vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


was mach ich aus meinem leben??

Offline DEATH

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 15
    • Geschlecht:Männlich
am: 15. Januar 2006 um 02:45
hej leute guten tag!!! :D
ich hab immer gedacht ich könnte es einfach ignorieren!!ihr fragt euch was??die erfüllung meines lebens!!
ich dacht da ich die einmalige chance hab ne super geile ausbildung zu machen und da noch übernommen zu werden dann werd ich das für den rest meines leben machen!!!

das sieht nun nicht mehr so aus!!ich bin am ende der ersten hälfte meine ausbildung und ich werde sie best möglich beenden und trotzdem werd ich glaub ich nicht anfangen dort zu arbeiten!!ich weiss nicht irgendwie ist das total komisch es würde mich nie ausfüllen ich mein ich hätte verhältnis mäßig viel urlaub gute bezahlung und top arbeitsbedingungen!!!nur ist es nicht das was mich glücklich macht womit ich nie gerechnet hätte weil ich immer dachte arbeit muss sein kann man machen und freizeti ist dein leben!!!nur plötzlich komm ich damit nicht mehr klar!!!
lebe solange du kannst!!und geh erst dann,wenn du aus eigener kraft gehen kannst!!!!!
musik is all in my live


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 15. Januar 2006 um 03:24
So dachte ich auch mal vor einiger Zeit.

Aber was solls, zieh es durch, versuch ne Weile in dem Beruf zu arbeiten und wenn's dir absolut nich gefällt,
versuchste halt was anderes...

Ich hab Reprohersteller( heutzutage Mediengestalter) 3 Jahe gelernt und wurde leider nich übernommen.
Dannach hatte ich n paar Jobs,manche gut, manche nich so gut, und vor ca. n halbem Jahr wurde mir klar
daß Mediengestalter doch irgendwie mein Ding ist.

Egal wie du dich entscheidest, mach einfach dein Ding und laß dir zwar was sagen, erklären und zeigen, aber nichts befehlen.

Mein Motto bleibt: Arbeite um zu Leben, aber Lebe nicht nur um zu Arbeiten!

Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #2 am: 15. Januar 2006 um 14:05
Sicher, es gibt auch was vernünftiges am arbeiten und ich werd sicher irgendwann was vernüftigeres machen als schüler sein...
aber manchmal denke ich, dass ne gitarre schon genügen würde... ;)
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #3 am: 15. Januar 2006 um 15:35
Die Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage sind ja sehr verschieden :D
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 15. Januar 2006 um 19:18
Und vor allem so ernsthaft...  ::)
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


Tassadar

  • Gast
Antwort #5 am: 16. Januar 2006 um 14:31
ja ziemlich Viel auswahl!
werd jetzt so lang wie möglich schule weitermachen, dann Zivi, und dann mal sehn!


Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #6 am: 16. Januar 2006 um 14:44
Ja auch schule und dann mal gucken :D
hab noch gar keine ahnung was ich werden will ?(
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


chillinthemost

  • Gast
Antwort #7 am: 16. Januar 2006 um 15:13
Ich bin dann ein Spießer, hab auf die Sache mit dem sicheren Job geklickt...

Naja, ich bin 3-Facher Familienvater mit 27...! 2 Kinder mitgeheiratet, eine leibliche Tochter.
Hab ganz normal Abi gemacht, danach ne Ausbildung zum Hotelfachmann...

Jetzt hab ich den normalen 40-Stunden-Callcenter-Job, super-Bezahlung, pünktlich Feierabend, wenn die Bürotür hinter mir schliesst, muss ich mir keine Gedanken machen. Der Job ist inzwischen unbefristet, also auch recht sicher, der Arbeitgeber wächst, stellt eher mehr Leute ein als zu kürzen.

Da muss ich mir also keine Sorgen machen.

Ich fahr nen Fiat Kombi, fahre wenn es geht einmal im Jahr in Urlaub (diesmal sogar 2Mal!!!!)

Ich wohne in einer Kleinstadt, wir haben Hühner hinterm Haus, 2 Katzen und ne schöne Wohnung...

Klingt alles evtl langweilig??? NEIN, ich bin überglücklich!!!!!! Alles ist gut!!! Meine Frau ist die tollste, die Kinder auch, und Spaß haben wir trotzdem ne Menge!!!!


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 16. Januar 2006 um 17:32
Ich wohne in einer Kleinstadt, wir haben Hühner hinterm Haus, 2 Katzen und ne schöne Wohnung...

Klingt alles evtl langweilig??? NEIN, ich bin überglücklich!!!!!! Alles ist gut!!! Meine Frau ist die tollste, die Kinder auch, und Spaß haben wir trotzdem ne Menge!!!!

Was bedeutet schon spießig?
Das is doch letztendlich auch nich mehr als n übles Klischee.
Wie du schon gesagt hast, das Wichtigste ist das man selbst und die Menschen die man liebt zufrieden, erfüllt und glücklich sind.
Und das die Dinge die man so macht für einen selbst nen Sinn ergeben.
Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #9 am: 16. Januar 2006 um 19:12
Ja auch schule und dann mal gucken :D
hab noch gar keine ahnung was ich werden will ?(



Willkommen im Club der Orientierungslosen! Geht mir genauso. Erstmal das Abi. Und dann mal schauen...
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #10 am: 16. Januar 2006 um 21:21
wie straff war denn der fragensteller?? ;D ...

naja...aufgrund der sehr umfangreich gestalteten auswahlmöglichkeiten: ausbildung...selbst, wenn mir das nicht jetzt gefällt und mein leben einen anderen drall bekommen soll-->ich falle weich ;-) und ein wenig konstanz und sicherheit will wohl jeder von uns, oder?
...and to be yourself is not that easy.


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 20. Januar 2006 um 14:46
Ich bin dann ein Spießer, hab auf die Sache mit dem sicheren Job geklickt...

Naja, ich bin 3-Facher Familienvater mit 27...! 2 Kinder mitgeheiratet, eine leibliche Tochter.
Hab ganz normal Abi gemacht, danach ne Ausbildung zum Hotelfachmann...

Jetzt hab ich den normalen 40-Stunden-Callcenter-Job, super-Bezahlung, pünktlich Feierabend, wenn die Bürotür hinter mir schliesst, muss ich mir keine Gedanken machen. Der Job ist inzwischen unbefristet, also auch recht sicher, der Arbeitgeber wächst, stellt eher mehr Leute ein als zu kürzen.

Da muss ich mir also keine Sorgen machen.

Ich fahr nen Fiat Kombi, fahre wenn es geht einmal im Jahr in Urlaub (diesmal sogar 2Mal!!!!)

Ich wohne in einer Kleinstadt, wir haben Hühner hinterm Haus, 2 Katzen und ne schöne Wohnung...

Klingt alles evtl langweilig??? NEIN, ich bin überglücklich!!!!!! Alles ist gut!!! Meine Frau ist die tollste, die Kinder auch, und Spaß haben wir trotzdem ne Menge!!!!
Ein geregeltes Leben muss ja nicht gleich langweilig sein.  :)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


chillinthemost

  • Gast
Antwort #12 am: 20. Januar 2006 um 14:51
ist es auch nicht!! gewiss nicht... hab jetzt mega-muskelkater, vorsatz fürs neue jahr... sport, sport, sport...!!! tut gut, aber auch weh!
 :-X
hab aber allerdings seit ein paar tagen motivationsprobleme bei der arbeit... absolut keinen bock mehr... wird zeit, dass ich die monatliche sofortrente beim mega-los gewinne...  :D ;D