vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Seattle hat den Rock'n'Roll getötet

Offline the wrong child

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
  • :-/
Antwort #15 am: 02. Februar 2005 um 19:49
wenn hier einer lächerlich ist und den rockn'roll getötet hat dann doch wohl herr simmons.son mist hab ich ja schon lange nicht mehr gehört! >:(
lieber ehrliche leute die ihre probleme haben bzw. hatten als solche aufgeblasenen,bush-männer,die meinen jede frau haben zu können.mein gott wie ich so was hatte.simmons hat überhaupt nicht das recht menschen wie staley oder cobain als verrückte oder penner zu bezeichenen.soll lieber selber mal in den spiegel gucken!tut mit leid.
zu seiner aussage dass die leute aus seattle gute bands hassen kann ich nur sagen:
haben alice in chains nicht ihre letzten konzerte im vorprogramm von kiss bestritten und war bzw. ist jerry cantrell nicht kiss fan?demnach hat der liebe simmons seine musik also als schlecht abgestempelt. :)
da ist was wahres dran!
und zu andrew wood und mlb:
soweit ich weiss haben mlb dank simmons beinahe einen major-deal bekommen.dann ist leider gottes andrew wood verstorben.so hab ich das zumindest mal gelesen.
ausserdem hat wood kiss neben queen und elton john mal als eine seiner lieblingsbands genannt!
also gene du hast dich mit dem titel deiner platte echt passend beschrieben: ASSHOLE!!!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #16 am: 02. Februar 2005 um 21:47
conrad keely von "...and you will know us by the trail of dead" sagt im aktuellen visions interview auch

Wenn ich an Rockmusik in Amerika denke und worüber die Leute hier singen - da stimmt etwas nicht. Wir beschweren uns permanent. Ohne Grund. Das ist die Tradition, die Kurt Cobain hinterlassen hat. Die Leute denken immer noch, es sei 1991. Wir haben uns nicht weiterentwickelt seit Grunge!

aber das ist natürlich was ganz anderes als das was herr simmons verzapft hat.

nofx - eat the meek

Ich denke da ist schon was dran, nur dass die Tradition von der er spricht nicht durch die Bands geschaffen wurde. Nach Kurts Tod suchte die Presse und Musiklandschaft ja den "neuen" Kurt... Eddie trat den Rückzug an (verständlich) und die suchen ncoh heute hat man das Gefühl! Pearl Jam passen ja auch schon längst nciht mehr in dieses Grunge-Schema. Ich denke was er meinte ist einfach, dass nicht mehr nach neuen Sachen gesucht wird, sonder viel mehr immernoch der neue Cobain entdeckt werden soll! Das kann schon nerven, das glaube ich gerne... die Musik an sich hat sich weiterentwickelt, sieht man ja an so vielen Bands derzeit. Schon alleine Audioslave würde ich als einen enormen musikalischen Sprung bezeichnen. Oder die Foo Fighters, das ist auch nicht Nirvana, schon gar nciht Nirvana so wie Dave es hätte haben wollen... die Queens of the Stone Age, White Stripes... ich denke stehen geblieben ist nix, nur die wahrgenommen wird es nicht genügend!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


el_duderino

  • Gast
Antwort #17 am: 02. Februar 2005 um 22:16
man könnte es so sehen: nirvana waren die letzte wirklich enorm wichtige rock-band. nachdem die punkbands den ganzen prog-dreck der 70er weggeschossen haben, war platz für etwas neues und das kam in form von new wave und anderer punk-beeinflusster musik(cure, the police, u2...), elektronik(depeche mode und konsorten) und anderem, jedoch ziemlich ekelhaften zeugs. da war aber kein platz für den ebenfalls vom punk beeinflussten "alternative rock". da gabs es die pixies, sonic youth etc... auf der einen und die chili peppers, faith no more und janes's addiction auf der anderen seite(und rem irgendwo dazwischen). die meisten hatten dann zwar ende der 80er erste erfolge, aber erst nirvana hat alle mauern niedergerissen und den weg für "alternative rock" in den mainstream geebnet. alles was nachher kam(pj, ratm usw...)wäre meiner meinung nach ohne den erfolg nirvanas nicht möglich gewesen. und seitdem kam IMO keine rockband mehr die wirklich die ganzen welt gefesselt hätte. aber so hat das der herr simmons sicherlich nicht gemeint  ;D


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #18 am: 02. Februar 2005 um 22:27
Zunge besteht also nicht aus Hirn!
hab grad den artikel gelesen.
da wird sich aber ein gewisser K.D.C. im Grabe herumdrehen.
warscheinlich hat er sich auch vor einer solchen drohenden senilität im vorangeschrittenen Alter gefürchtet, als er abdrückte (better to burn than to fade away waren glaub ich die worte...)

den typ würde doch gar niemand mehr kennen, außer mein opa, wenns den KDC nicht gegeben hätte.

