vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Rollenspiele

Offline the wrong child

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
  • :-/
am: 15. März 2005 um 17:50
spielt ihr auch welche?ich hab bis jetzt das schwarze auge und shadowrun gespielt.obwohl shadowrun besser ausgearbeitet ist und die regeln viel besser sind,das heisst das ganze spiel läuft relativ flüssig ohne dieses ewige hin und her gewürfel,gefällt mir dsa doch ein wenig besser.vor allem die welt.orks, elfen und zwerge passen,wie ich finde eben besser in eine richtige fantasy welt als in die zukunft.aber das ist geschmackssache.was meint ihr?


Tassadar

  • Gast
Antwort #1 am: 15. März 2005 um 18:15
ich spiel Magic.. is aber kein rollenspiel!

schwarze auge soll kuhl sein!


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2 am: 15. März 2005 um 19:10
Ich habe früher auch sehr gerne DSA gespielt.da gabs aber noch ein komplett anderes Regelwerk.Leider habe ich hier in der gegend keine Gruppe mehr um zu spielen.Wenn der Meister gut war hat es immer einen riesen Spass gemacht.Und auch die Aufmachung der Boxen oder die Kampangen waren immer sehr gut.
Ach da werde ich ganz nostalgisch.Ich vermisse diese Zeit jetzt wo ich diesen Thread lese und diese Zeilen schreibe.Seufz.Ich habe immer bevorzugt Hexen und weibliche Druiden gespielt.


Offline the wrong child

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
  • :-/
Antwort #3 am: 15. März 2005 um 20:42
ja dsa macht schon sehr viel spass.spiele momentan aber auch nich,da sich meine spielgruppe wegen ausbildung, studium etc. leider verflüchtigt hat.als wir angefangen haben dsa zu spielen , haben wir auch nach alten regeln gespielt.aber umso mehr zusatzmaterial wir uns besorgt haben, desto besser wurden auch die regeln.das lag mitunter auch daran, dass unser basis set und noch ein paar andere sachen noch mit dem alten regelsystem bestückt waren, die erweiterungssets dann aber neueren datums waren.es wurde dann auch endlich dieses dämliche einwürfelsystem gegen das sehr viel logischere dreiwürfelsystem ausgetauscht.gott sei dank.dieses ewige  rumgewürfel ging einem ganz schön auf die nerven :)
ich hab überwiegend elfen gespielt.


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #4 am: 15. März 2005 um 20:58
Magic spiel ich auch ein bisschen. Kennen tu ich noch Hero Quest. Hab ich aber nie richtig gespielt.
Heutzutage spielt man ja "world of warcraft" im Internet für unverschämt hohe Gebüren damit sich die Entwickler ne goldene Nase verdienen  >:(