vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Smashing Pumpkins

Traveller

  • Gast
Antwort #30 am: 06. Februar 2006 um 16:12
Habe jetzt auch noch mal ein bischen nachgeschaut. Bis jetzt steht nur fest, daß Corgan irgendeinen Managementdeal gemacht hat und dringend ein neues Pumpkinsalbum machen will. Eine feste Zusage hat er aber bis jetzt nur vom Schlagzeuger Jimmy Chamberline. James Iha und D´Arcy Wretzky haben noch gar nichts gesagt. Fehlen also noch satte 50 % zur Wiedervereinigung......


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #31 am: 06. Februar 2006 um 17:31
Habe jetzt auch noch mal ein bischen nachgeschaut. Bis jetzt steht nur fest, daß Corgan irgendeinen Managementdeal gemacht hat und dringend ein neues Pumpkinsalbum machen will. Eine feste Zusage hat er aber bis jetzt nur vom Schlagzeuger Jimmy Chamberline. James Iha und D´Arcy Wretzky haben noch gar nichts gesagt. Fehlen also noch satte 50 % zur Wiedervereinigung......

Naja, wenn Melissa Auf Der Maur dabei ist, brauch ich D´Arcy nicht umbedingt...  >:D

Und dann fehlt ja "nur" noch einer. Abwarten....

Zum Ring Auftritt 1998: Gibts da irgendein Bootleg von? Ich hab das mal vor ner Ewigkeit im TV teilweise gesehen, und würde das zu gerne nochmal sehen. Ich glaub Billy hat da Alive angestimmt, kann das sein?
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Traveller

  • Gast
Antwort #32 am: 07. Februar 2006 um 00:17
Zum Ring Auftritt 1998: Gibts da irgendein Bootleg von? Ich hab das mal vor ner Ewigkeit im TV teilweise gesehen, und würde das zu gerne nochmal sehen. Ich glaub Billy hat da Alive angestimmt, kann das sein?

Tut mir leid Habit! Habe von 98 nur noch lückenhafte Erinnerungen.....war mein erstes Festival überhaupt und ich dicht wie "Holla, die Waldfee". Es könnte auch das schlechteste Pumpkinskonzert allerzeiten gewesen sein, für mich war es unvergesslich. Von einem Bootleg weiß ich nichts.... :-\


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #33 am: 07. Februar 2006 um 15:24
Zum Ring Auftritt 1998: Gibts da irgendein Bootleg von? Ich hab das mal vor ner Ewigkeit im TV teilweise gesehen, und würde das zu gerne nochmal sehen. Ich glaub Billy hat da Alive angestimmt, kann das sein?

Tut mir leid Habit! Habe von 98 nur noch lückenhafte Erinnerungen.....war mein erstes Festival überhaupt und ich dicht wie "Holla, die Waldfee". Es könnte auch das schlechteste Pumpkinskonzert allerzeiten gewesen sein, für mich war es unvergesslich. Von einem Bootleg weiß ich nichts.... :-\

So in etwa ging´s mir damals leider bei Zwan. Nur waren da lauter kotzende Iron-Maiden Fans um mich herum. Da bin ich nicht aufgefallen  ;D

Mensch, wie gerne würde ich das 98er noch mal im TV sehen. Das war echt toll, zwar nur 2-3 Songs die gezeigt wurden, aber echt klasse...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 17. April 2006 um 11:09
Zu den Pumpkins brauch man nur folgendes sagen:

- Gish (super)
- Siamese Dream (Billy Corgan nimmt gottähnliche Gestalt an)
- Mellon Collie and the infinite sadness ( Billy Cogan ist Gott- und ab in die Geschichtsbücher mit ihm)

Besser als alles andere was zu dieser Zeit veröffentlicht wurde!
Und wenn man bedenkt, dass Herr Corgan fast alles alleine geschrieben und teilweise produziert hat bleibt nur der Schluss, dass er eines der größten musikalischen Genies aller Zeiten ist. Schade dass er so eine ätzende Persönlichkeit ist (zumindestens kam es über die Medien so rüber)
Ein Genie bleibt er aber trotzdem.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #35 am: 21. April 2006 um 14:48
Tatsächlich und offiziell: Smashing Pumpkins-Reunion


21.04.2006 - 13:30 Uhr

2000 löste Billy Corgan nach zwölf Jahren Bandgeschichte die Smashing Pumpkins auf. 2005 wollte er dann doch wieder, und 2006 ist es jetzt soweit: Sie sind wieder da!

