Non Pearl Jam > Musik allgemein

Nick Cave and the Bad Seeds

(1/5) > >>

Evenflow:
Hab mal die Suchfunktion bemüht und NIX gefunden... grobe Fahrlässigkeit!  ;) Also will ich mal anfragen wie ihr so zum Wirken des Herrn Cave steht? Ich hör mir das ganz gerne an, neuerdings hats mir besonders diese beswingte, bluesige Nummer "Breathless" angetan. Aber sein bestes Album meiner Ansicht nach ist "and no more shall we part" Kurz gefolgt von "Songs for a november night" und den "Murder Ballads".

Ach ja, hat jemand schon mal nen Clip aus seiner Punk-Zeit gesehen? Meine Herrn... ist schon ganz schön befremdlich... aber irgendwo auch lustig!  ;)

el_duderino:
einer der ganz großen. da gabs anlässlich zu "and no more shall we part" ein konzert in wien, das fürs fernsehen mitgeschnitten wurde. das war echt großartig, damals hat auch noch blixa mitgespielt.

meinst du mit punk-zeit seine alte band birthday party? die waren ja auch unglaublich. verrückte australier einfach  ;)

Elrohir:
Find ich großartig. Hab einige Alben und die DVD "God is in the house". Ach ja und im November 2004 war ich beim Konzert in Leipzig - Haus Auensee - hat voll gerockt.
Übriges diese DVD enthält "Live at Le Transbordeur Lyon, France, 2001" sowie "No More Shall We Part" Studio Documentary and Promotional Videos. (As I Sat Sadly By Her Side, Fifteen Feet Of Pure White Snow, Love Letter). Immer wieder gern im Player.

bluemoon:
Die DVd habe ich auch und finde sie ebenfalls sehr großartig.Von seinen Alben habe ich aber nur Boatmans Call(ich glaub jedenfalls das das album so heißt-lange nicht mehr gehört),das mich nicht so sehr überzeugen konnte.Vielleicht hole mir aber noch "no more shall we part" und das aktuelle Doppel-Album.

-christian:
Naja, also ich finde es immer schwer eine Rangfolge auszumachen, zumal ich bekennender Nick Cave Fan bin. Ich finde sein neues Album sehr gut und es gefällt mir immer mehr. Interessanter "Neuanfang" nach Blixa. Meine weiteren Favorites sind aber auch Let Love In, Kicking Against The Pricks, From Here To Eternety und noch so ein paar. Auf jeden Fall ein Must in jeder Plattensammlung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln