vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


...Trail of Dead

Gast · 121 · 21405

el_duderino

  • Gast
am: 26. Januar 2005 um 21:08
weiß ja nicht ob die noch wer kennt(außer elvis glaube ich), aber ich möchte jetzt jedem das neue album "worlds apart" ans herz legen. ich mochte die immer schon, aber das neue album ist bis jetzt ihr eindeutig bestes. unheimlich vielfälltiger und großartig arrangierter "rock"(der begriff wirkt bei ihnen doch etwas beengend). hab sie zwar noch nicht, aber das wird sich bald ändern.

siehe auch hier die visions kritik: http://www.visions.de/platten/platte-der-woche/


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #1 am: 26. Januar 2005 um 21:09
kenne nicht viel von ihnen, aber es mach mich neugierig! werde wohl mal reinhören...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #2 am: 26. Januar 2005 um 21:17
die cd "source tags & codes" kenn ich. mittlerweile find ich sie sehr geil, obwohls echt lange gedauert hat bis ich einen zugang zu der platte gefunden hab...

rhcp - punk rock classic


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #3 am: 26. Januar 2005 um 22:05
Also ich hab die Alben Source Tags & Codes und Madonna von denen und beide sowas von geil, schon beim Instrumentalen Intro packen einen die Platten und lassen dich nicht mehr los. Also ich war sofort begeistert....das neue Album muss ich mir auch noch mal kaufen, wenn Geld da ist  ;)
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 27. Januar 2005 um 12:48
stimmt.
hatte die worlds apart schon in meiner best 2004 liste...aus versehen.  ;D
nach madonna und tags&codes, aber vorallem nach der grossartigen elenas tomb ep war ich wirklich gespannt auf worlds apart.
für mich kommt es nicht ganz an tags&codes ran.
wie oben schon beschrieben, brauchte auch ich ein paar durchläufe um da reinzukommen...aber das ist grad das spannende..solche alben kann man dann immer wieder einlegen.
worlds apart ist da schon zugänglicher.
titelsong klingt fast wie von den libertines.
beim anfang von let it dive wird sicher mancher an oasis denken....
aber trotzdem, hab das album bis jetzt nicht 'überhören' können.

hier der link zu nem auftritt bei letterman vor wenigen tagen. videofile, ca. 40mb gross. song: rest will follow.
man beachte die unübliche anzahl an drummern.  ;D

http://www-personal.umich.edu/~chrisrk/tod-letterman.zip

waren ende 2004 schon in berlin. aber da in der scheiss maria.
habs mir in der hoffnung auf ne 05er tour verkniffen zu gehen.
und siehe da, im märz kommen sie wieder.
als ich sie das letzte mal gesehen habe, glaub 2001 aufm hurricane, haben sie einen derartigen 'druck' entwickelt...unglaublich.
hat live noch keine andere band geschafft.
mit worlds apart im gepäck wirds aber sicher ruhiger.
und die erste märz woche bei mir sehr aufregend.
1. mars volta, 3. dresden dolls und 4. trail of dead.  ;D


03.03.2005 .:. Hamburg, Markthalle
04.03.2005 .:. Berlin, Postbahnhof
05.03.2005 .:. Köln, Live Music Hall
06.03.2005 .:. München, Muffathalle
08.03.2005 .:. Wiesbaden, Schlachthof


und album ist seit diesen montag draussen.
ich warte aber noch....glaube ab nächster wochen gibts erst die special editions.
eine mit 2 songs der elenas tomb ep.
dann noch ne doppel cd mit dvd im digipack.
also vielleicht erst ab nächster wochen kaufen gehen.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2005 um 13:12 von elvis »


el_duderino

  • Gast
Antwort #5 am: 27. Januar 2005 um 17:14
stimmt.
hatte die worlds apart schon in meiner best 2004 liste...aus versehen.  ;D
nach madonna und tags&codes, aber vorallem nach der grossartigen elenas tomb ep war ich wirklich gespannt auf worlds apart.
für mich kommt es nicht ganz an tags&codes ran.
wie oben schon beschrieben, brauchte auch ich ein paar durchläufe um da reinzukommen...aber das ist grad das spannende..solche alben kann man dann immer wieder einlegen.
worlds apart ist da schon zugänglicher.
titelsong klingt fast wie von den libertines.
beim anfang von let it dive wird sicher mancher an oasis denken....
aber trotzdem, hab das album bis jetzt nicht 'überhören' können.

