So ich muss ja noch mal vom Monsters Of Spex Festival bzw. Dinosaur Jr Konzert berichten:
Erst mal zur Location: wirklich verdammt gemütlich der Kölner Jugendpark, die kleine Bühne war eingebettet von Bäumen und kleinen Treppen, die als Sitzmöglichkeiten genutzt wurden. Ich war mit meinen 23 Jahren mit der jüngste Zuschauervor Ort, was auch echt mal ganz angenehm war.....ach ja und das Wetter war auch Top!!!
Wir sind so um ca 7 Uhr im Park eingetrudelt und haben als erste Band dann The Arcard Fire gesehen, waren ganz nett, mehr dann aber auch nicht
Das beste an den Konzert war wohl das direkt neben uns J Mascis und Murph standen, die sich das Konzert auch schön gemütlich aus den oberen Zuschauerrängen angeschaut haben. Mensch dieser J Mascis ist wirklich sowas von ein relaxter Typ, glaube den kann in seiner gemütlichen Jogging Jacke nichts aus der Ruhe bringen
Als The Arcard Fire zu Ende waren, sind wir mit J dann auch fast gleichzeitig nach vorne gegangen, um uns direkt einen Platz am Gitter zu reservieren...aufgrund der Größe des Festivals war dies dann auch kein Problem. Es standen dann auch schon gleich ein paar Dinosaur Jr Fans vorne.....man fragt sich immer wo die dann alle her kommen, weil man sonst echt nie welche trifft
Einen habe ich dann auch wiedergetroffen, mit dem ich auch schon beim Hurricane Konzert gerockt habe...so klein ist die Welt
Sehr cool war auch, dass Dinosaur Jr wieder ihren Soundcheck selbst durchgeführt haben....um 20:45 haben sie dann auch prünktlich losgelegt um bis 21:45 zu rocken (leider durften sie nicht länger spielen, da ab 22 Uhr keine Musik mehr im Jugendpark gespielt werden dufte...den Behörden sei dank
)
Setlist war wie folgt:
Chunks
Gargoyle
Raisans
Bulbs Of Passion
Little Fury Things
Budge
Forget The Swan
Sludgefeast
In A Jar
Kracked
Just Like Heaven
Freak Scene
Wirklich sehr gute Setlist wie ich finde...schade war nur, dass die Stimme von J im Soundgewitter der Gitarre total unterging, dass hat der Mann hinterm Soundboard dann auch bis zum Ende des Konzertes nicht beheben können, war ein bisschen schade....aber ich kann mir echt gut vorstellen, dass da auch kein Top Mann hinter war, da das Festival wirklich verdammt klein war.
Ansonsten hatten Dinosaur Jr wirklich verdammt viel Spaß auf der Bühne, was ja nicht immer der Fall war
Die sind auch mit ihren guten Jahrgang noch sowas von derbe an rocken, dass einen fast die Tränen kommen. J Mascis ist wirklich der größte Gitarrengott auf diesem Planeten....und wie der beim Song Kracked abgegangen ist, dass geht wirklich gar nicht mehr
Zum Schluß hab ich dann auch noch den Drumstick gefangen und vom Kameramann hab ich die Setlist bekommen (ich scann die mal ein und veröffentlich die hier). Ich musste aber erst noch was in die Kamera sagen um die Setlist zu bekommen
, die nehmen wirklich alle Konzerte auf, um später so einen Art Touring Band ala Pearl Jam zu machen....zusätzlich wird eine Show aus England noch mal als einzelnes Konzert auf DVD rauskommen, so wie mir der Kameramann erzählt hat.
Also wirklich ein Top Konzert, auch wenn der Sound nicht ganz optimal war...aber die Atmosphäre der kleinen Location hat dies wieder weg gemacht!!!
Ach so....riesen gedränge noch am Shirt Stand, mensch was haben sich viele Leute ein Dinosaur Jr Shirt gekauft...die haben echt viele überzeugt!!!
@Habit, ich habe Dir das Purple Shirt mit der Kuh in Größe M mitgebracht....die anderen Shirts hatten die nur noch in den Größen S und XL da. Das neue Comic Shirt ist leider noch nicht veröffentlicht worden. Hoffe du bist zufrieden? Ich schick das Shirt morgen oder übermorgen ab, schreib dir aber vorher auch noch eine Mail