vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


...Trail of Dead

Gast · 121 · 21393

Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #30 am: 03. Oktober 2006 um 18:26
mir ist es ja ein totales rätsel, wieso "worlds apart" im vergleich zu "source..." so schlecht abgeschnitten hat (imo 50.000 verkaufte exemplare zu 200.00). conrad keeley wollte die band deswegen schon auflösen. ohne jetzt über die qualität der alben zu diskutieren, aber in einer gerechten (und vor allem logischen) welt, hätte sich "worlds apart" millionenfach verkauft und hätte 5 nummer-eins singlehits abgeworfen

Ich verstehe es auch nicht. St&C schlug ein wie eine Bombe, da ist es eigentlich normal, dass sich der Nachfolger von selbst verkauft. Aber wenn ihnen der Erfolg so wichtig ist, dann sollten sie mehr Promotion machen. So Divided steht vor dem Release und es spricht sich kaum rum


el_duderino

  • Gast
Antwort #31 am: 03. Oktober 2006 um 18:32
Ich verstehe es auch nicht. St&C schlug ein wie eine Bombe, da ist es eigentlich normal, dass sich der Nachfolger von selbst verkauft. Aber wenn ihnen der Erfolg so wichtig ist, dann sollten sie mehr Promotion machen. So Divided steht vor dem Release und es spricht sich kaum rum

ich glaub, die auflösungsgedanken hatten auch finanzielle gründe - die haben ja ziemlich geld fürs studio und produktion von "worlds apart" gesteckt.


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 03. Oktober 2006 um 18:55
jep, man hört es und mir gefällts so.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht nur aus finanziellen Gründen deswegen deprimiert ist. Vielleicht nur die Hälfte oder noch weniger ST&C Besitzer (illegale Downloads außen vor gelassen), haben WA gehört! Da zweifelt man schon mal an der Qualität des eigenen Schaffens 


el_duderino

  • Gast
Antwort #33 am: 03. Oktober 2006 um 18:56
jep, man hört es und mir gefällts so.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht nur aus finanziellen Gründen deswegen deprimiert ist. Vielleicht nur die Hälfte oder noch weniger ST&C Besitzer (illegale Downloads außen vor gelassen), haben WA gehört! Da zweifelt man schon mal an der Qualität des eigenen Schaffens 

klar - auf ihrer homepage sind zwei previews verlinkt und da sind auch ein paar textzeilen zitiert. da sprich keeley genau das an - die selbstzweifel etc...


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 03. Oktober 2006 um 19:23
ich denke mit dem neuen Album wirds besser laufen. Ich verweise nur auf Gastmusiker wie einen ehemaligen King Crimson Drummer oder die Dresden Dolls Sängerin
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2006 um 19:30 von Mudvayne »


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 12. Oktober 2006 um 15:03
http://boss.streamos.com/wmedia/interscope/andyouwillknowusbythetrailofdead/sodivided/audio/96_wastedstateofmind.asx

Das ist ein Link zu "Wasted State Of Mind", einem neuen Song. Die ersten Sekunden haben ein Grinsen bei mir hervorgezaubert, aber die ersten Hördurchgänge waren sehr enttäuschend. Mittlerweile find ich den richtig gut!


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #36 am: 12. Oktober 2006 um 22:41
And You Will Know Us By The Trail Of Dead. "How they laughed as we shovelled the ashes of the Twin Towers/ Blood and death, we will pay back the debt for this candy store of ours"

darf ich mal fragen wer hat gelacht, wer ist they?
we will pay back the debt for this candy store of ours, kann mir jemand diesen satz übersetzen ich übersetz das irgendwwie so: wir werden die schulden für diesen unseren süssigkeitenladen zurückzahlen, aber was soll das bedeuten?


