vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Rockland"- Digitalradio

chillinthemost

  • Gast
am: 28. Dezember 2004 um 16:51
Moin! Hab jetzt hier im Forum schon oft den Namen "Rockland" gelesen, und sofort geschaut, was das ist! Kann das sein, dass das der "inoffizielle" Nachfolger von "Project 89,0 Digital" ist? Und kann mir jemand sagen, ob ich den über Kabel auch in Bremen kriege? Steht zwar nicht im Internet, aber mit "Project" ging es...! Und das wäre der Hit, denn sowas fehlt mir hier...! Danke! 8)


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 28. Dezember 2004 um 16:56
also ich hab den nicht im kabel.
kenne aber leute wo er es ist.
kommt also auf deine kabelgesellschaft an.
nebenbei....die leute suchen irgendwie fürs abendprogramm so ne art gastdj's.
man kann sich beim sender bewerben.
und bekommt dann ne stunde für seine musik.
ne freundin von mir ist am 3.1. zu hören.
für leute aus der umgebung vom sendersitz magdeburg sicher ne überlegung wert.


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #2 am: 28. Dezember 2004 um 21:48
Nun also der indirekte Nachfolger von Projekt 89,0 ist Rockland nicht. Rockland gibt es schon seit längerer Zeit, aber der Sender hat seit einiger Zeit sein Konzept geändert. Früher kamen da meist die Rocksongs der sagen wir mal 60er, 70er oder 80er Jahre. Seit einiger Zeit spielen die viel 90er Sachen und aktuelles.

Projekt 89,0 wurde doch zu RTL-Radio und da wird nur noch irgendwelcher Rotz wie üblich gesendet.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


chillinthemost

  • Gast
Antwort #3 am: 29. Dezember 2004 um 11:59
Ja, zum kotzen... hat aber wohl gewisse ähnlichkeiten, wegen digital, und sitz in magdeburg... aber rockland interessiert mich schon...


TheSonicReducerUnlogged

  • Gast
Antwort #4 am: 30. Dezember 2004 um 16:44
Rockland ist absolut der Oberhammer. Aktuelle Rockmusik ab 90er Jahre! Leider nur in Sachsen-Anhalt zu empfangen, soweit ich weiß. Hier in Leipzig kommts nur ganz schwach rein.

Haber es aber schon oft auf der Autobahn gehört. Sehr gute Musik-Auswahl.

Früher war es ein doofer Rocksender mit Uralt-Klassik-Rock 70er bis 80er.

Jetzt, wie gesagt, echt klasse!


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 26. Juni 2006 um 17:22
Wollt jetzt kein extra Thread aufmachen.
Ich such nen Song denn ich immer mal wieder auf Rockland höre, darum passt's ja auch.
Also is wohl etwas bekannter, aber ich hab keine Ahnung.Hier mal n Stück vom Refrain:

"Hey it's ok when the morning comes and your'e still awake, hey it's ok when the evening comes and your'e still awake..."


Kennt vielleicht wer Song und Interpret?
Wäre sehr dankbar.
Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #6 am: 26. Juni 2006 um 19:00
Leider keine Ahnung - schon mal gegoogelt?
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 27. Juni 2006 um 10:38
Hab's jetzt doch rausgekriegt!

Miles - Sonic 3000, aus dem Jahr 2000.
Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline PJ10

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 221
    • Geschlecht:Männlich
  • Beliebt sein ist auch überschätzt!
Antwort #8 am: 27. Juni 2006 um 15:26
also ich hab den nicht im kabel.
kenne aber leute wo er es ist.
kommt also auf deine kabelgesellschaft an.
Leider nur in Sachsen-Anhalt zu empfangen, soweit ich weiß. Hier in Leipzig kommts nur ganz schwach rein.

Gibt es bezüglich dem Empfang über Kabel evtl. Neuigkeiten? Komme auch aus der Nähe von Bremen und habe damals ebenfalls immmer Project 89.0 Digital gehört, war ja ein richtiges Highlight im Gegensatz zu allen anderen Radiosendern....und dann war er von einem Tag auf den nächsten verschwunden....ganz toll >:( Hat eigentlich mal jemand gehört warum das so war? Kein Erfolg ???
Wissen schützt vor Irritationen


chillinthemost

  • Gast
Antwort #9 am: 27. Juni 2006 um 17:37
also ich hab den nicht im kabel.
kenne aber leute wo er es ist.
kommt also auf deine kabelgesellschaft an.
Leider nur in Sachsen-Anhalt zu empfangen, soweit ich weiß. Hier in Leipzig kommts nur ganz schwach rein.

Gibt es bezüglich dem Empfang über Kabel evtl. Neuigkeiten? Komme auch aus der Nähe von Bremen und habe damals ebenfalls immmer Project 89.0 Digital gehört, war ja ein richtiges Highlight im Gegensatz zu allen anderen Radiosendern....und dann war er von einem Tag auf den nächsten verschwunden....ganz toll >:( Hat eigentlich mal jemand gehört warum das so war? Kein Erfolg ???

woher kommste denn? ich - auch bei bremen - habe auch noch keinen erfolg zu vermelden, aber seitdem ich über kabel digital einen radiosender hab, der durchweg alternative spielt, ohne werbung und verkehr und nachrichten, hab ich auch nicht mehr so wirklich das bedürfnis


Offline PJ10

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 221
    • Geschlecht:Männlich
  • Beliebt sein ist auch überschätzt!
Antwort #10 am: 29. Juni 2006 um 11:17
Zitat
woher kommste denn? ich - auch bei bremen - habe auch noch keinen erfolg zu vermelden, aber seitdem ich über kabel digital einen radiosender hab, der durchweg alternative spielt, ohne werbung und verkehr und nachrichten, hab ich auch nicht mehr so wirklich das bedürfnis
Zitat

Wenn ich deine Signatur richtig deute, kommst du ja aus Oyten und dann dürfte dir Völkersen evtl. auch ein Begriff sein, oder...

Aber viel wichtiger, welchen Sender hörst du den z. Z. über Kabel, der so ein Programm bietet?!? Klingt ja wie ein Wunschtraum....nur Alternative und kein Gelaber....kaum zu glauben!
Wissen schützt vor Irritationen


chillinthemost

  • Gast
Antwort #11 am: 29. Juni 2006 um 12:32
das ist diese kabel digital-zeug... ansonsten nicht so der hit, auch fernsehen nicht (bis auf den us-sportsender). aber der alternative-radiosender ist der kracher...


Offline PJ10

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 221
    • Geschlecht:Männlich
  • Beliebt sein ist auch überschätzt!
Antwort #12 am: 29. Juni 2006 um 13:00
das ist diese kabel digital-zeug... ansonsten nicht so der hit, auch fernsehen nicht (bis auf den us-sportsender). aber der alternative-radiosender ist der kracher...

Ach so, das was man extra abonnieren muss ähnlich wie Premiere. Ich dachte, das wäre ein Sender den man einfach über Kabel empfangen könnte wie 89.0 Digital....na ja, wäre auch zu schön gewesen.

Trotzdem danke für die Info!
Wissen schützt vor Irritationen


chillinthemost

  • Gast
Antwort #13 am: 29. Juni 2006 um 13:10

Wenn ich deine Signatur richtig deute, kommst du ja aus Oyten und dann dürfte dir Völkersen evtl. auch ein Begriff sein, oder...


Ja, kenn ich, ist ja quasi um die ecke... so mehr oder weniger...  :D

und - ja, so ist es, muss man abonnieren. wie gesagt, tv-mäßig ist es in ordnung, nicht der kracher. aber die radiosachen, dafür lohnt es sich schon!