vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


stone gossard bayleaf

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #15 am: 18. Januar 2002 um 01:26
Nachdem ich nun auch endlich in den Besitz dieses Tonträgers gekommen bin  ::), kann ich nun auch endlich meinen Senf dazu ablassen:

Ich mag die Platte. Sie ist vielleicht beim ersten hören etwas glatt, beim zweiten hören bekommt man den Zugang nicht und beim dritten hören fängt es langsam an Spass zu machen.
Ich mag solche Platten! Es ist imho eine Platte die erst nach dem x-ten hören Spass macht und dann aber richtig  8)! Gut über Stones Sangestalent lässt sich vortrefflich streiten, aber es passt meiner Meinung nach ganz gut. Es ist nicht so mainstream und genau das was ich von 'guter' Musik erwarte: Vielfältig, nicht ganz so zugänglich und komplex im Aufbau.

Meine Meinung: Rockt (oder was man im weiteren Sinne darunter versteht) !
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Garden

  • Gast
Antwort #16 am: 03. August 2002 um 10:03
Hey Christian, verate mir mal wie du dieses coole Smiley hingekriegt hast!!!  ;D Das ist genial!  :D


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 05. August 2002 um 16:35

Ich mag solche Platten! [...] Gut über Stones Sangestalent lässt sich vortrefflich streiten, [...]


Kann man schon; ich finde aber, dass Stones Stimme durchaus Charakter hat. Vielleicht sollte man ihn auch besser stimmlich nicht mit Eddie vergleichen.  ;)
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #18 am: 29. Oktober 2004 um 12:58
Das hier habe ich im bei RM gefunden.Laut diesem Radiohörer aus den USA arbeitet Stone Gossard momentan an neuen Songs für sein nächstes Soloalbum.Hoffentlich schreibt er es parallel zum neuen PJ-Album.Denn eigentlich sollten sie ja laut Aussagen ihres Managers zu dieser Zeit auch im Studio sein. :P


Posted to my LiveJournal on 10/7:

Quote:
This afternoon I got to talk to Stone Gossard (guitarist for Pearl Jam) on a local radio station (105.9 in Florida). I called in and was the last of 3 listeners who got to talk on the air with Stone. I thanked him first and foremost for the tour & the music in general. I mentioned that I'd been 2nd row to all the VFC shows so far except for Asheville and mentioned how awesome Toledo was with the appearances of Neil Young & Peter Frampton. He agreed that it was a night to remember.

I told him how much I liked Bayleaf and asked him if another solo record was in the works. He said as a matter of fact he's working on material right now! RAWK!!  I also asked him if he could sing tomorrow night at the show and he said it's really not up to him - "besides after 2 hours of Ed singing, it's just comic relief" LOL! I said he could always sing first and get it out of the way. He said singing in PJ seemed like a good idea in the studio and on paper but not so good in a live format. I said BALDERDASH! Then I was essentially cut off by the DJ so I said bye and hung up  I hope the station has the interview up on their website in the near future. UPDATE: I can't find any archives on their site so I just sent the webmaster an email about it.  
 
 
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2004 um 12:59 von Bluemoon »


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #19 am: 04. November 2004 um 01:13
Bayleaf habe ich vor kurzem in einem kleinen Second-Hand-Laden in Frankfurt gefunden - für schlappe 7 Euro.

Und da hat sich jeder Cent gelohnt. Eine CD die von Anfang an Spaß macht ohne gleich ihr Potential zu verspielen. Wenn man sich den Zugang über Brad verschafft hat, dann klingt die Platte meiner Meinung nach, weder zu sperrig noch zu glatt - genau richtig, sehr geile musik - lecker.

Mein Anspieltip: Anchors

Einzige Song der in der hervorragenden Platte etwas untergeht: Pigeon

 


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #20 am: 04. November 2004 um 13:47
Ich habe mir auf seiner Seite mal zwei Songs angehört.Bei dem einen hat er selbst gesungen ,bei dem anderen nicht.Ehrlich gesagt der Song wo er nicht gesungen hat,gefiel mir um längen besser. :-X
Bei Amazon gibt es die CD auch noch für knapp 7-8 Euro.Mal schauen vielleicht hol ich sie mir ja doch noch mal.


