vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Britische Radiolegende John Peel ist tot

Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
am: 26. Oktober 2004 um 16:03
Was für ein Schock.Ich habe seine Sendung zwar nicht so häufig gehört (via Internet) aber wenn dann sehr gerne.Und jeder der Bands wie Joy division oder Bauhaus mag müsste/könnte ihn bezüglich diverser Studiosession(z.T auch auf CD erhältlich kennen).
Hier die Meldung von der BBC Radio 1 Seite:
R.I.P
John Peel passes away
Last updated 26 October 2004

 
John Peel OBE, legendary Radio 1 and Radio 4 presenter, has died suddenly on holiday in Peru.

It has been confirmed that John died from a heart attack last night - he leaves behind his wife Sheila and four children.

The veteran broadcaster had worked for Radio 1 since its launch in 1967.

Radio 1 Controller Andy Parfitt said:

"John Peel was a broadcasting legend. I am deeply saddened by his death as are all who work at Radio 1."

"John's influence has towered over the development of popular music for nearly four decades and his contribution to modern music and music culture is immeasurable."

"Hopeful bands all over the world sent their demo tapes to John knowing that he really cared. His commitment and passion for new music only grew stronger over the years."

"In fact, when I last saw him he was engaged in a lively debate with his fellow DJs over the state of new music today. He will be hugely missed."

BBC Director of Radio & Music Jenny Abramsky added:

 
"John Peel was a unique broadcaster whose influence on Radio 1 could be felt from its very first days. He nurtured musicians and listeners alike introducing them to new sounds."

"His open minded approach to music was mirrored by his equally generous approach to his audience when he went to Radio 4 to present Home Truths."



"He had a remarkable rapport with all his listeners. Everyone at BBC Radio is devasted by the news. John is simply irreplaceable. Our hearts go out to Sheila and his children."

Tributes have already started pouring in from artists and music fans around the world - we've got a place for you to add your own.

We also have a messageboard where you can share your memories of John.

For advice on how to cope with bereavement go to One Life's help pages.


R.I.P John Peel
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2004 um 16:16 von Bluemoon »


el_duderino

  • Gast
Antwort #1 am: 26. Oktober 2004 um 16:04
wollte das auch gerade posten. habs vor 5 minuten gelesen. das ist echt verdammt traurig, der mann hatte es nämlich wirklich drauf  :'(


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2 am: 26. Oktober 2004 um 16:08
Und dann so plötzlich.Da wird einem wieder bewusst wie zerbrechlich wir sind und wie schnell das gehen kann.Mist.Ich habe mir vorgenommen die Sendung öfters zu hören.Da sie so spät kam habe ich sie sehr oft verpasst. :'( :'(


Mongolom

  • Gast
Antwort #3 am: 26. Oktober 2004 um 18:34
Shit!!

 :'( :'( :'(


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #4 am: 27. Oktober 2004 um 10:12
Wirklich schade, der war ein echtes Unikat bei den Radiosendern.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 27. Oktober 2004 um 15:29
hmm um ehrlich zu sein ich kannte den zwar nur von 1-2 BBC Session Tapes die ich zuhause rumfliegen habe, aber ansonsten war er mir relativ unbekannt. Muss wohl ne Kulturlücke sein  
...from the heart of my bottom!


el_duderino

  • Gast
Antwort #6 am: 27. Oktober 2004 um 15:30


Offline last-exit

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 534
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 27. Oktober 2004 um 19:27
genau!

"Vergesst die unzähligen verblichenen Indie-Labels, vergesst die zu Tode ge-relaunchte Musikpresse, vergesst den Untergang der Plattenläden und die ganze restliche Scheiße. Nichts von all dem ist so katastrophal wie das hier: Die Popkultur hat ihre Seele verloren. Ihre Seele hieß John Peel. "

treffender kann man es vielleicht nicht formulieren...

:'( :'( :'(
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2004 um 19:35 von last-exit »
"Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz. Alle Freuden, die unendlichen, alle Leiden, die unendlichen, ganz."

http://www.wahlfieber.de


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #8 am: 27. Oktober 2004 um 20:48
Oje, langsam bekomme ich auch den Eindruck daß sich vor mir ne kleine Bildungslücke auftut...  :-\
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


el_duderino

  • Gast
Antwort #9 am: 01. November 2004 um 15:37
falls das wer von den österreichern oder bayern sieht:

Viele Peel-Sessions im Radio
     Auch der Lunapark trauert um John Peel. Deshalb spielen Luna Luce und ich, heute um Mitternacht ausgewählte Peel-Sessions.

Bereits im FM4-Heartbeat um 22.00 wird Eva Umbauer mit Peel-Sessions vom Teenage Fanclub oder den Paris Angels verwöhnen. Und wir machen dann mit Leuten wie den Smiths, Nirvana, Smashing Pumpkins, Joy Division, Blur oder Elastica weiter.


unbedingt anhören leute!


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #10 am: 01. November 2004 um 20:57
Wer gerne seine Kulturlücke bezüglich John Peel ausmerzen möchte und Eins Live empfangen kann,der sollte jetzt mal einschalten.In der nächsten Stunde berichten  sie über ihn.
« Letzte Änderung: 01. November 2004 um 20:58 von Bluemoon »


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #11 am: 02. November 2004 um 10:08
Hier eine Seite der BBC mit weiteren Links über John Peel:

http://www.bbc.co.uk/radio1/news/altnews/041026_john_peel.shtml
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you