mannmannmann.
idiot.
...and to be yourself is not that easy.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #19 am: 02. Februar 2005 um 23:49
man könnte es so sehen: nirvana waren die letzte wirklich enorm wichtige rock-band. nachdem die punkbands den ganzen prog-dreck der 70er weggeschossen haben, war platz für etwas neues und das kam in form von new wave und anderer punk-beeinflusster musik(cure, the police, u2...), elektronik(depeche mode und konsorten) und anderem, jedoch ziemlich ekelhaften zeugs. da war aber kein platz für den ebenfalls vom punk beeinflussten "alternative rock". da gabs es die pixies, sonic youth etc... auf der einen und die chili peppers, faith no more und janes's addiction auf der anderen seite(und rem irgendwo dazwischen). die meisten hatten dann zwar ende der 80er erste erfolge, aber erst nirvana hat alle mauern niedergerissen und den weg für "alternative rock" in den mainstream geebnet. alles was nachher kam(pj, ratm usw...)wäre meiner meinung nach ohne den erfolg nirvanas nicht möglich gewesen. und seitdem kam IMO keine rockband mehr die wirklich die ganzen welt gefesselt hätte. aber so hat das der herr simmons sicherlich nicht gemeint  ;D


kann ich nur einmal mehr voll und ganz zustimmen! nirvana war der erste fuss in der tür...alles was hinterher kam hat, bewusst oder auch nicht, teilweise darauf aufgebaut!
wobei sich nirvana ja nur dank einer großen underground-szene überhaupt in den ersten jahren am leben erhalten hat! soetwas fehlt....völlig!
es gibt nur noch einen "das ist doch viel besser als das" gedanken, und nur noch wenige sind für vielseitigkeit mehr offen!
die meisten bands verkrampfen sich heutzutage (wie ich finde!) in eine bestimmte richtung. was man ja auch gut hört. viele bands kann man ja nicht mal mehr auseinanderhalten, und die alben sind eigentlich nur ein lang gezogener song!
es fehlen die freaks die noch ein feeling bei den "beatles" genauso wie bei "system of a down" bekommen. jedenfalls ist das mein eindruck....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 03. Februar 2005 um 10:52
Aus aktuellem Anlass (huhu, Mindcrime  ;D) habe ich jetzt diverse Male die AC/DC-Doku von arte gesehen. Zwei (übersetzte) Sätze von Bon Scott aus dem Jahre 1977 zu Kiss und GS:
"Recht spektakulär" (nonchalant-breit grinsend zur Show von Kiss)
"Weiß jemand, wie der Bassist von Kiss heißt ?"

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.  ;D ;D
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #21 am: 03. Februar 2005 um 13:07
Aus aktuellem Anlass (huhu, Mindcrime  ;D) habe ich jetzt diverse Male die AC/DC-Doku von arte gesehen.

Na, dann scheint das Baby ja doch zu laufen?! However, I`m looking forward...  ;) Aber das haben wir ja schon ausführlich per PM erörtert...

Aber ich hab auch noch ein paar favorisierte Bon Scott-Zitate:

"It keeps you fit - the alcohol, nasty women, sweat on stage, bad food - It's all very good for you."

"I've never had a message for anyone in my entire life. Except maybe to give out my room number."

"I'm 33... Before AC/DC I've played with lots of Bands in Australia. You're never too old to rock & roll."  und

"I was married at the time when I first joined the band and my wife said: 'Why don't you write a song about me ?' So I wrote 'She's got balls'. Then she divorced me."

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.  ;D  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 03. Februar 2005 um 15:37
Aus aktuellem Anlass (huhu, Mindcrime  ;D) habe ich jetzt diverse Male die AC/DC-Doku von arte gesehen.

Na, dann scheint das Baby ja doch zu laufen?! However, I`m looking forward...  ;) Aber das haben wir ja schon ausführlich per PM erörtert...

Aber ich hab auch noch ein paar favorisierte Bon Scott-Zitate:
........
"I was married at the time when I first joined the band and my wife said: 'Why don't you write a song about me ?' So I wrote 'She's got balls'. Then she divorced me."

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.  ;D  ;D

Ja läuft  - auf PC wie gesacht - und geht heute in die Post (wenn ich es nicht vergesse *g*). War die letzten zwei Tage krank, daher die weitere Verzögerung. Der genannte Titel ist übrigens gelungen und wahrscheinlich der "Vorläufer" zu "Big Balls" --> dort aber anders gemeint  ;D. Man sieht, AC/DC haben bereits früh die Ideale des "Gender Mainstreaming" umgesetzt.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #23 am: 04. Februar 2005 um 13:13
Ja läuft  - auf PC wie gesacht - und geht heute in die Post (wenn ich es nicht vergesse *g*). War die letzten zwei Tage krank, daher die weitere Verzögerung. Der genannte Titel ist übrigens gelungen und wahrscheinlich der "Vorläufer" zu "Big Balls" --> dort aber anders gemeint  ;D. Man sieht, AC/DC haben bereits früh die Ideale des "Gender Mainstreaming" umgesetzt.

Oh, das ist super!!! Vielen Dank!  :-*

Dann dürfte das Schätzchen ja bereits zuhause auf mich warten! Weiß ich ja jetzt, was ich heute abend machen werde (außer um 21.30 Uhr DSF zu gucken!  ;))!  :D

Ich geb dann nochmal Bescheid, wie und wo (wenn überhaupt...  ;D) es gelaufen ist! Danke!  :)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012