Offline hoeen

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.177
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 08. April 2006 um 13:35
so, nach ewigkeiten mal wieder reingelegt! gefällt mir imemr noch :) die platte gibts im moment bei ebay für recht wenig geld! wer also noch 4 € (versand schon drin) übrig hat, sollte da mal suchen! lohnt auf jeden fall, und wenn es nur dazu da ist, die sammlung voll zu bekommen :)
"Die größtmögliche Revolution ist es doch, die Menschen dazu zu bringen, sich weniger einsam zu fühlen. Und Musik ist das beste Instrument dafür." - John K. Samson


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #22 am: 08. April 2006 um 14:44
so, nach ewigkeiten mal wieder reingelegt! gefällt mir imemr noch :) die platte gibts im moment bei ebay für recht wenig geld! wer also noch 4 € (versand schon drin) übrig hat, sollte da mal suchen! lohnt auf jeden fall, und wenn es nur dazu da ist, die sammlung voll zu bekommen :)

lohnt sich aber wirklich, auch musikalisch... (vielseitiger als nur mankind... ;) auch wenn ich das zugegebenermaßen nich schlecht fand...)
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline roderich

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 953
    • Geschlecht:Weiblich
  • man lernt immer dazu
Antwort #23 am: 10. April 2006 um 09:00
Ich habe sie für 3,50 bei ebay ergattert, inkl. Porto. Habe ich mir auch gedacht kann, man nichts falsch machen.
Und sie gefällt mir wirklich, habe ich mir gerade auf dem Weg zur Arbeit gegeben, macht in jedem Fall gute Laune.
« Letzte Änderung: 12. April 2006 um 11:46 von roderich »


Offline glorifiedgun

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 56
    • Geschlecht:Männlich
  • I felt the earth on Monday.
Antwort #24 am: 01. Mai 2006 um 17:25
Habe das Album mal bei Saturn angehört, mich damals aber aufgrund des hohen Preises dagegen entschieden. Ein Jahr später habe ich es es gebraucht in 'nem Plattenladen gesehen und direkt gekauft, für 5€.
Dass es kein Booklet gibt finde ich nicht schlimm, das Artwork der Platte ist total genial und fesselt einen von Anfang an - überall kleine Details und rätselhafte Figuren. Hut ab!

Das Album selbst fand ich ziemlich durchwachsen, es gibt Songs, die ich absolut hasse, aber dafür gibt es auch einige wirkliche Perlen, die den Kauf und das Reinhören belohnen. Die Songs haben recht wenig mit Pearl Jam zu tun, dafür klingt es aber vom Sound her sehr nach den Aufnahmen von Pearl Jam, so als wäre es mit dem selben Equipment im selben Raum aufgenommen worden, ist aber vielleicht nur Einbildung - jedenfalls waren mir durch dieses Gefühl die Songs schon sehr viel sympathischer.

Bore Me - Guter Einstieg ins Album mit genialem Gesang im Verse. Die Vorfreude auf die nächsten Songs wächst.
Fits - Mein Lieblingssong vom Album, mit Gänsehaut Garantie. Sehr grooviges Stück mit fantastischen Melodien und Effekten.
Pigeon - Rockiges Stück, erinnerte mich irgendwie an Mankind, weiss aber zu gefallen.
Anchors - Schönes Lied, verträumter Country Song. Mir gefällt, dass Gossard hier einen ähnlichen "Gesangs-Chorus" wie bei Fits eingebaut hat.
Cadillac - Muss man das ernst nehmen? Soll man das überhaupt? Macht gute Laune das Lied. Allerdings stört mich, dass Gossard Gastsänger verwendet, mir wäre es lieber gewesen, wenn es ein reines Stone Album wäre. Das erste Lied auf dem Album, dass mir nicht ganz so gefällt, kann man mal hören, ist auch ganz lustig, wird aber des öfteren geskippt.
Bayleaf - Knaller! Mein zweiter Favorit vom Album, geniale Gitarrenarbeit und ziemlich groovig. Erinnert an No Code Zeiten. Vereint alle Stärken des Albums. Auch hier ist die Gesangslinie einfach entzückend.
Every Family - Gefiel mir nicht wirklich. Wird oft geskippt.
Unhand Me - schöner Song, aber hier stört mich der Gastsänger wirklich. Chorus ein wenig zu "fett". Wird geskippt.
Hellbent - Schöner Rhythmus und cooler Effekt auf der Melodie. Gefällt mir sehr.
Fend it off - Wiedermal stört mich hier der Gastsänger. Mag das Lied nicht so.


