vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neil Finn - 7 Worlds Collide

Offline sandra

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:Weiblich
am: 25. Oktober 2001 um 22:16
Interessante Sache!! ;)

EDDIE VEDDER, members of RADIOHEAD and SMITHS guitarist JOHNNY MARR all feature on a forthcoming charity live album by ex-CROWDED HOUSE vocalist NEIL FINN.

The album, titled 'Neil Finn - 7 Worlds Collide', will be released on CD and DVD on November 12. The album was recorded during Finn's week-long residency at St James' Theatre in April this year, where he was joined by a number of musicians to form a 'supergroup'.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #1 am: 01. Dezember 2001 um 12:23
Hab mir die Platte gekauft und bin schwer begeistert. Wenn so coole Musiker zusammentreffen, heißt das ja normalerweise nicht gleich, dass auch was dabei rauskommt. Aber in diesm Fall klappt das ganz ausgezeichnet. Klingt wie ne perfekt eingespielte Band und die songe sind auch super. Ich war eigentlich auch noch nie crowded house fan, aber jetzt...
Natürlich sind für uns besonders die 5 songs mit Eddie interessant. Besonders "take a walk" kommt sehr sehr geil. "I see red" rockt dann richtig. Dann auch "parting ways", das mir aber im original doch besser gefällt. Schön ist auch "paradise", welches von Eddie an der Okulele begleitet wird.
Aber auch die anderen songs sind prima. Vor allem das Smith-Stück "there is a light..." Da wird bestimmt auch der alte Egomane Morrisey Beifall klatschen. Zum schluß dann noch die Schmalz Hymne "don´t drem it´s over" Is zwar kitschig, aber was solls!

Kaufen, hören und freuen!

wolf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 01. Dezember 2001 um 16:40

Zitat

Kaufen, hören und freuen!


wird gemacht!! ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline sandra

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #3 am: 04. Dezember 2001 um 21:58
Bin voll deiner Meinung Wolf..das Ganze klingt wirklich als hätten sie schon immer zusammen gesungen!!
Also am genialsten find ich "I see red" ... :) die andern Songs mit Eddie sind natürlich auch spitze!!
Die ganze CD ist gut... na ja ausser vielleicht "weather with you" das mir schon immer ziemlich auf den Senkel ging ::)....



Mongolom

  • Gast
Antwort #4 am: 17. Juli 2004 um 02:38
Die DVD ist die endgültige Krönung. Offensichtlich hatten die Jungs und Mädels eine Menge Spass an der Sache! Wer das Teil noch nicht hat, sollte zuschlagen  :)


bluemoon

  • Gast
Antwort #5 am: 17. Juli 2004 um 02:53
*aufdiewunschlistefürdienächstenmonatesetz*


Mongolom

  • Gast
Antwort #6 am: 17. Juli 2004 um 03:05
*bluemoonzurwahlgratulier*  :)


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 17. Juli 2004 um 10:26
Die DVD ist die endgültige Krönung. Offensichtlich hatten die Jungs und Mädels eine Menge Spass an der Sache! Wer das Teil noch nicht hat, sollte zuschlagen  :)

Jaaaaa :D Das "Teil" ist auf jeden Fall seinen Preis wert .... Allein schon wegen Ed ;) Die hatten eine Menge Spaß...
Den Auftritt von Ed mit Neil's Sohn Liam und seiner Band "Betchadupa" bei "I see red" find ich toll .... Ed mit einer irren "Gelfrisur" ;D
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Mongolom

  • Gast
Antwort #8 am: 17. Juli 2004 um 13:18
Den Auftritt von Ed mit Neil's Sohn Liam und seiner Band "Betchadupa" bei "I see red" find ich toll .... Ed mit einer irren "Gelfrisur" ;D

Ich finds klasse, wie der Rest der "Grossen" in den Kulissen hockt und dem Nachwuchs beim abspinnen zuschaut. Schöner Moment!


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #9 am: 18. Juli 2004 um 09:29
Jep. Die DVD ist wirklich klasse. Wie schon geschrieben wurde, der Spaß, den die Jungs (und Mädels- 1) dabei hatten, kommt da prima rüber. Seh ich mir oft und gern an.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #10 am: 27. November 2004 um 12:38
Ich habe mir die DVD jetzt auch gekauft und  auch schon einmal angesehen.
Zuvor war mir Neil Finn bzw.Crowded House  bis auf "weather with you"fast komplett unbekannt.
Das einzigst bekannte hierbei war Eddie Vedder und wenn ich ehrlich sein soll war er auch einer der Hauptgründe warum ich mir die DVD geholt habe.Die grandiosen und begeisterten Stimmen die  ich zu diesem Konzert gelesen habe ,hatten aber auch einen entscheidenden Einfluss auf meine Kaufentscheidung.
Und so habe ich dann voller Neugier die DVD in den Player geschoben und harrte der Dinge die  mich in den nächsten 129 Minuten erwarten sollte.
Das Menü ist recht schlicht gehalten und auch mit Extras kann die DVD nicht aufwarten.Zwischen den Stücken gibt  es aber einzelne Interviewschnippsel.Und da wäre imo auch schon ein kleiner Kritikpunkt anzubringen.Ich hätte es besser gefunden wenn man das Konzert am ganzen Stück gezeigt hätte und die Interviews,in dem Fall vielleicht ein wenig länger,extra hintendran gepackt hätten.
Das Konzert  selber fängt mit "Fall at your feet" an und ich bin zunächst vom tollen Sound  und einer sehr guten Bildqualität begeistert.
Ein schönes Lied aber irgendwie will der Funke noch nicht überspringen.Das ändert sich erst mit "Take a walk".Ein gut gelaunter Eddie Vedder kommt hinzu.Man merkt auch sofort das hier die Chemie  zwischen den verschiedenen Künstlern mehr als nur stimmt.Das geht richtig ab. 8)
Spätestens ab jetzt bin ich drin und auch die Lieder ohne Eddie gefallen mir nun wirklich gut.
Ganz besonders aber "Privat Universe","Driving me bad","four seasons in one day","Cry Wolf".
Weitere Highlights  das grandiose PJ-Stück Parting Ways das mir hier sogar besser gefällt als bei PJ sowie I see red .Da wird wie Hölle gerockt.Nur Eddie sieht irgenwie ziemlich elend aus.Vor allem bei den Interviews.Der Mann sollte endlich mit dem Rauchen aufhören. :-[
Im großen und ganzen gefällt mir diese DVD und ich bereue die investierten 12 Euro in keinster Weise.
Ich würde sagen **** von fünf möglichen Sternen(nach Rolling Stone Bewertungssystem) hat sie allemal verdient.
Vielleicht kommt später ,nach mehrmaligen anhören,noch eine differenziertere Rezession.Mal schauen.
« Letzte Änderung: 27. November 2004 um 12:58 von Bluemoon »


Mongolom

  • Gast
Antwort #11 am: 27. November 2004 um 13:13
Schöne Rezi, geht doch! :D  Da dürfte ich dir dann auch gleich die nächsten "Blindkäufe" ans Herz legen, der Crowded House Backkatalog ist m.W. durchgehend Nice Price und SEHR zu empfehlen! Jedenfalls, wenn man mit lupenreinem Pop der allerhöchsten Güteklasse und öfter mal leichter Schräglage was anfangen kann.

Nur Eddie sieht irgenwie ziemlich elend aus.Vor allem bei den Interviews.Der Mann sollte endlich mit dem Rauchen aufhören. :-[

Ich würd ja sagen, der gute Mann sieht so aus, als ob in Neuseeland nicht nur Schafe gezüchtet werden und er etwas zuviel von Neils "Kräutervorräten" genascht hat  ;D


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #12 am: 27. November 2004 um 13:22
Schöne Rezi, geht doch! :D  Da dürfte ich dir dann auch gleich die nächsten "Blindkäufe" ans Herz legen, der Crowded House Backkatalog ist m.W. durchgehend Nice Price und SEHR zu empfehlen! Jedenfalls, wenn man mit lupenreinem Pop der allerhöchsten Güteklasse und öfter mal leichter Schräglage was anfangen kann.

Nur Eddie sieht irgenwie ziemlich elend aus.Vor allem bei den Interviews.Der Mann sollte endlich mit dem Rauchen aufhören. :-[

Ich würd ja sagen, der gute Mann sieht so aus, als ob in Neuseeland nicht nur Schafe gezüchtet werden und er etwas zuviel von Neils "Kräutervorräten" genascht hat  ;D

Danke schön  für die posetive Rückmeldung Mongolom.Ob ich mir noch mehr von Crowded House holen werde weiss ich noch nicht genau.Die Chancen stehen aber gut. 8)



P.S: Egal was Mr.Vedder raucht.Er sollte damit aufhören. ::)
« Letzte Änderung: 27. November 2004 um 13:25 von Bluemoon »


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 27. November 2004 um 13:57
Vergiss Split Enz nicht...IMO die bessere Band mit Finnbeteiligung
...from the heart of my bottom!


Mongolom

  • Gast
Antwort #14 am: 27. November 2004 um 14:05
Vergiss Split Enz nicht...IMO die bessere Band mit Finnbeteiligung

Ich find die noch etwas "unausgegoren", bevorzuge die süffigeren Crowded House. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.