vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Smashing Pumpkins

Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
am: 30. November 2004 um 21:57
Dazu gibts glaub ich noch keinen Thread ;)

Mich würde mal interessieren, was ihr von dieser Band (die es ja leider nicht mehr gibt) haltet - in Bezug auf Lieder, Lieblingsalben etc. Billy Corgan war/ist ja auch ein hervorragender Songwriter.

Was macht der jetzt eigentlich? Nach "Zwan" ist er ja irgendwie aus dem Rampenlicht verschwunden :-\
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Mongolom

  • Gast
Antwort #1 am: 30. November 2004 um 22:14
Was ich von Corgan & Co. halte, lässt sich in exakt einem Wort ausdrücken: nix.

Details nur auf Nachfrage und unter Beisein meines Anwalts  ;D


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 30. November 2004 um 22:27
glaub billy macht solo weiter.
lebt d'arcy noch oder waren die drogen doch stärker?
james ist ja wohl bei perfect circle.
und jimmy wird ja wohl als weltweit druckvollster drummer auch bald was finden..oder auch wieder drogen?

alben...die letzten beiden (machina), incl. dem internetalbum fand ich nicht gut.
ich mag siamese dream und die aeroplane flies high singles.
gibts wohl auch als schweineteure box.
hab sie aber über die 5singles, die bei mellon collie rausgekommen sind, zusammenbekommen.

songwriter ist er ein guter...aber diese stimme.
abschiedskonzert ist auch schon wieder 4 jahre her.
also was er auf der bühne darstellt....grosses kino.
erst ganz in weiss the good billy und dann ganz in schwarz the evil billy.
aber live singen..naja.
zwan fand ich ok.
wenn es vielleicht auch nur ein projekt war.
da habe ich aber z.b. beim konzert dann eine entspannte lockerheit bei ihm gesehen, die er bei den pumpkins nie hatte.
unrasiert im norwegerpulli auf der bühne.  ;D


achja.
und hier noch billy foto in dresden vor dem fürstenzug!
hat er sich angeschaut als er letztes jahr mit zwan in dresden war und hat das foto gleich als startbild auf seine seite gemacht.  ;D

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt!]
« Letzte Änderung: 30. November 2004 um 22:38 von elvis »


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #3 am: 01. Dezember 2004 um 02:38
war mal meine lieblingsband wird immer noch ab und zu aufgelegt zb. adore.alles vorbei.
jimmy c. macht ne solo lp gestern im uncle sallys gelesen.er singt spielt bass und drums.
was ich nicht versteh: auf den zwan bootlegs waren viel bessere lieder als auf der studio-cd,diese wurden aber nie rausgebracht.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #4 am: 01. Dezember 2004 um 12:08
die pumkins waren und sind für mich eine der besten bands die es je gab! gehören auf jedenfall in die top 10!

billy ist für mich ein genialer songwriter! und auch seine stimme ist für mich eigentlich spitze!

"zwan" hat mir auch extrem gut gefallen. habe sie zum glück noch einmal live gesehen bevor schluss war! und billy kann lachen  ;D der war ja richtig witzig!

hoffe das sein solo-album bald rauskommt. habe schon einige songs davon gehört, und kann nur sagen WOW  :o

er hat sie zuletzt in irgendeiner kirche bei einer christen-jugend oder so gespielt! keine ahung was er sich dabei gedacht hat....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 01. Dezember 2004 um 14:50
die pumkins waren und sind für mich eine der besten bands die es je gab! gehören auf jedenfall in die top 10!



PUMKINS  ;D
das scheint ein weit verbreiteter schreibfehler zu sein. freudscher?
da findet man sogar bei eBay.com sachen.
ist mir gestern selbst passiert.
vielleicht gut für schnäppchen.   ;)


Tassadar

  • Gast
Antwort #6 am: 01. Dezember 2004 um 15:03
hab die siamese dream (die meisten leute meinen es heißt siamese dreamS, hab schon einige wetten damit gewonnen!!)
Die adore hab ich mir auch schon angehört!
auch schön, aber mir gefällt siamese ... besser!
Lieblingslieder:
Quiet
Disarm
Zero
Cherub rock
Bullet with butterfly wings (oder wie auch immer)
Today


