vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


vaf Upgrade

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
am: 18. Januar 2002 um 03:06
Hi all!

Wir haben letzte Nacht ein Upgrade auf eine neue Board-Version vorgenommen. Sieht ein wenig anders aus, ist aber aufgrund von vielen Bugfixes und ein paar Sicherheitslücken im alten vaf notwenig gewesen.

Unsere Bitte:

Jegliche Anregung zu der Darstellung (zu kleine Schrift, schlechter Kontrast etc.) bitte an diese Stelle, so dass wir die evtl. Änderungen vornehmen können!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1 am: 18. Januar 2002 um 11:07
Ich finde das neue Outfit ganz gut, zumal der Upgrade auch einfach nötig war.
Das neue "Info-Center" finde ich persönlich nicht so super, aber das ist nun mal die Art des neuen Service Packs. Aber vielleicht kann man da die Schrift etwas größer machen, macht so den Eindruck, dass man es nicht benutzen darf... aber vielleicht brauche ich auch nur ne Brille...

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich auf der Startseite mit IE 5.O einen Laufzeitfehler habe. Der kommt mit dem fade() im body Tag nicht klar. Das mag aber auch an der veralteten IE Version liegen, und ich bin wieder die einzige, die das Problem hat :-/

Und ich habe den Verdacht, dass der Textlink "Bei Antworten benachrichtigen" nicht funktioniert, oder werde ich nur nicht informiert wenn ich selbst antworte?
Oder ist vielleicht was mit dem sendmail nicht in Ordnung?
Hehe, war was ein neues Feature, musste ich einfach ausprobieren... ;D
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 18. Januar 2002 um 14:19
Zitat
[...]
Das neue "Info-Center" finde ich persönlich nicht so super, aber das ist nun mal die Art des neuen Service Packs. Aber vielleicht kann man da die Schrift etwas größer machen, macht so den Eindruck, dass man es nicht benutzen darf... aber vielleicht brauche ich auch nur ne Brille...

Ist mir gestern auch schon aufgefallen, ich  werde mal die Schrift etwas vergrößern. Ich halte die auch für etwas klein!
Zitat

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich auf der Startseite mit IE 5.O einen Laufzeitfehler habe. Der kommt mit dem fade() im body Tag nicht klar. Das mag aber auch an der veralteten IE Version liegen, und ich bin wieder die einzige, die das Problem hat :-/

Habe ich auch und werde ich mal dran feilen!
Zitat

Und ich habe den Verdacht, dass der Textlink "Bei Antworten benachrichtigen" nicht funktioniert, oder werde ich nur nicht informiert wenn ich selbst antworte?
Oder ist vielleicht was mit dem sendmail nicht in Ordnung?
Hehe, war was ein neues Feature, musste ich einfach ausprobieren... ;D

Du bekommst nur eine Mail, wenn ein anderer darauf antwortet. Ist derselbe Effekt, wenn du bei der Neuverfassung eines Postings den Haken Du bekommst eine Nachricht wenn es eine Antwort auf das Thema gibt. aktivierst. Du kannst kontrollieren, ob er die Funktion gesetzt hast, indem du in der Menüleiste die den Punkt Benachrichtigung anschaust. Da sollte dann ein Vermerk stehen.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #3 am: 18. Januar 2002 um 17:36
Zitat

Du bekommst nur eine Mail, wenn ein anderer darauf antwortet. Ist derselbe Effekt, wenn du bei der Neuverfassung eines Postings den Haken Du bekommst eine Nachricht wenn es eine Antwort auf das Thema gibt. aktivierst. Du kannst kontrollieren, ob er die Funktion gesetzt hast, indem du in der Menüleiste die den Punkt Benachrichtigung anschaust. Da sollte dann ein Vermerk stehen.


Also kann ich ein Thema jetzt auch verfolgen wenn ich nichts dazu schreiben will...?
Nette Idee eigentlich.
Hehe, das mit dem Benachrichtigung in der Menüleiste hab ich auch erst vor kurzem geschnallt. Stand immer "Es gibt keine Themen mit Benachrichtigung." Naja, dann eben nicht, hab ich mir gedacht...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 18. Januar 2002 um 17:57
Zitat


Also kann ich ein Thema jetzt auch verfolgen wenn ich nichts dazu schreiben will...?
Nette Idee eigentlich.
Hehe, das mit dem Benachrichtigung in der Menüleiste hab ich auch erst vor kurzem geschnallt. Stand immer "Es gibt keine Themen mit Benachrichtigung." Naja, dann eben nicht, hab ich mir gedacht...

Absolut richtig!
Tja, man lernt halt auch nie aus!  8) <- extra für dich!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 19. Januar 2002 um 12:45
Ich such jetzt schon stundenlang und kann keine Fehler entdecken  ;) Und das mit Opera 6.0! Super Sache.

Und die neue Vorschau-Funktion ist ja riesig! Jetzt fällt sogar der Bug mit Opera weg, dass man seinen Beitrag zwar ändern, aber dann nicht mehr abschicken konnte. Yippie, jetzt komm ich wieder mit OP hierher!!

...und Opera stürzt auch nicht mehr ab, wenn man sein Profil geändert hat.  8)
Karriere beendet.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #6 am: 19. Januar 2002 um 13:47
Zitat
Ich such jetzt schon stundenlang und kann keine Fehler entdecken  ;) Und das mit Opera 6.0! Super Sache.

Und die neue Vorschau-Funktion ist ja riesig! Jetzt fällt sogar der Bug mit Opera weg, dass man seinen Beitrag zwar ändern, aber dann nicht mehr abschicken konnte. Yippie, jetzt komm ich wieder mit OP hierher!!

...und Opera stürzt auch nicht mehr ab, wenn man sein Profil geändert hat.  8)


Jo!!! Super Sache. In Sachen Übersichtlichkeit und Funktionalität ist dat Ding einfach um längen besser geworden.

Auch bei IE-Browsern läuft allet wie geschmiert.

Es ist gigantisch, daß man direkt in der Vorschau noch etwas abändern kann. :D

Und jetzt steht auch bei Jobst das passende ´better man´  ;D

Gruß michael


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #7 am: 19. Januar 2002 um 14:05
Kann jemand die Fragezeichen über folgendem Smiley erkennen ???

Nur mal so ne Frage. kann man die Fragezeichen nicht in einer anderen Farbe darstellen???

gruß michael
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #8 am: 19. Januar 2002 um 14:06
Zitat
Kann jemand die Fragezeichen über folgendem Smiley erkennen ???

Nur mal so ne Frage. kann man die Fragezeichen nicht in einer anderen Farbe darstellen???

gruß michael


Oje Dumme Frage. Aber ich glaube jetzt ist sie einleuchtender ;D

Kann jemand die Fragezeichen über folgendem Smiley erkennen ???

gruß michael
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 19. Januar 2002 um 14:19
Zitat

Und die neue Vorschau-Funktion ist ja riesig! [...]

Und jetzt habe ich sie auch endlich gesehen....nachdem man mich x-mal mit der Nase drauf gestossen hat  :o
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 um 01:00 von 1025128800 »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema