zum Thema: Hmm... also ich hab das auch gemerkt, dass ich nicht mehr unbedingt jeden Tag am start bin, weiß auch nicht woran das so genau liegt! Jedenfalls wenn ich dann da bin, dann machts mir trotzdem noch genau so viel spaß wie eh und je mich durch die Beiträge zu klicken und meinen Senf dazu zu schreiben!  :D Was den Niveauverlust angeht: ich finde da ist auch was dran... es gab mal ne Zeit, da mußte man den politischen Thread, den Leseratten Thread ect. gar nicht erst lange suchen... und auch die Diskussionen waren irgendwie... ich weiß nciht wie ichs sagen soll... die hatten halt noch den gewissen Pfiff... heute wird manchmal ein Thema zu schnell abgehakt finde ich!

Naja, jedenfalls Dank an Jsutin dass er uns mal erinnert und wiedermal was anspricht was vielleicht schon viele so unterschwellig gemerkt haben. Aber ich bleibe trotzdem dabei dass dieses Forum hier mit Abstand noch das angenehmste ist, was ich kenne... vom Niveau her und auch vom Spaßfaktor. ICh denke das wird shcon wieder... laß mal die Herbst- und Wintermonate rankommen... spätestens wenn der Schnee stöbert, spätestens dann ist wieder Postingtime!
2011/2012 VAF-Kicktipp Sieger
2013/2014 VAF-Kicktipp Sieger

2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 11. September 2004 um 10:09
Das Lied erinnert mich ein wenig an "Paula Cole's - Where have all the Cowboys gone?"   ;) ;D

---

Kann auch gut nachvollziehen, was Justin damit ausdrücken will. Bin zwar selbst auch noch nicht so lange dabei, aber ich vermisse auch den ein oder anderen altehrwürdigen Forumsbesucher ;) :)

Daß das Niveau oder die Qualität der Beiträge nachgelassen hat, stimmt meiner Meinung nach nicht. Aber es ist schon einiges dran, daß man bei bestimmten Diskussionen schnell den Überblick verliert, oder einfach nicht die Möglichkeit hat, dort was mitzuposten. So seh ich's ... :-\
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Hajü

  • Gast
Antwort #23 am: 11. September 2004 um 11:31
Das ist ne wichtige Frage - und schön formuliert. Niveauverlust hin und her, kann ich nicht beurteilen. Ich bin auch nicht dafür, dass zu viel gechattet wird. Ist vielleicht nicht so mein Ding.

Ich find´s auch schade, dass die Pearl-Jam-Cracks sich zur Zeit rar machen. Das kann sich aber hoffentlich wieder ändern.

Ich hab schon oft gesagt, dass ich mit meinem abgehobenen Scheiss (manchmal ist das so) niemand abschrecken will. Allerdings bin ich schon froh, hier die Gelegenheit zu haben, mich manchmal austoben zu können.

Allerdings bin ich relativ ein PJ - Newbie.

Was meine jetzt zeitweilige Abwesenheit anbetrifft, hat das damit zu tun, dass es jetzt mal wirklich angesagt wäre, sich den Überblick zu verschaffen, und zu lesen. Hab ich schon gesagt - auch. Ich fühl mich zur Zeit bei den Interpretationen an einem Punkt, wo der unverstellte Blick alleine nicht weiterhilft. Aber dem soll ja Abhilfe geschaffen werden.

Andererseits war Faulheit und Wetter einfach schön. Und hier war einiges liegengeblieben, was zu tun war und ist.

Also: Ich find´s wichtig, dass die von Traveller und Justin genannten members sich mal wieder öfters sehen lassen. Dann steigt auch wieder das Niveau.

Könnte es auch sein, dass das vermasselte Köln-Treffen einen kleinen Einbruch bewirkt hat? Termine hin und her: Hier im Vaf tritt man anonym auf, dort wäre man sich physisch und in Natura begegnet. Ich meine, wenn ich wirklich was will, kann ich mir die Zeit auch freischaufeln. Es hatten ja alle Gelegenheit genug, ihre Termine hin und her zu schieben.