hier der link zu nem auftritt bei letterman vor wenigen tagen. videofile, ca. 40mb gross. song: rest will follow.
man beachte die unübliche anzahl an drummern.  ;D

http://www-personal.umich.edu/~chrisrk/tod-letterman.zip

waren ende 2004 schon in berlin. aber da in der scheiss maria.
habs mir in der hoffnung auf ne 05er tour verkniffen zu gehen.
und siehe da, im märz kommen sie wieder.
als ich sie das letzte mal gesehen habe, glaub 2001 aufm hurricane, haben sie einen derartigen 'druck' entwickelt...unglaublich.
hat live noch keine andere band geschafft.
mit worlds apart im gepäck wirds aber sicher ruhiger.
und die erste märz woche bei mir sehr aufregend.
1. mars volta, 3. dresden dolls und 4. trail of dead.  ;D


03.03.2005 .:. Hamburg, Markthalle
04.03.2005 .:. Berlin, Postbahnhof
05.03.2005 .:. Köln, Live Music Hall
06.03.2005 .:. München, Muffathalle
08.03.2005 .:. Wiesbaden, Schlachthof


und album ist seit diesen montag draussen.
ich warte aber noch....glaube ab nächster wochen gibts erst die special editions.
eine mit 2 songs der elenas tomb ep.
dann noch ne doppel cd mit dvd im digipack.
also vielleicht erst ab nächster wochen kaufen gehen.

seltsam, finde die cd bis jetzt viel ambitionierter und vielseitiger als tags&codes

sehr aufschlussreich ist auch das interview mit dem sänger im neune visions. der intelligenter typ. lohnt sich echt zu lesen

danke für den tip, werde jetzt mit dem cd-kauf ein wenig warten  ;)


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #6 am: 28. Januar 2005 um 15:09
Habe gestern "Will You Smile Again For Me" auf dem Visionssampler zum ersten Mal gehört. Sehr großartig!  :) Werde mir das Album wohl auch mal antun müssen.  ;D


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 29. Januar 2005 um 10:24
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - "Worlds Apart"
(Interscope/Universal)

Die Zeit, in der sich neues Material von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead" ankündigt, ist nicht selten die Zeit des Bangens, des Hoffens und der totalen Ratlosigkeit. Kann man jeden Triumph noch einmal überbieten? Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, die Rockmusik an sich hätte jemals gerettet werden müssen, hätten Trail Of Dead aus Austin, Texas die Sache bereits mit ihrem letzten Album "Source Tags & Codes" erledigt: "It Was There That I Saw You" oder "Relative Ways" waren höchst raffinierte Stilübungen in Zertrümmerung, ausgeübt von drei Wahnsinnigen, die gleichzeitig Bildungsbürger waren und ganz genau wussten, dass sie auserwählt wurden, es besser zu machen als der schäbige Rest. Nun mag es unglaubhaft klingen, aber "Worlds Apart", ein symphonisches Schlachtengemälde, das zwei Schlagzeuger, Andrew Lloyd Webber, Johann Sebastian Bach, William Shakespeare und die mutwillige Zerstörung des amerikanischen Traums mit sich bringt, ist sogar noch großartiger. Aber hieß es nicht in anderen Medien, "Let It Dive" würde wie Oasis klingen? Das tut es, aber hier haben sich die Ungläubigen auch den einzigen Song eher herkömmlichen Aufbaus auf "Worlds Apart" herausgegriffen. Der ganze Rest ist heimtückischste, beunruhigendste, pathetischste Rockmusik mit gebrüllten Melodien, aus Tränen geboren und nur möglich auf einem Album von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead. "How they laughed as we shovelled the ashes of the Twin Towers/ Blood and death, we will pay back the debt for this candy store of ours", schreit Conrad Keely im Refrain des umwerfenden Titelstücks. Das Weiße im Auge, auf Platte gebannt. (9) Jan Wigger

spiegel.de

9 von 10 übrigens.  ;)


