vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


stone gossard bayleaf

Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
am: 18. Oktober 2001 um 18:19
hi!

wir hatten ja schon mal über stone's bayleaf gesprochen, aber mehr über den preis der cd und wo es sie zu kaufen gibt... ;-)

also wer sie sich gekauft hat oder auch nur reingehört hat, wie findet ihr sein solo album?

hier noch ein link zu meiner tageszeitung. beim erblicken des artikels gestern morgen, wäre mir fast das frühstücksbrötchen aus der hand gefallen.

sz-online artikel

bye...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #1 am: 19. Oktober 2001 um 21:36
na, jetzt hast du aber auch nicht gesagt, wie du das album findest! :o
und wenn ich als erster anfange, bin ich wieder der buhmann!! :o
aber was soll's: ewig kann ich das sowieso nicht für mich behalten!

ich bin soooooo enttäuscht! naja, vielleicht nicht ganz soo, aber ein bißchen schon.
es ist ganz schön langweilig geworden. irgendwie fehlt ihm der gewisse kick.
stoney hat ganz coole song-ideen, aber bei der umsetzung hapert es gewaltig!
manche der songs würde ich glattweg in die tonne kicken, wenn sie nicht von stone wären und
sie komplett neu aufnehmen.
einzig 3 songs konnten bei mir bis jetzt überzeugen: cadillac, unhand me und das dritte hab ich vergessen,
sorry!! :o

aber ehrlich mal, mit der platte schießt sich stone doch ins eigene bein, oder?
das hätte ich nicht von ihm erwartet.
bei seinen unzähligen nebenprojekten klappt es doch auch! brad, thermadore, mlb und was weiß ich nicht noch alles ist super schöne musik, ganz unabhängig von den bandmitgliedern...und jetzt sowas.

aber es ist ja auch erst das erste soloalbum, er kann sich also noch steigern!
und wer weiß... vielleicht rocken die songs ja live so richtig!!!!

so ganz gebe ich die hoffnung auf stoney nicht auf!!!!! ;)

pilate
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


Little Mikey

  • Gast
Antwort #2 am: 20. Oktober 2001 um 11:52
Also ich finde Bayleaf klasse, absolut gelungen, eigenständig, eine reife Platte. Sicherlich ist vielleicht der eine oder andere enttäuscht, weil er/sie was anderes erwartet hat, aber was? Habt ihr gedacht Stone macht ein Rockalbum? (Was jetzt nicht heißen soll, daß die Platte nicht rockt, im Gegenteil, nur rockt sie halt etwas subtiler) Nein, das macht er ja mit Pearl Jam. Ich finde er hat eine tolle Alternative-Platte gemacht, ich mag auch seinen Gesang, sicherlich kein Wahnsinnssänger, aber Bob Dylan gilt auch nicht als Gesangvirtuose und hat trotzdem eine einzigartige Stimme.
Die Gitarrenriffs und -licks von Stone und auch die von Pete Droge sind echt klasse. Ich finde das Album passt einfach. Der Sound ist spitze und die Klaviersprengsel in manchen Songs, klasse. Mich erinnerts vom Feeling stellenweise an Neil Young. Stellt euch vor Stone hätte ein Soloalbum gemacht, was wie ne Creed-Scheibe klingt, wär doch bullshit.
Bin schon gespannt auf die neue Brad, soll ja anfang nächsten Jahres rauskommen.
Mike könnte eigentlich auch mal wieder ein Projekt starten. Die Rockforts find ich zumindest nicht allzu aufregend und seit Mad Season sind auch schon einige Jahre vergangen. Das letzte was ich von ihm gehört hab, war vom Almost Famous-Soundtrack, klingt nicht schlecht, ist halt schön retro à la Led Zeppelin.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


bug

  • Gast
Antwort #3 am: 20. Oktober 2001 um 12:10
Das Soloalbum ist ihm gut gelungen! Sie haut vielleicht nicht beim ersten mal rein, aber trotzdem.
Ich war nur enttäuscht das die CD ein wenig mager aufgemacht ist. Es ist leider kein Booklet vorhanden.
Außerdem ist es komisch zusehen wie Stone seine Nasenharre wegsnipselt. Aber naja.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 20. Oktober 2001 um 14:03

Zitat

Ich war nur enttäuscht das die CD ein wenig mager aufgemacht ist. Es ist leider kein Booklet vorhanden.


...ist vielleicht der grund warum das album nicht sooo teuer ist (bei mir zumindest).

bye...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 20. Oktober 2001 um 14:15

Zitat

...ist vielleicht der grund warum das album nicht sooo teuer ist (bei mir zumindest).


da leb ich wohl wieder hinterm mond. hier ist das ding nicht unter 35 dm zu haben. und so viel war mir das album bis jetzt noch nicht wert, ich habe ein paar mal reingehört und war nicht gerade begeistert. mit stones gesang kam ich eh noch nie klar. aber ich werde ihm noch ein paar chancen geben mich zu überzeugen. der titelsong ist auf jeden fall gut gelungen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Karriere beendet.


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 20. Oktober 2001 um 14:31

Zitat

mit stones gesang kam ich eh noch nie klar. aber ich werde ihm noch ein paar chancen geben mich zu überzeugen.


also ich mag mankind. *g*

Zu seinem Talent als Sänger sagt er: "Wenn auf einer Wertungsskala Pavarotti bei zehn liegt, lande ich höchstens bei 2,5."

und anchors,unhand me, fend it off und eben das titelstück sind es schon wert mal genauer reinzuhören...

bye...