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #7 am: 01. Dezember 2004 um 16:41
ach die heissen nicht Pumkins?  ;D

muss ich mal danach bei ebay suchen. das kann einem aber auch mal passieren  ;)

jedenfalls waren die Smashing Pumpkins für mich schon eine der größten bands! und höre die musik immer noch regelmäßig!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 01. Dezember 2004 um 22:38
Bin ja mal gespannt, wie die Solo - CD von Billy wird (glaub ich aber erst, wenn sie wirklich draussen ist ;)). Naja, die Stimme ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig ...  ;)

Was D'Arcy jetzt macht, würde mich auch interessieren ...  ???
Melissa auf der Maur passte einfach nicht zu den Pumpkins.

Die Adore fand ich nicht mal so schlecht ... ist sicher Geschmackssache ... aber Lieder wie Crestfallen, To Sheila, Behold! The Nightmare oder Blank Page lassen sich allemal gut hören :)

Mit der Machina konnte/kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden ...  :-\

Die besten Alben sind sicher die "Siamese Dream" und die "Mellon Collie". Die "Aeroplan Flies High" kenn ich gar nicht ... hab zwar schon mal was davon gehört, aber mehr sagt mir das jetzt nicht.

Ja, bin auch der Meinung, daß Zwan einige ihrer besten Lieder dem Album vorenthalten haben - auf der DVD z.b. ist "My Life and Times" (gleich das erste) total schön ... sind aber einige Songs drauf, die nicht auf der CD zu finden sind.
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #9 am: 02. Dezember 2004 um 00:07
ja, die müssen irrsinnig viel auf genommen haben! auf der zwan cd war wohl nicht mal die hälfte! die dvd ist sowieso ziemlich klasse! schaue ich mir öfters mal an...
fands echt schade das zwan aufgehört haben! billy hatte sowas "hippie" artiges an sich....und überhaupt war alles sehr sehr schön!

gibts von den pumpkins eingentlich eine dvd die man empfehlen kann????
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #10 am: 02. Dezember 2004 um 21:22
hab die siamese dream (die meisten leute meinen es heißt siamese dreamS, hab schon einige wetten damit gewonnen!!)
Die adore hab ich mir auch schon angehört!
auch schön, aber mir gefällt siamese ... besser!
Lieblingslieder:
Quiet
Disarm
Zero
Cherub rock
Bullet with butterfly wings (oder wie auch immer)
Today


Eindeutig beste Songs:
- Mayonaise
- Landslide (Cover urspr. Fleetwood Mac)
- Disarm (dreichfache Zustimmung)


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #11 am: 02. Dezember 2004 um 21:59
die viewphoria dvd kann man jedem fan empfehlen da sind die sog. lost ´94 tapes drauf,ein live auftritt.zusätzlich bzw. davor live auftritte bei verschiedenen sachen disarm? unplugged, interviews mit fans und band und studio footage. die dvd enthält sachen von ca.93-95?

worauf deutet pumkin hin im freudschen sinne?

billys gedichtband ist in der hitliste der ny times eingestiegen.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2004 um 22:06 von Jan * »


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #12 am: 02. Dezember 2004 um 22:16
ja das mit dem gedichtband habe ich auch schon mitbekommen. weiss aber nicht so recht, ob das mich interesiert....

habe eine vcd vom vh1 storytellers. gibts das konzert irgendwie als audio...uncut???

das wäre der hammer...die pumpkins mal unplugged!

habe mal ein zwan-unplugged gehört. das hat mich schon umgehauen!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Tassadar

  • Gast
Antwort #13 am: 03. Dezember 2004 um 15:10
kenn von zwan nur honestly aber sp gefällt mir glaub besser!


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 03. Dezember 2004 um 15:31


worauf deutet pumkin hin im freudschen sinne?



es ging darum, das PUMKIN wohl einfach ein schreibfehler ist, der bei den pumpkins oft passiert.
mir ist das bei eBay mal passiert....ABER da hab ich trotzdem was gefunden.
also passiert das mehreren..ja hier im thread sogar.