vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Heather Nova

Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
am: 02. Februar 2005 um 21:18
Wie findet ihr die Musik von Heather? Eine der "bezauberndsten" Stimmen im Musikzirkus hat sie allemal ... :D Hab zwar bis jetzt nur 3 Alben - Siren, Storm und Wanderlust (Live) - aber, was man darauf zu hören bekommt ist Spitzenklasse. Bin nämlich noch am überlegen, mit welcher CD ich weitermachen soll :) Ein wenig enttäuschend fand ich aber die DVD - Live at the Union Chapel - (jetzt nicht von der Performance her, die war super) nur, daß aus irgendeinem "unerklärlichem" Grund nicht mal das gesamte Konzert drauf ist ... viel zu kurz eben :-\

Oh ja, dieses Jahr soll wieder eine neue CD von ihr rauskommen - auch wieder mit Mercury Rev (die ja auch schon bei "Storm" dabei waren).
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #1 am: 02. Februar 2005 um 21:27
Sehr gute Musikerin, die Siren höre ich auch immer wieder gerne.
Videos kenne ich gar nicht. Ein sehr schönes Album ist auf jeden Fall Oyster, kennt man vielleicht durch den Song Heal.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 02. Februar 2005 um 21:28
Bin nämlich noch am überlegen, mit welcher CD ich weitermachen soll :)

OYSTER!!
Karriere beendet.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #3 am: 03. Februar 2005 um 11:14
Bin nämlich noch am überlegen, mit welcher CD ich weitermachen soll :)

OYSTER!!

Jo. und glow stars - ein überraschendes Erstlingswerk  ;).

Die neueste CD von ihr hat mich eher enttäuscht - aber mal schaun, wo sie sich hinbewegt.

Live ist die Frau ne Wucht: war vor 2 Jahren auf einem Open-Air auf der Esslinger Burg. Gigantisch diese Location, diese Stimme, diese Musik  :-* :D


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 03. Februar 2005 um 11:28
also ich erinnere mich nicht gern an ihr letztes konzert.
sie sass mit babybauch auf der bühne und hat nur akkustikversionen ihrer songs wie aus zucker zum besten gegeben.
war das eklig.
die beiden clubkonzerte die jahre vorher, vorallem das vor gerade mal 100 leuten in prag dagegen, waren wirklich gut.


chillinthemost

  • Gast
Antwort #5 am: 04. Februar 2005 um 10:42
naja, sie ist schon recht heiss, in allen angelegenheiten...! ::)


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #6 am: 04. Februar 2005 um 11:22
...Oyster war das erste, was ich mir angeschafft hatte...wirklich 1A - zu Empfehlen ist m.E. auch "South", die anderen sind ja schon genannt worden...
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 04. Februar 2005 um 18:40
Sehr gute Musikerin, die Siren höre ich auch immer wieder gerne.

Ja, die höre ich auch immer wieder gerne ... ganz besonders gefällt mir das Lied "Paper Cup" :D

Bin nämlich noch am überlegen, mit welcher CD ich weitermachen soll :)

OYSTER!!

Danke für den Tipp :) ... Nur schade, daß die CD bei Amazon momentan nicht erhältlich ist :-\

Bin nämlich noch am überlegen, mit welcher CD ich weitermachen soll :)

OYSTER!!

Jo. und glow stars - ein überraschendes Erstlingswerk  ;).

Die neueste CD von ihr hat mich eher enttäuscht - aber mal schaun, wo sie sich hinbewegt.

Live ist die Frau ne Wucht: war vor 2 Jahren auf einem Open-Air auf der Esslinger Burg. Gigantisch diese Location, diese Stimme, diese Musik  :-* :D

Naja, so schlecht finde ich die "Storm" jetzt auch wieder nicht ... ist halt Geschmackssache. Lieder wie z.b. "Drink it in", "Storm" oder "I wanna be your light" sind schon verdammt gut ;)
Ahhh, wie gerne hätte ich die Frau auch mal "live in concert" erlebt ... aber vielleicht wird's ja noch mal was... :)

also ich erinnere mich nicht gern an ihr letztes konzert.
sie sass mit babybauch auf der bühne und hat nur akkustikversionen ihrer songs wie aus zucker zum besten gegeben.
war das eklig.
die beiden clubkonzerte die jahre vorher, vorallem das vor gerade mal 100 leuten in prag dagegen, waren wirklich gut.

Auf der DVD "Live at the Union Chapel" sieht man sie auch mit Babybauch ...  :-\

naja, sie ist schon recht heiss, in allen angelegenheiten...! ::)

 :D

...Oyster war das erste, was ich mir angeschafft hatte...wirklich 1A - zu Empfehlen ist m.E. auch "South", die anderen sind ja schon genannt worden...

Ist die "South" nicht eher etwas mehr in Richtung "Mainstream", oder irre ich mich da?? Kann mich erinnern, das mal irgendwo gelesen zu haben...
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #8 am: 06. Februar 2005 um 12:48

...Oyster war das erste, was ich mir angeschafft hatte...wirklich 1A - zu Empfehlen ist m.E. auch "South", die anderen sind ja schon genannt worden...