Vielleicht war so ein Treffen von vorne herein nicht so die gute Idee?

Eine andere Sache fällt mir auch noch auf. Ich z. B. reg mich fürchterlich über Irak-Krieg auf --- und so. Ehrlich heftig. Zur Zeit geh ich dem Leidensdruck solcher Informationen zu sehr aus dem Weg. Vielleicht geht es vielen so. Bis vor eingier Zeit hab ich regelmässig den Spiegel gekauft, jetzt bekomme ich ihn vom Schwiegervater, allerdings ist der dann schon alt. Im Urlaub hab ich wieder mehr Zeitung gelesen. Allerdings ist das vielfach so - prost Malzeit, man muss Deprimierendes ertragen.

Kann aber sein, dass bei bestimmten Wendungen und Ereignissen wieder echter Bedarf nach der Gemeinschaft "Gleichgesinnter" wie sie hier ist, entsteht. Eigentlich ist der ja da, wird zur Zeit wohl nur nicht so gespürt. Also, ich hab jetzt auch nicht so die Zeit, das noch mal auseinanderzupflücken, vielleicht wisst ihr aber auch so, was ich meine.

Eins noch: Schon oft wurden hier Anspielungen über das, was auf dem R.S.-Board abgeht, gemacht. Bitte Butter bei die Fische, wenn´s geht.??? ;D ;D

Ich sprech nicht von meinem abgehobenen Scheiss: Ich hab´s schon am Anfang gesagt, dass das Niveau hier gut ist. Pearl Jam können sich über diese Fans eigentlich echt nicht beklagen ;D (meiner Meinung nach)
Hajü
« Letzte Änderung: 11. September 2004 um 11:42 von Hajü »


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 11. September 2004 um 11:36
So mal eine kleine Anmerkung von mir. Ich versuche mich mit meinen Kommentaren in der Zukunft zu verbessern und auch mal etwas mehr Sinn hineinzubringen. Denn ich kann es ja nicht zulassen, dass das Niveau sinkt und somit versuche ich dann meinen, wenn auch nur kleinen, Beitrag zu einer Steigerung zu leisten. Ob ich es in nächster Zeit schaffen werde meine Gewohnheiten umzustellen sei dahin gestellt.


bluemoon

  • Gast
Antwort #25 am: 11. September 2004 um 11:46
Ich schließe mich Nil8 an und bemüh mich mehr die PN-funktion zu benutzen oder in den Talkshow-Bereich(wozu gibt es denn eigentlich den Klön-Bereich?) zu gehen, und bei anderen Threads besser On-topic zu bleiben.
Aber habt Nachsicht wenn es nicht immer klappt.So was kann halt passieren.Wie Mongolom schon erwähnte. :)
« Letzte Änderung: 11. September 2004 um 11:49 von Chihiro »


Hajü

  • Gast
Antwort #26 am: 11. September 2004 um 11:47
Noch etwas hätte ich fast vergessen. Es gab glaube ich mal Klagen, dass die Frauen hier untervertreten seien, oder sich zu wenig äussern würden. Insofern hat sich einiges sehr wohl gebessert. :D

H.


Tassadar

  • Gast
Antwort #27 am: 11. September 2004 um 13:19
Hast du dafür auch Akkorde für die Gitarre???  ;D
C Am Dm7 G
C am Dm7 G7
.... ;D


Mongolom

  • Gast
Antwort #28 am: 11. September 2004 um 13:38
Eins noch: Schon oft wurden hier Anspielungen über das, was auf dem R.S.-Board abgeht, gemacht. Bitte Butter bei die Fische, wenn´s geht.??? ;D ;D

Ist doch ganz einfach: Herkommen, anmelden, mitmachen! Dein "abgehobener Scheiss" wäre bei uns auch bestens aufgehoben  ;D


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.808
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 11. September 2004 um 15:02
Fühl mich im RS-überhaupt nicht mehr wohl. Alles ist da zu lofi-elitisten mutiert. Noch shclimmer als früher. Alle wandeln sie nun auf den Spuren vom Mitch
...from the heart of my bottom!