Bitte hier klicken !

Was lange Zeit rumorte, wurde nun von ganz offizieller Seite bestätigt: Eine Smashing Pumpkins-Reunion steht an. Wie es auf der Homepage der Band heißt, schreibe man bereits an neuen Songs. Das Studio soll dann zu Aufnahmezwecken im Sommer betreten werden.

Einziger Haken an der Sache: Wer denn genau jetzt zur Band gehört ist bislang noch nicht bekannt. Lediglich Schlagzeuger Jimmy Chamberlain scheint wieder mit von der Partie zu sein. Melissa Auf Der Maur, Bassistin der Truppe in der Endzeit, gestand MTV im Februar: "Das coolste wäre wohl wenn D’Arcy (Wretzky, Ursprungs-Bassistin) wieder dabei wäre, aber ich weiß nicht wo sie zur Zeit ist, und ich denke nicht, dass die Anderen es wissen. Aber ich fühle mich auch als zweite Wahl durchaus wohl."

Im Mai 2000 verlautete Billy Corgan das Ende der Pumpkins. Die Band sei "emotional, spirituell und musikalisch am Ende." Nach fünf Jahre andauernden Soloausflügen war die Emotionalität, Spiritualität und Musik wohl wieder da, so dass Corgan im Sommer 2005 seinen Wunsch nach einer Wiedervereinigung als ganzseitigen Anzeige in einer Chicagoer Zeitung drucken ließ. Ein Jahr später scheint dieser Wunsch in Erfüllung gegangen zu sein.

Das komplette Statement zur Reunion:
"It’s official, the Smashing Pumpkins are currently writing new songs for their upcoming album, their first since 2000. No release date has yet been set, but the band plans to begin recording this summer."
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


chillinthemost

  • Gast
Antwort #36 am: 21. April 2006 um 15:16
das ist wirklich sehr sehr sehr geil... ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass d'arcy wieder dabei ist, und jimmy muss sein, jetzt noch james (den ich 95 in chicago übrigens mal getroffen habe...  8)), und ich geh an die decke vor freude...


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #37 am: 21. April 2006 um 15:53
das geht ja durch astoria ganz unter - aber das sind ja wohl außergewöhnlich gute news!

jetzt noch eine tour und ich hol mir einen zweiten stick von jimmy *angeb*
just because I lost it doesn't mean I want it back


chillinthemost

  • Gast
Antwort #38 am: 21. April 2006 um 15:54
wow, chewey und chillin, die pumpkins-fans machen auf ganz dicke hose...  ;D ;D :-X


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 22. April 2006 um 18:42
wer kann, der kann  8)
just because I lost it doesn't mean I want it back


chillinthemost

  • Gast
Antwort #40 am: 22. April 2006 um 18:52
LOL!!!  ;D ;D


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #41 am: 03. Januar 2007 um 19:37
Es wird konkreter. Sorgte bisher nur Schlagzeuger Jimmy Chamberlain für aktuelle Wasserstandsmeldungen in Bezug auf ein neues Smashing Pumpkins-Album, so meldet sich nun auch Billy Corgan zu Wort. Im MySpace-Blog der Band verspricht der Sänger, dass dem angekündigten Album noch in diesem Jahr eine Welttournee folgen werde.

(Quelle: visions.de)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #42 am: 03. Januar 2007 um 19:42
Wenn ich den Eintrag lese erinnere ich mich wieder daran, was ich damals an Smashing Pumpkins so komisch fand.... Billy Corgan....
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #43 am: 03. Januar 2007 um 21:58
Von dem Reunion Album reden die ja auch schon wieder ewig....mal sehen und hören......


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 04. Januar 2007 um 08:59
Hauptsache, es wird nicht so ein "Jahrhundert"-Werk, wie das neue, ominöse GnR-Album ...
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)