vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


US-Präsidentschaftswahl 2004

Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #225 am: 15. November 2004 um 16:05
Damit werden Rice und/oder Bumsfeld  :P bleiben...

http://de.news.yahoo.com/041115/3/4anln.html
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #226 am: 15. November 2004 um 16:08
Noch ist er es nicht, man erwartet lediglich seinen Rücktritt in den nächsten Stunden
...from the heart of my bottom!


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #227 am: 15. November 2004 um 16:18
Noch ist er es nicht, man erwartet lediglich seinen Rücktritt in den nächsten Stunden

Die Meldungen von afp und dpa sowie im Radio sind eindeutig. Im übrigen bleibt er ja im Amt, bis der Nachfolger/die Nachfolgerin feststeht.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #228 am: 15. November 2004 um 16:32
Defakto ist es noch nicht offiziell. Die offizielle bekanntgabe soll in einer PK folgen. Bisher wird mit dem pressesprecher des Weién Hauses nur eine quelle zitiert die aber sehr glaubwürdig ist. Es soll aber nicht der einzige Rücktritt heute bleiben sondern 3 andere sollen auch noch folgen (Landwirtschaftsministerin Ann Venneman, Bildungsminister Rod Paige und Energieminister Spencer Abraham).  
...from the heart of my bottom!


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #229 am: 16. November 2004 um 09:04
© dpa - Meldung vom 16.11.2004 06:51 Uhr

Washington - Die bisherige Sicherheitsberaterin der US- Präsidenten, Condoleezza Rice, soll neue US-Außenministerin werden. Präsident George W. Bush habe sich für Rice als Nachfolgerin für Colin Powell entschieden, meldeten die US-Fernsehsender am Montagabend übereinstimmend unter Berufung auf hohe Regierungsvertreter. Powell hatte am Montag seinen Rücktritt eingereicht.
Die 50-jährige Rice, seit Jahren einer der engsten Mitarbeiter von Bush, wäre die erste schwarze Frau auf dem Chefposten des Außenministeriums. Neuer Sicherheitsberater im Weißen Haus soll den Berichten zufolge der bisherige Stellvertreter von Rice, Steve Hadley, werden.

Powell hatte am Montagmorgen seinen Rücktritt bekannt gegeben und betont, er werde nur noch höchstens zwei Monate im Amt bleiben. In dieser Zeit werde er aber noch einmal versuchen, den Nahost- Friedensprozess voranzubringen. Powell will den israelisch- palästinensischen Konflikt auch zum Thema der bevorstehenden Irak- Konferenz im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich machen. An diesem Treffen nehmen zahlreiche führende Politiker der arabischen Welt teil. Möglicherweise werde er danach noch arabische Hauptstädte zu weiteren Gesprächen besuchen.

«Wir sind erfreut über die verantwortungsbewusste Art und Weise», mit der die palästinensische Führung nach dem Tod von Palästinenserpräsident Yassir Arafat agierte, sagte Powell am Montag nach einem Gespräch mit seinem israelischen Amtskollegen Silvan Shalom.

Präsident Bush würdigte Powell als einen «der großen Staatsdiener unserer Zeit» und als «großen Patrioten und Staatsmann». Powell habe geholfen, die Koalitionen zu schmieden, die «50 Millionen Menschen in Afghanistan und im Irak von brutalen Diktaturen befreiten».

Weltweit bedauerten Politiker den Rücktritt des 67 Jahre alten Powell. In Europa wurde er als zuverlässiger Partner und Freund gewürdigt. Die Zusammenarbeit mit Powell sei «nicht nur von Professionalität, sondern auch von Freundschaft» geprägt gewesen, so Außenminister Joschka Fischer in New York.

Er habe immer vorgehabt, nur eine Legislaturperiode im Amt zu bleiben, sagte Powell. «Ich freue mich, zu einem Team gehört zu haben, dass den weltweiten Krieg gegen den Terror begann und das afghanische und das irakische Volk befreite... In diesen und andere Bereichen war ihre Führungsstärke die treibende Kraft unseres Erfolgs», schrieb der Ex-General an Präsident Bush.

Powell galt in der Bush-Regierung als die führende gemäßigte Stimme. Er geriet mit den «Falken» wie Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Vizepräsident Richard Cheney mehrfach aneinander. Powell war der erste schwarze Außenminister der USA. Powell, Sohn von Einwanderern aus Jamaika, war in ärmlichen Verhältnissen in New York aufgewachsen.

Mit Powell reichten am Montag, zwei Wochen nach der Präsidentenwahl, auch Bildungsminister Rod Paige, Energieminister Spencer Abraham und Agrarministerin Ann Veneman ihren Rücktritt ein. Vergangene Woche waren bereits Justizminister John Ashcroft und Handelsminister Donald Evans zurückgetreten.

Nach dem Rücktritt von Powell wird dessen Stellvertreter Richard Armitage vermutlich ebenfalls sein Amt abgeben. Powell und Armitage seien «ein Team... das zur selben Zeit gehen» werde, sagte Außenamtssprecher Richard Boucher.

vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #230 am: 16. November 2004 um 15:04
Habs auch gestern erfahren und war überrascht und über Rice gleichzeitig schockiert muss ich sagen! Habe irgendwie den Eindruck, dass es mit der noch "hardlinerischer" wird.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Hajü

  • Gast
Antwort #231 am: 16. November 2004 um 21:40
Das hat Signalcharakter. Na super, endlich keine Widersprüche mehr aus dem Aussenministerium. Und keine Alleingänge mehr mit den Europäern.
Warum ist die Rice denn nicht Pianistin geworden? >:(

Oh lass die einfach implodieren!!!

H.
« Letzte Änderung: 16. November 2004 um 21:42 von Hajü »


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #232 am: 16. November 2004 um 23:33
Habt ihr schon von der eben angelaufenen Pro-Schwarzenegger-Kampagne gehört? Dass es auf ihn hinaus läuft is ja nix neues, aber nun läuft eben die Werbekampagne für Schwarzenegger! Ziel ist seine Präsidentschaft, wozu ja erst mal di everfassung modifiziert werden müsste. Nun soll man nach 20 JAhren Staatsangehötrigkeit schon Präsi werden können statt in Amiland geboren wurden zu sein... und hups... der Arni ist seit 21 Jährchen Amerikaner!!! Ein Schelm wer böses dabei denkt!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2