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #7 am: 20. Oktober 2001 um 16:52
ne creed platte erwarte ich von stoney gar nicht und ein rock album hätte mich eher überrascht, aber ein bißchen mehr blues hätte es schon sein können...und groove. stone ist total groovy..warum zeigt er das nicht auf bayleaf???

so schlecht ist die scheibe ja auch nicht, aber ich hätte schon etwas mehr von ihm erwartet.

pilatius
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


Sabien

  • Gast
Antwort #8 am: 21. Oktober 2001 um 18:59
Ich finde die Platte einfach genial!! Sie ist scheiße teuer, habe 35,19DM bezahlt!! Aber es hat sich gelohnt. Nur Cadilac gefällt mir nicht so, aber der Rest ist genial!!
Super Platte, super Stone!!!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 693
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #9 am: 24. Oktober 2001 um 18:57
Ich glaube die Platte geht in Ordnung. Würde ihr so 7 von 10 möglichen Punkten geben. Pigeon, Anchors und Unhand Me gefallen mir richtig gut. Der Rest kommt sehr behebig daher. Vieles klingt nach Kollegen wie Neil Young, Elliot Smith, Nick Cave oder gar Springsteen. Die beiden Brad Scheiben finde ich aber deutlich besser.
Was unser Lieblingsmagazin der Rolling Stone über die Platte schreibt interessiert zwar keinen, aber ich zitier mal trotzdem:
"Pigeon rockt, wie es Eddie Vedder höchstens auf "Ten" einige Male tat"
...oh man, die Jungs sind immer wieder lustig,

bis denne,

wolf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #10 am: 24. Oktober 2001 um 19:05
jetzt weiß ich , was mich an der platte stört!!!:

für meine begriffe, ist sie einfach zu glatt produziert!

ja, ich denke, das tifft es ganz gut. ziemlich glatt!!
und ein bißchen zu homogen.
wenn man fast 7 jahre damit beschäftigt ist seine songs zu polieren, geht irgendwo der kick verloren.

ich denke die nächste platte von stoney wird wesentlich besser sein,
es sei denn , sie kommt erst nach weiteren 7 jahren daher...

pilate
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #11 am: 25. Oktober 2001 um 17:38
Pearl Jam lassen grüssen

Ein Soloalbum des Pearl-Jam Gitarristen Stone Gossard: Zusätzliches Futter für die Fans? Keineswegs, Gossard geht auf "Bayleaf" andere Wege. Da gibt es psychedelisch Angehauchtes wie "Elis", das treibende Rockstück "Pigeon", die an die Seventies erinnernde Ballade "Anchros" (Die Hammond-Orgel und der Aahaaah-Chor machen es wohl aus), im Titelsong verfremdet er die Stimme wie einst John Lennon. Ueberhaupt erinnert vieles an an gute alte Rockmusik, Gossard verweist mit seinem Spiel auch auf einige altgediente Gitarristen. "Bayleaf" ist ein sehr abwechlungsreiches Album, aber wie gesagt: Pearl Jam lassen nicht grüssen.

Dies ein Zeitungsartikel, der vor etwa 3 Tagen in ner Zeitung war.

Ich persönlich finde Bayleaf nicht schlecht... Aber in letzter Zeit höre ich die Scheibe nicht sehr oft. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass mir die CD immer besser gefallen würde,  wenn ich sie öfters hören würde.... Worauf warte ich denn eigentlich noch :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #12 am: 27. Oktober 2001 um 16:50
also dann musste ich mir die cd ja auch zulegen, und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. es ist nicht unbedingt das was ich erwartet habe. ich weiss zwar nicht genau was ich erwartet hätte. aber irgendwas anderes...
das erste lied hat mich nach den ersten takten dazu gebracht stehenzubleiben, die stirn zu runzeln und zu denken: das ist stone??? wow, cool!
hätte mir jemand den song vorgespielt und gesagt es wäre was neues von neil finn hätte ich wohl ne ganze zeit gebraucht um zweifel zu bekommen...
allerdings klingt es wirklich etwas zu glatt, aber ich mag den sound, echt schönes album.  :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #13 am: 27. Oktober 2001 um 20:04
Ich denke, dass so ziemlich jeder was anderes erwartet hat.
Viel mit dem Sound von Pearl Jam hat die Scheibe ja nicht zu tun. (Wies schon der Zeitungsartikel erwähnt; übrigens: Der Titel heisst "Pearl Jam lassen NICHT grüssen... Irgendwie hab ich das "nicht" vergessen  ::) Und das es ein Zeitungsartikel aus ner Zeitung ist.... Das is ja wohl auch klar  :-[ *lol* )
Aber ich finde das gut so. Immerhin ist es nicht Pearl Jam sondern sein Soloprojekt. Das was er bei PJ spielt passt zu dem Sound und das was er beim Soloprojekt spielt passt ebenfalls. Es ist zwar nicht der Hit, aber nicht schlecht.

Ein dreifaches "HippHippHuraaa" auf Stoney!  ;D

Schönen Samstagabend wünsch ich!

Gruss...

Stinky
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Offline gods-dice

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:Männlich
  • I just wanna scream: HHHEELLLOOOOO
Antwort #14 am: 03. Dezember 2001 um 15:45
Also ich bin mehr als zufrieden mit Byleaf!
Es gibt einfach keinen Tag an dem ich das Album nicht höre!
Ich finde wenn ein Pearl Jammer ein Solo Album rausbringt, sollte man nicht erwarten das es sich nach Pearl Jam anhört, nur mit nem anderen Sänger (Schwerer Satz)  ;D

Ausserdem hatt mich an Bayleaf Matt Chamberlain sehr erfreut! (Leider aber nur 2mal mit von der Partie  :'(   )

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
I know you'll be a Star...in Somebody elses Sky......but why........