vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Was soll man hören?

Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #15 am: 12. Januar 2005 um 23:17
Kennt ihr das:ihr wollt musik hören und habt keine ahnung was und zerbrecht euch den kopf darüber?

Plattenspieler kaufen. in nen Second-Hand-Laden oder auf nen Flohmarkt gehen und einfach auf Verdacht zwei, drei Platten für nen Paar Euros mitnehmen. Das macht mein Nachbar immer. Der schleppt manchmal so Zeugs an, tse, tse,... Meine fresse was es da für Sachen gibt
is aber verdammt gute idee und manchmal findet man da ne Perle.


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #16 am: 13. Januar 2005 um 12:45
Fast so ähnlich, aber doch irgendwie anders: ...die CD's unsortiert ins Regal stellen, und dann mit geschlossenen Augen mit dem Finger drüber...und schwupp eine rausnehmen ! ::) Und dann auch wirklich diese CD hören...dann erkennt man ganz schnell die Qualität der eigenen Plattensammlung.  ;D Manchmal entdeckt man lang vergessene Schätze, oder Schrott, den man schon lange loswerden wollte.

So ähnlich hab ich letztens die "Pauls Boutique" von den Beasties in den CD-Player bekommen...Sehr schön.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2005 um 12:46 von SatanClaus »
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #17 am: 13. Januar 2005 um 16:48
Fast so ähnlich, aber doch irgendwie anders: ...die CD's unsortiert ins Regal stellen, und dann mit geschlossenen Augen mit dem Finger drüber...und schwupp eine rausnehmen ! ::) Und dann auch wirklich diese CD hören...dann erkennt man ganz schnell die Qualität der eigenen Plattensammlung.  ;D Manchmal entdeckt man lang vergessene Schätze, oder Schrott, den man schon lange loswerden wollte.

So ähnlich hab ich letztens die "Pauls Boutique" von den Beasties in den CD-Player bekommen...Sehr schön.
Eigentlich eine gute Idee. Aber das würde jedes mal meine alphabetische Reihenfolge zerstören :D


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 13. Januar 2005 um 17:08
hatte auch mal einen Mp3 player, aber ich hatte das problem dass ich jeden Tag andere Mp3`s raufgezogen hab...konnte mich nie entscheiden oder hatte nach einem Tag keine lust mehr auf die Songs. wie mans macht....
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #19 am: 13. Januar 2005 um 17:15
Mp3-Player hab ich auch. Ist schön klein und praktisch, wenn man mal irgendwo warten muß. Wenn ich mich für einige Stücke entschieden habe, bleiben die dann auch eine Weile drauf .... aber eh ich mich entscheiden kann.

Im Zweifelsfall doch immer Pearl Jam, da hab ich immer was mit bei.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #20 am: 13. Januar 2005 um 18:55
hatte auch mal einen Mp3 player, aber ich hatte das problem dass ich jeden Tag andere Mp3`s raufgezogen hab...konnte mich nie entscheiden oder hatte nach einem Tag keine lust mehr auf die Songs. wie mans macht....

ja, so gehts mir auch. ich hab nur 128 mb, das reicht mir nicht, weil ich absolut keine lust hab mir jeden tag eine neue liste zusammenzustellen! aber die preise für diese dinger fallen sowieso dauernd, es ist nur eine frage der zeit bis ich einen mit mehr kapazität kaufe. bei amazon gibts jetzt für ca. € 115,- (glaub ich) schon mp3-player mit 1 GB.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2005 um 18:55 von jepeto »


Glorified L

  • Gast
Antwort #21 am: 13. Januar 2005 um 19:04
hatte auch mal einen Mp3 player, aber ich hatte das problem dass ich jeden Tag andere Mp3`s raufgezogen hab...konnte mich nie entscheiden oder hatte nach einem Tag keine lust mehr auf die Songs. wie mans macht....

ja, so gehts mir auch. ich hab nur 128 mb, das reicht mir nicht, weil ich absolut keine lust hab mir jeden tag eine neue liste zusammenzustellen! aber die preise für diese dinger fallen sowieso dauernd, es ist nur eine frage der zeit bis ich einen mit mehr kapazität kaufe. bei amazon gibts jetzt für ca. € 115,- (glaub ich) schon mp3-player mit 1 GB.
cool wie heisstn der??
naja bin zur zeit sowieso pleite!!  ;D
mir würde aber auch schon n cdplayer reichen, der mp3 cds liest...kann man auch viele lieder draufpacken!!