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #8 am: 31. Januar 2005 um 11:13
mensch mensch mensch.....da scheinen Trail Of Dead ja vom Geheimtipp nach ganz oben zu schwellen, wenn man die neue Visions so anguckt
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 01. Februar 2005 um 09:18
Die "source tags & codes" hatte ich mir damals aufgrund der überragenden Kritiken (glaube war in der Visions und ME Platte des Monats) gekauft und war doch ziemlich enttäuscht. Ich konnte mit dem Werk überhaupt nichts anfangen und seit dem verstaubt das gute Stück im Schrank bzw. nun im Keller. Ich habe mir von der "Worlds Apart" also gar nix erwartet. Habe am Wochenende dann mal vorsichtig das Teil im Laden angetestet (weil neugierig ist man dann ja doch) und war sofort begeistert und habe die mir in einem Rutsch komplett angehört und dann auch gekauft. Ich bin begeistert von der Platte! Absolut geniale Songs und Atmosphäre (empfehle die auch mal über Kopfhörer zu testen). Das dürfte für mich schon jetzt ein Highlight 2005 werden. Das Jahr fängt ja gut an Bright Eyes, Adam Green, Trail of Dead...und bald die neue Tori Amos  :).
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.641
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 01. Februar 2005 um 09:22
Die "source tags & codes" hatte ich mir damals aufgrund der überragenden Kritiken (glaube war in der Visions und ME Platte des Monats) gekauft und war doch ziemlich enttäuscht. Ich konnte mit dem Werk überhaupt nichts anfangen und seit dem verstaubt das gute Stück im Schrank bzw. nun im Keller. Ich habe mir von der "Worlds Apart" also gar nix erwartet.

muss sagen das ich vorallem nach der spiegelkritik, die weiter oben steht, die letzten tag wieder mal intensiv tags&codes höre....
was für eine geile scheibe.
mehr vergleichbar mit der komplexität von mars volta.
ganz grosses kopfkino.


el_duderino

  • Gast
Antwort #11 am: 06. Februar 2005 um 15:28

mehr vergleichbar mit der komplexität von mars volta.
ganz grosses kopfkino.

stimmt schon irgendwie. zurücklehnen, augen zu und du hast einen natürlichen trip. hör mir gerade will you smile again for me, vom visions sampler an und das ist ein ganz großes stück musik.

hab mir jetzt auch die cd mit bonus dvd bestellt. dauert noch ein bisschen bis ich sie geliefert bekomme


el_duderino

  • Gast
Antwort #12 am: 16. Februar 2005 um 19:15
hab das album jetzt seit 2 tagen und bin begeistert. hab die deluxe-edition mit der dvd. die tour/home-videos sind ganz witzig, dazu noch ein sehr guter video-clip zu "all saints day". außerdem ist das ganze sehr schön aufgemacht und hat ein tolles booklet.

in nächster zeit kommen jetzt noch die neuen qotsa und mars volta cd's. 2005 ist jetzt schon fast besser als 2004  ;)


Offline Ava Adore

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #13 am: 21. Februar 2005 um 21:34
Also , das hört sich ja vielversprechend an.
hab mir letzte woche erst die "source tages and codes" bestellt.
Naja,wahrscheinlich werd ich mir die neue auch noch besorgen...


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #14 am: 08. März 2005 um 21:16
Ich war am Samstag aufn Konzert im wunderschönen Kölle.....die waren mit 2 Drummers auf Tour, dass war wirklich ein Klangerlebnis vom feinsten
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x