vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


kein seitenwechsel möglich

Gast · 22 · 16376

Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 16. Januar 2005 um 21:17
 ;D ;D ;D es hat funktioniert juhuuuuuuuu....

es lag an der cookieeinstellung bei Zonealarm....

man man man ich war schon kurz davor gegen meinem bildschirm zu treten


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #16 am: 16. Januar 2005 um 21:21
;D ;D ;D es hat funktioniert juhuuuuuuuu....

es lag an der cookieeinstellung bei Zonealarm....

man man man ich war schon kurz davor gegen meinem bildschirm zu treten

Tse, tse, die kleinen Mistdinger aber auch.  ;D
Herzlich willkommen!


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 16. Januar 2005 um 21:22
Warum so ungeduldig? Gibt hier kein Problem, dass Micha oder Christian noch nicht gelöst hätten.

EDIT: Hatte Dir auch schon einen schönen link rausgesucht: http://www.supernature-forum.de/tuts/zap3/content/content.html#privacy
« Letzte Änderung: 16. Januar 2005 um 21:23 von jobst »
Karriere beendet.


Offline noeker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 994
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 16. Januar 2005 um 21:24
 ;) genau richtig diese kleinen mistdinger.

ich freu mich auch endlich hier zu sein...


Offline pezcore

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 273
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 20. Februar 2007 um 09:04
Dann mußt Du eventuell die Cookiebehandlung von zonealarm modifizieren. Sprich: Cookie für bestimmte Seiten zulassen, oder die Cookiebehandlung deaktivieren. Wie das funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich eine Tiny Firewall benutze.
Wenn Du Probleme hast, werde ich schauen, wo ich etwas finden kann.

auf den verweis von christian (schönen dank!) hin hab ich mal alles probiert, was hier vorgeschlagen wurde. ergebnis: es hat sich gar nix getan.  >:(
in ie7 (+sämtliche verfügbare updates) hab ich pearl-jam.de beim datenschutz immer zugelassen, die cookie-behandlung abgeschaltet und sogar meine firewall (zonealarm pro 4.5.594) temporär komplett deaktiviert.
hier im büro funktionierts mit den selben einstellungen nach wie vor problemlos. an der hardware-konfiguration kann sowas ja wohl nicht liegen, oder?  :-\
21+3


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #20 am: 20. Februar 2007 um 12:04
Dann mußt Du eventuell die Cookiebehandlung von zonealarm modifizieren. Sprich: Cookie für bestimmte Seiten zulassen, oder die Cookiebehandlung deaktivieren. Wie das funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich eine Tiny Firewall benutze.
Wenn Du Probleme hast, werde ich schauen, wo ich etwas finden kann.

auf den verweis von christian (schönen dank!) hin hab ich mal alles probiert, was hier vorgeschlagen wurde. ergebnis: es hat sich gar nix getan.  >:(
in ie7 (+sämtliche verfügbare updates) hab ich pearl-jam.de beim datenschutz immer zugelassen, die cookie-behandlung abgeschaltet und sogar meine firewall (zonealarm pro 4.5.594) temporär komplett deaktiviert.
hier im büro funktionierts mit den selben einstellungen nach wie vor problemlos. an der hardware-konfiguration kann sowas ja wohl nicht liegen, oder?  :-\
Das ist ein Cookie-Problem. Ganz eindeutig und ohne andere Möglichkeiten. Das Problem ist auch augenscheinlich: Der Browser kümmert sich um Cookies, die Firewall will sich da auch drum kümmern (was zum Geier hat eine Firewall mit Cookies zu tun, ich hasse die PersonalFiremöchtegernwalls) und vielleicht noch der Virenscanner. Und im Hintergrund läuft dann doch Spybot mit. Bitte deaktiviere einmal systematisch und hintereinander jegliche Komponenten die im Netzwerkverkehr mit rumfummelt. Also alles aus. Dann schauen ob es geht und dann nach und nach wieder einschalten und zwischendrin immer prüfen. Dann solltest Du den Übeltäter schnell gefunden haben...
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline pezcore

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 273
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 20. Februar 2007 um 13:58
Das ist ein Cookie-Problem. Ganz eindeutig und ohne andere Möglichkeiten. Das Problem ist auch augenscheinlich: Der Browser kümmert sich um Cookies, die Firewall will sich da auch drum kümmern (was zum Geier hat eine Firewall mit Cookies zu tun, ich hasse die PersonalFiremöchtegernwalls) und vielleicht noch der Virenscanner. Und im Hintergrund läuft dann doch Spybot mit. Bitte deaktiviere einmal systematisch und hintereinander jegliche Komponenten die im Netzwerkverkehr mit rumfummelt. Also alles aus. Dann schauen ob es geht und dann nach und nach wieder einschalten und zwischendrin immer prüfen. Dann solltest Du den Übeltäter schnell gefunden haben...

so, ich hab mich jetzt mit der reihenfolge wann ich was ab- bzw. zuschalte gespielt und plötzlich funktioniert es. frag mich nicht warum, aber das einzige dass ich im endeffekt gemacht habe war, dass ich im ie unter datenschutz pearl-jam.de zugelassen habe. cookie behandlung auf auto, die firewall auch mit standard einstellungen. genau so hats bis heute nämlich NICHT funktioniert. erklärt mir einer, welchen unterschied es macht die firewall vor- oder nach dem verändern der ie-einstellungen neu zu starten? *kopfschüttel*

danke für deine mühe!  :)
21+3