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #22 am: 13. Januar 2005 um 19:14
hatte auch mal einen Mp3 player, aber ich hatte das problem dass ich jeden Tag andere Mp3`s raufgezogen hab...konnte mich nie entscheiden oder hatte nach einem Tag keine lust mehr auf die Songs. wie mans macht....

ja, so gehts mir auch. ich hab nur 128 mb, das reicht mir nicht, weil ich absolut keine lust hab mir jeden tag eine neue liste zusammenzustellen! aber die preise für diese dinger fallen sowieso dauernd, es ist nur eine frage der zeit bis ich einen mit mehr kapazität kaufe. bei amazon gibts jetzt für ca. € 115,- (glaub ich) schon mp3-player mit 1 GB.
cool wie heisstn der??
naja bin zur zeit sowieso pleite!!  ;D
mir würde aber auch schon n cdplayer reichen, der mp3 cds liest...kann man auch viele lieder draufpacken!!

sind sogar zwei, wie ich eben festgestellt habe...
nummer eins
nummer zwei


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #23 am: 14. Januar 2005 um 02:35
Kenne das Problem auch, meistens belib ich dann bei PJ hängen oder, auch so ein Geheimtipp: Soundgarden! Entweder ich bleib bei Cornell und Co oder komme fix auf die Idee, welche Scheibe ich eigentlich hören wollte!  :D

Aber schlimmer ist das Gegenteil! Vorgestern fiel mir in der Uni plötzlich ein, dass ich "Euphoria Morning" mal wieder hören muss... aber musste mich damit leider noch etwas gedulden, da keine Möglichkeit bestand! Das ist dann fast noch schlimmer finde ich!  :(
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


loeffelverbiegerin

  • Gast
Antwort #24 am: 14. Januar 2005 um 10:03
also ich hab mittlerweile schon siet ein paar jahren eine discman der mp3-cds liest. da passen so 12-15 alben drauf. klar gibt es da auch entscheidungsproblem, welche cd man reinlegt, aber weniger als bei normalen cds. der vorteil ist eben, dass man auch normale cds hoeren kann, wenn man sich z.b. spontan ne neue kauft oder so. ich mittlerweile schon an die 50 mp3-cds und da hab ich die alben willkluehrlich draufgebrannt, was eben gerade da war zum brennen, auch meine originalen hab ich in mp3 gewandelt. soweit zu mir endlich mal wieder
aus australien.


Tassadar

  • Gast
Antwort #25 am: 14. Januar 2005 um 15:26
hab immer ne (eine von vielen) mix kasette in meinem walkman:
da kanns aber sein das nach slayer,Sigur Ros kommt!
dann spukl ich halt so lang bis n gescheites lied kommt!
zuzeit hör ich ne kasette wo fell on blackdays und end of the world sowie ziemlich viele smiths und pixies sachen drauf sind!
die lass ich jetzt n paar tage im walkman und dann wechsel ich sie aus!
soviel zum musikhörverhalten des gemeinen flips!


Offline s a r a h™

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.178
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #26 am: 14. Januar 2005 um 22:08
genau deswegen leg' ich mir nächstens nen ipod mini zu...da passt doch schon einiges drauf.

am schlimmsten find ich aber, wenn man irgendwo einen song hört und den unbedingt haben will...nur leider hat man dann natürlich keine ahnung wie der song oder die band heisst. ::)
2006: Bern, Berlin
2007: London, Düsseldorf, Hurricane
2010: Berlin
2012: Amsterdam 2
2020: Zürich


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #27 am: 14. Januar 2005 um 22:52
Mein Mp3-Player hat auch nur 128 MB. Ist nicht wirklich viel, aber da ich meist mit dem Auto unterwegs bin und da CD's ausreichend deponiert sind ist das schon ok so. Für Wartezeiten (Arzt, Behörden o.ä.) reicht das schon aus.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Tassadar

  • Gast
Antwort #28 am: 20. Januar 2005 um 17:08
Das hier is mein gerät:

Vorne

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt!]


Tassadar

  • Gast
Antwort #29 am: 20. Januar 2005 um 17:09
und Hinten:

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt!]