vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Smashing Pumpkins

Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #15 am: 03. Dezember 2004 um 16:34
das gibts bei ebay aber öfters. habe mal auf die art super genüstig eine gitarre ersteigert. eine echte fender mustag....und nur weil der kerl mutsang geschrieben hat. hat wohl kaum einer so gefunden  ;D

aber was war nochmal das thema  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


chillinthemost

  • Gast
Antwort #16 am: 14. Dezember 2004 um 11:45
ich habe die pumpkins geliebt, und die mellon collie ist eines meiner absoluten lieblingsalben. diese mischung aus hartem, druckvollem rock und total melancholischen liedern ist der hammer! jimmy ist einer der besten drummer die ich gehört habe. und james iha habe ich mal in chicago getroffen (1995) und mich kurz mit ihm unterhalten.  8)
mit der machina konnte ich aber auch nicht mehr viel anfangen, aber mellon collie und auch adore laufen noch regelmäßig... siamese dream war eine meiner ersten alternative/rock was auch immer- lieblingsalben!


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #17 am: 14. Dezember 2004 um 16:15
was haben eigentlich alle gegen "machina"??? ich finde das album nun wirklich nicht übel!

gibts von "machina II" eigentlich eine gute version??? also bessere MP3´s als die üblichen aus dem netz....die sind ja schon nicht sooo der hammer.....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 14. Dezember 2004 um 17:23
was haben eigentlich alle gegen "machina"??? ich finde das album nun wirklich nicht übel!

gibts von "machina II" eigentlich eine gute version??? also bessere MP3´s als die üblichen aus dem netz....die sind ja schon nicht sooo der hammer.....

also da es das album nur als mp3 gab, kann ich mir nicht vorstellen, warum es davon 2 verschiedene versionen geben soll.
hmmmm.
also ich glaubs nicht.


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #19 am: 14. Dezember 2004 um 19:47
ich habe nichts gegen machina aber es war nicht ihr bestes album zu einigen sehr guten songs kamen wie ich finde viele mittelmäßige.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #20 am: 15. Dezember 2004 um 15:13
ja, das beste war´s bestimmt nicht, aber im vergleich zu allem anderen was zu der zeit gab, immer noch eine perle!

die "machina II" gab´s ja eben schon auf vinyl....aber nur 25 stück  ;D

aber könnte ja sein, das die endlich mal einer der besitzer vernünftig digitalisiert hat....

die frage ob die hier gerade einer im plattenschrank rumstehen hat, erübrigt sich wohl, ooooooddddddeeeerrrr?????? ::)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #21 am: 16. Dezember 2004 um 18:22
mir fehlt die ja auch noch aber der corgan hat sie ja ins netz gestellt gegen den willen der plattenfirma find ich echt gut, aber wo man die runterladn kann weiss ich nicht.wär echt zu schön die zu haben. ::)


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #22 am: 16. Dezember 2004 um 22:05
entweder bei den üblichen P2P programmen ist sie zu finden, oder einfach mal bei google "machina 2 download" oder sowas eingeben! die gibts schon noch irgendwo !

billy selbst hat die natürlich nicht reingestellt. aber er hat dem fan-club eine LP geschickt, mit der bitte sie doch zu digitalisieren und zu veröffentlichen  ;) sehr feiner zug.....
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2004 um 22:05 von Habit »
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 31. Januar 2005 um 21:13
Ob man das "schon" glauben darf (von Billy's HP):

i know I have said many times the album is done, the album is almost done, blah blah but since all that I have gone back into the studio and recorded a few more songs, which I think make the album stronger and more cohesive and yes, push a little harder, so I think we are on schedule for a spring release

.... naja, bin ja echt mal gespannt auf das Album (und ob das schon noch was wird?) -- irgenwie bin ich ja skeptisch - aber ich lass mich gern überraschen :)

----

weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll -> Billy Corgan soll Lieder für Courtney's ;D "neues" Album verfassen:

Courtney Love Tries to Salvage Career: Reenlists Billy Corgan, Channels Johnny Cash and Elliott Smith
In a recent interview with Rolling Stone, Love lays out plans to record an album with some of rock's heaviest hitters. She wants to use the producer who makes everyone's greatest album, Rick Rubin as well as half of Jane's Addiction -- Dave Navarro and Stephen Perkins. Give her some credit for recognizing her limitations, as she is reenlisting Billy Corgan to write the songs for the new album. Love says she wants her songs to be narrative like Elliott Smith's and also mentions wanting to record in a prison. Hmm, Johnny Cash? Maybe she should try being herself? Oh yeah, nevermind.