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #37 am: 14. Oktober 2006 um 12:33
Ich weiß die Antwort nicht, aber du machst den Fehler, die Worte eins zu eins zu übersetzten. Textinterpretationen halte ich persönlich meistens für sinnlos, weil man ja  nie weiß, welches Bildnis der Texter mit diesem oder jenen Wort oder Satzt ausdrücken wollte. Muss sich jeder selbst seinen Teil denken- aber vielleicht will er ja gar nichts aussagen und es ist einfach nur Quatsch. Wer weiß das schon.
Ich sag einfach mal "I´m the walrus" von den Beatles. War nach Lennons Aussage auch nur Quatsch ohne Sinn und er hat sich nen Ast gefreut als alle Welt versucht hat, ernsthafte Aussagen und Interpretationen herauszuarbeiten.

Aber hier im Forum tummeln sich ja einige Textanalysten- die helfen dir vielleicht richtig weiter.


el_duderino

  • Gast
Antwort #38 am: 15. Oktober 2006 um 15:39
And You Will Know Us By The Trail Of Dead. "How they laughed as we shovelled the ashes of the Twin Towers/ Blood and death, we will pay back the debt for this candy store of ours"

darf ich mal fragen wer hat gelacht, wer ist they?
we will pay back the debt for this candy store of ours, kann mir jemand diesen satz übersetzen ich übersetz das irgendwwie so: wir werden die schulden für diesen unseren süssigkeitenladen zurückzahlen, aber was soll das bedeuten?

"worlds apart" ist unter anderem ein abgesang auf das konservative amerika und seine attitüde.

"they" sind imo die liberalen und aufgeklärten menschen auf dieser welt, die den tod vom unbesiegbaren amerika (9/11) mit zynik zur kenntnis genommen haben, da amerika die rechnung für seine politik überreicht bekam (amerika = candy store)


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 17. Oktober 2006 um 13:50
hier übrigens das Plattencover:



naja ...


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #40 am: 17. Oktober 2006 um 14:04
owei ist das hässlich.  :P


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 22. Oktober 2006 um 09:50
Au ja- und WIE hässlich das ist!


el_duderino

  • Gast
Antwort #42 am: 07. November 2006 um 21:09
wer nach der meldung noch behauptet, dass ihre bühnen-auszucker gespielt sind und sie reine poser sind, der soll das bitte dem guten jason reece persönlich ins gesicht sagen:


Damit hatten die vier Mitglieder des Anti Jason Reece-Clubs (sic!) wohl nicht gerechnet, als sie ihr Hassobjekt in der Nacht auf letzten Freitag vor einem Nachtclub in Milwaukee, Wisconsin anpöbelten. Der Trail Of Dead-Sänger/Drummer hatte dort gerade ein DJ-Set im Anschluss an ein Konzert mit seiner Band absolviert, als die vier Männer seine Geldbörse und eine Zusage, nie wieder Musik zu machen, von ihm forderten.

Nachdem er verständlicherweise ablehnte und in den Club zurückkehrte, begannen die vier Verfolger, Reece zu attackieren. Jedoch konnten sie gegen sein Feuerwerk aus Stühlen, Bierflaschen und Plattenspielern (!) nicht viel ausrichten. Augenzeugenberichten zufolge soll der Kampf sehr einseitig verlaufen und die Angreifer froh sein, den Club lebend zu verlassen zu haben.

Der örtliche Sheriff nannte den Vorfall den bizarrsten seiner gesamten Amtszeit. "So etwas sieht man wirklich nicht oft, dass eine einzige Person vier ihm körperlich überlegenen Angreifern einfach keine Chance lässt. Sein Verhalten während der ganzen Situation war bewundernswert. Direkt nach der Attacke machte er schon wieder Späße mit den Polizeibeamten", so der Gesetzeshüter.

Die vier Vertreter der Anti-Reece-Fraktion werden am nächsten Montag zu einer ersten Anhörung wegen Körperverletzung in Milwaukee erscheinen müssen. Falls sie bis dahin aus dem Krankenhaus entlassen wurden.


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #43 am: 08. November 2006 um 10:45
in meinem freundeskreis nennt man ...trail of dead nicht umsonst "die böseste band der welt"   :o ;D


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 10. November 2006 um 08:32