Alles in allem eine 8/10. War sehr überrascht von dem Album, hatte wie andere hier auch irgendwie etwas Anderes erwartet, ja sogar Schlechteres. Auf jeden Fall bereue ich den Kauf nicht, auch wenn ich das Album nicht so oft höre.

Highlights: Fits, Bayleaf, Hellbent
« Letzte Änderung: 01. Mai 2006 um 17:27 von glorifiedgun »

+ view my last.fm profile
It's strange to see how time agrees to slow down for owls with knees.


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #25 am: 01. Mai 2006 um 17:41
Habe das Album mal bei Saturn angehört, mich damals aber aufgrund des hohen Preises dagegen entschieden. Ein Jahr später habe ich es es gebraucht in 'nem Plattenladen gesehen und direkt gekauft, für 5€.
Dass es kein Booklet gibt finde ich nicht schlimm, das Artwork der Platte ist total genial und fesselt einen von Anfang an - überall kleine Details und rätselhafte Figuren. Hut ab!

Das Album selbst fand ich ziemlich durchwachsen, es gibt Songs, die ich absolut hasse, aber dafür gibt es auch einige wirkliche Perlen, die den Kauf und das Reinhören belohnen. Die Songs haben recht wenig mit Pearl Jam zu tun, dafür klingt es aber vom Sound her sehr nach den Aufnahmen von Pearl Jam, so als wäre es mit dem selben Equipment im selben Raum aufgenommen worden, ist aber vielleicht nur Einbildung - jedenfalls waren mir durch dieses Gefühl die Songs schon sehr viel sympathischer.

Bore Me - Guter Einstieg ins Album mit genialem Gesang im Verse. Die Vorfreude auf die nächsten Songs wächst.
Fits - Mein Lieblingssong vom Album, mit Gänsehaut Garantie. Sehr grooviges Stück mit fantastischen Melodien und Effekten.
Pigeon - Rockiges Stück, erinnerte mich irgendwie an Mankind, weiss aber zu gefallen.
Anchors - Schönes Lied, verträumter Country Song. Mir gefällt, dass Gossard hier einen ähnlichen "Gesangs-Chorus" wie bei Fits eingebaut hat.
Cadillac - Muss man das ernst nehmen? Soll man das überhaupt? Macht gute Laune das Lied. Allerdings stört mich, dass Gossard Gastsänger verwendet, mir wäre es lieber gewesen, wenn es ein reines Stone Album wäre. Das erste Lied auf dem Album, dass mir nicht ganz so gefällt, kann man mal hören, ist auch ganz lustig, wird aber des öfteren geskippt.
Bayleaf - Knaller! Mein zweiter Favorit vom Album, geniale Gitarrenarbeit und ziemlich groovig. Erinnert an No Code Zeiten. Vereint alle Stärken des Albums. Auch hier ist die Gesangslinie einfach entzückend.
Every Family - Gefiel mir nicht wirklich. Wird oft geskippt.
Unhand Me - schöner Song, aber hier stört mich der Gastsänger wirklich. Chorus ein wenig zu "fett". Wird geskippt.
Hellbent - Schöner Rhythmus und cooler Effekt auf der Melodie. Gefällt mir sehr.
Fend it off - Wiedermal stört mich hier der Gastsänger. Mag das Lied nicht so.


Alles in allem eine 8/10. War sehr überrascht von dem Album, hatte wie andere hier auch irgendwie etwas Anderes erwartet, ja sogar Schlechteres. Auf jeden Fall bereue ich den Kauf nicht, auch wenn ich das Album nicht so oft höre.

Highlights: Fits, Bayleaf, Hellbent

gut, nachvollziehbare beschreibung!
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Denim_Demon

  • Gast
Antwort #26 am: 01. Mai 2006 um 17:45
Fend it Off ist einer meiner Lieblingssongs auf dem Album!  :)