Die Frau ist echt nicht mehr zu retten >:D

Es läuft gerade: Three Fish - Timeless
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #24 am: 31. Januar 2005 um 23:16
das wird ein album das ich mir hole, also ist das sein soloalbum, sind noch gastmusiker dabei?ich mein das von billy.
er hat ja schon mal für hole produziert (und geschrieben?) 1998 ca.
 >:D




 es läuft :video-sag ich lieber nicht...


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #25 am: 01. Februar 2005 um 19:45
das wird ein album das ich mir hole, also ist das sein soloalbum, sind noch gastmusiker dabei?ich mein das von billy.
er hat ja schon mal für hole produziert (und geschrieben?) 1998 ca.
 >:D




 es läuft :video-sag ich lieber nicht...

billy hatte "celebrity skin" produziert...1998!

das solo müsste eigentlich der hammer werden. ich habe schon einige songs live von ihm solo gehört....und wow....wow...wow! echt genial! wohlgemerkt ohne band!!!!! nur er und ne gitarre.....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 01. Februar 2005 um 21:22
das solo müsste eigentlich der hammer werden. ich habe schon einige songs live von ihm solo gehört....und wow....wow...wow! echt genial! wohlgemerkt ohne band!!!!! nur er und ne gitarre.....

Lassen wir uns überraschen :)
Solo hab ich ihn eigentlich noch nie gehört ... bis auf "My life and times" (von der Zwan DVD) -> so in die Richtung stell ich mir das vor ;) :)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #27 am: 01. Februar 2005 um 22:42
das solo müsste eigentlich der hammer werden. ich habe schon einige songs live von ihm solo gehört....und wow....wow...wow! echt genial! wohlgemerkt ohne band!!!!! nur er und ne gitarre.....

Lassen wir uns überraschen :)
Solo hab ich ihn eigentlich noch nie gehört ... bis auf "My life and times" (von der Zwan DVD) -> so in die Richtung stell ich mir das vor ;) :)

und genauso klingt es auch! einfach nur göttlich!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #28 am: 06. Februar 2006 um 14:23
So, ich hab den Thread mal rausgesucht. Hab hier was tolles gefunden auf web.de:

Smashing Pumpkins bestätigen Wiedervereinigung

London - Die ehemaligen Mitglieder der Smashing Pumpkins haben die Gerüchte über eine mögliche Wiedervereinigung der Band bestätigt.

Wie die "Sun" in ihrer Onlineausgabe berichtet, schreibt Sänger Billy Corgan (38) bereits Stücke für ein neues Album.

Die Band, die sich 2000 trennte, hatte schon vor einiger Zeit angedeutet, sie werde auf dem Chicagoer Rockfestival "Lollapalooza" im kommenden August gemeinsam auftreten. Original-Bassistin D'Arcy Wretzky hat bisher ausweichend reagiert. Ihre Nachfolgerin Melissa Auf Der Maur (33) dagegen hat sich sofort bereit erklärt, wieder gemeinsam mit ihren früheren Bandkollegen auf der Bühne zu stehen.

"Ich bin da, wann immer er (Billy Corgan) mich braucht", so Auf Der Maur, "Ich liebe die Pumpkins und die Songs wieder zu spielen, wäre ein großer Spaß für mich. Es war ein großer Teil meines Lebens".




[gelöscht durch Administrator - zu alt]
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Traveller

  • Gast
Antwort #29 am: 06. Februar 2006 um 15:40
Für mich wäre das etwas ganz großes wenn sich die Pumpkins wieder zusammenraufen. Alleine bei dem Gedanken an ihren Auftritt `98 am Ring läuft es mir den Rücken runter. Großartiges Konzert!!