Ist die "South" nicht eher etwas mehr in Richtung "Mainstream", oder irre ich mich da?? Kann mich erinnern, das mal irgendwo gelesen zu haben...

...naja, der Titel "No angel" lief ein paar mal auf VIVA und MTV...klassifiziert es die Platte damit als Mainstream.  ??? ::) Ich würde sie so zwischen Siren und Storm einordnen... ;) Ich finde die Platte jedenfalls auch sehr schön...hab bei Amazon damals 8 Wochen auf die Lieferung warten müssen.. :P
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 09. Februar 2005 um 22:56

...Oyster war das erste, was ich mir angeschafft hatte...wirklich 1A - zu Empfehlen ist m.E. auch "South", die anderen sind ja schon genannt worden...

Ist die "South" nicht eher etwas mehr in Richtung "Mainstream", oder irre ich mich da?? Kann mich erinnern, das mal irgendwo gelesen zu haben...

...naja, der Titel "No angel" lief ein paar mal auf VIVA und MTV...klassifiziert es die Platte damit als Mainstream.  ??? ::) Ich würde sie so zwischen Siren und Storm einordnen... ;) Ich finde die Platte jedenfalls auch sehr schön...hab bei Amazon damals 8 Wochen auf die Lieferung warten müssen.. :P

Danke für die Info :) Nein, deswegen ist die Platte noch lange kein "Mainstream" ;)
8 Wochen für die Lieferung :o Ist das eine "Kanadische" oder "Australische" Ausgabe?
Nur komisch, daß die "South" bei Amazon immer noch so teuer ist -> gegenüber den anderen Alben ??? Naja...
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #10 am: 10. Februar 2005 um 11:19
...darauf möchte ich mal mit einem Film-Zitat antworten: "...ich...äh...keine Ahnung" ::) Ich denke mal, das die Scheibe nicht in so großer Auflage produziert wurde, und deswegen die lange Lieferzeit und der Preis...war bei der "Whiskey for the Holy Ghost" von olle Mark Lanegan genauso...ist auch nicht als CA-Import ausgeschrieben gewesen, und ich musste trotzdem geschlagene 7 Wochen auf die CD warten...hab aber glaub ich einen Trostgutschein bekommen. 8)
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 17. Oktober 2008 um 12:50
So, die junge Frau hat ein neues Album rausgebracht. Kritiken zu folge soll es nicht an die beiden ersten Werke heranreichen, sich jedoch positiv abheben von den Folgewerken. Na ja, muss sich eh jeder selber ein Bild machen. Nun ja. Hab mir die Dame nun am Mittwoch mal Live angeschaut in der Großen Freiheit. Die ersten beiden Alben mochte ich ja schon länger, insbesondere Oyster finde ich herausragend, einmalige Atmosphäre wie ich finde.
Na ja, wie dem auch sei. Das Konzert war richtig gut. Also die Stimme is wirklich der Hammer, kann man nich anders sagen.
Und die Songauswahl war auch klasse. eine sehr kurzweilige Angelegenheit das ganze. Von "Walk this world" über "fool for you", "papercup", "London Rain..." waren nahezu alle "Hits" dabei. "Island" war natürlich klasse zu beginn. Also die Stimme- kann man nur schwärmen...Und die neuen Songs ham sich auch nich so schlecht angehört.

Kann also nur jedem empfehlen, sich die Frau mal anzuschauen. Ja, toll sieht sie nämlich auch noch aus.

und wenn ich schon mal da bin, hier mal zum nachlesen wie sich der Abend songtechnisch gestaltet hat:

SETLIST

1.   Ride (Heather Nova only)
2.   Heart And Shoulder
3.   Blood Of Me
4.   Motherland
5.   All I Need
6.   Not Only Human
7.   Heal
8.   Walk this World
9.   Fool For You
10. Redbird
11. Beautiful Storm (Heather Nova only)
12. Maybe Tomorrow (Heather Nova only)
13. I Wanna Be Your Light
14. London Rain
15. Island
16. Like Lovers Do
17. Winterblue (with lyrics from Don Henley - Boys of summer)
---------
18. Paper Cup
19. Renegade
---------
20. Every Soldier Is A Mother's Son (Heather Nova only)


Ach: die Vorband jedoch war ne Frechheit. Da hat ja gar nix gepasst. Nur der Drummer war ganz ok. Der Rest einfach unkoordiniert, talentfrei und ne Zumutung...Scarce hießen die, keine Ahnung ob die nen schlechten Tag hatten oder so scheiße sind...

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008 um 12:53 von Prof. Abronsius »


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 17. Oktober 2008 um 13:28
:o wow! die setlist liest sich ja fantastisch! da freu ich mich gleich noch mehr auf sonntag! die frau (und vor allem ihre stimme) ist einfach der reinste wahnsinn! :D

edit: naja, "singing you through" hätte schon noch dabei sein dürfen...
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008 um 13:33 von cobain82 »
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #13 am: 12. November 2015 um 17:14
2016 wieder auf Tour.
aka CosmoKramer


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #14 am: 09. März 2020 um 00:45
Heute erst das neue Heather Nova Album Pearl entdeckt.
Die Frau ist einfach klasse, großartig!
Habe leider die letztjährige Tour verpasst, verdammt!
War jemand live dabei?
aka CosmoKramer