vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Deftones

Gast · 150 · 25818

Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #90 am: 23. Oktober 2006 um 21:10
Ich kenne Auftritte, da hing es sehr von Morenos Stimme ab.
So wie zum Beispiel Rock Am Ring dieses Jahr. So von den Menschen her ne Megaharte Stimmung, aber als ich mir hinterher die Videos angesehen habe musste ich mir doch auf die Lippe beißen.

Ich kenne aber auch echt gute (neuere) Aufnahmen, da wär ich schon gerne dabei gewesen.

Im Endeffekt hängt es wohl doch von der Tagesverfassung der Band ab...
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


el_duderino

  • Gast
Antwort #91 am: 23. Oktober 2006 um 21:42
Ich kenne Auftritte, da hing es sehr von Morenos Stimme ab.
So wie zum Beispiel Rock Am Ring dieses Jahr. So von den Menschen her ne Megaharte Stimmung, aber als ich mir hinterher die Videos angesehen habe musste ich mir doch auf die Lippe beißen.

gut, dass stimmt auch wieder. das meinte ich auch mit chaotischen sets - manchmal singt moreno wirklich neben jeglicher spur. schade eigentlich bei der stimme


Denim_Demon

  • Gast
Antwort #92 am: 25. Oktober 2006 um 13:26
Also auf dem Poster, das an meiner Wand hängt steht das hier drauf: On Tour In March 2007


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #93 am: 25. Oktober 2006 um 17:18
Auf ihrer myspace-Seite kann man sich jetzt das ganze album anhören, wer will.


el_duderino

  • Gast
Antwort #94 am: 26. Oktober 2006 um 16:36
Auf ihrer myspace-Seite kann man sich jetzt das ganze album anhören, wer will.

das lief auch gestern im radio neben einem interview mit chino und abe (sehr symphatische jungs übrigens die normal reden können - sprich auf ami-rockstar dauerphrasen wie "fucking awesome" und "you know man" verzichten können). dabei meinten sie, dass das neue album von der stilistischen bandbreite eher mit "white pony" als mit der letzten vergleichbar ist.

chino:"well, it's not a pony, but somehow in the horse family"


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #95 am: 28. Oktober 2006 um 16:06
Also hör mir die Platte seit gestern an und muss sagen, dass sie wirklich sehr gut gelungen ist. In  der tat eher mit white pony zu vergleichen als mit Deftones. Sind einige der wirklich besten Songs drauf, die ich von den Deftones bisher gehört hab. Aber sie wächst noch- da bin ich sicher.


Denim_Demon

  • Gast
Antwort #96 am: 04. November 2006 um 12:07
Deftones kommen im März nach Wiesbaden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #97 am: 04. November 2006 um 13:15
Deftones kommen im März nach Wiesbaden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D

Kein Scherz????


Denim_Demon

  • Gast
Antwort #98 am: 04. November 2006 um 13:53
Deftones kommen im März nach Wiesbaden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D

Kein Scherz????
Ich zitiere mal Dose aus dem Dosenmusik-Forum:
Zitat
dosenmusik wird die show der deftones im schlachthof in wiesbaden (märz 07) präsentieren...  ... termininfos gehen, wenn alles definitiv bestätogt wurde, wahrscheinlich morgen online

und dann noch auf der Dosenmusik-Seite:
Zitat
vorschau
Die folgenden Konzerte sind derzeit in Arbeit. Es ist zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen unsicher, ob die Konzerte stattfinden werden. Es handelt sich um Angebote von Bookern, bei denen wir für ein Konzert im Gespräch sind. Wir arbeiten dran...
Deftones

Sieht also sehr gut aus!


Offline Prof. Abronsius

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #99 am: 04. November 2006 um 14:28
Gut, denn weder auf Deftones.com noch auf der Seite vom Schlachthof hab ich bestätigung gefunden...


Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #100 am: 04. November 2006 um 17:40
SCHLACHTHOF! WIE GEIL!

Da geh ich öfters mal hin. Fette Sache das!
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


el_duderino

  • Gast
Antwort #101 am: 06. November 2006 um 11:40
hab das album heute bekommen und 2 mal angehört und mein erster eindruck ist folgender:

einfach gesagt ist es eine mischung aus "white pony", "deftones" und dem team sleep album

der hauptunterschied zwischen "white pony" und "deftones" ist meiner meinung nach, dass bei "white pony" die songs sehr detailverliebt arrangiert sind und eine sehr differenzierte produktion haben. beim nachfolger wars eher so, dass gitarre, bass und keyboards/samples eine eher undurchsichtige "wall of sound" bildeten und die songs stimmungstechnisch und generell vom songwriting her, meistens stur in eine richtung marschierten und keine hacken, wie auf den vorhergehenden alben schlugen. deswegen war das auch so ein dermaßen anstrengendes album. meiner meinung nach gibts auf "deftones" 2 songs (minerva, deathblow) die man als eingänig bezeichnen kann, der rest war auf grund seiner totalen härte (hexagramm - 4 minuten reines geschrei ohne irgendein break), seiner strangeness (lucky you) und seiner seltsamen, verschommenen grundstimmung (anniversary..., moana) sehr "kraftraubend".

bei "saturday night wrist" ist es so, dass die songs wieder komplexer und vielschichter sind und die einzelnen parts besser voneinander abgehoben sind, gleichzeitig aber trotzdem der "deftones"-typische soundbums gefahren wird. gratulation deswegen an die produzenten! weiters ist es wieder, dass wirklich schöne brüche gesetzt werden - zb. nach xerces mit seinen new wave - artigen keyboards, kommt mit rats!rats!rats die totale vernichtung, während im nächsten track, pink cellphone, weiblicher sprechgesang und reduzierte, an depeche mode errinernde sounds aufgefahren werden (vergleich white pony - digital bath, elite, rx queen)

und die vocals von chino klingen teilweise so weird und abgespaced, wie wir es von team sleep kennen.

tolles album - aber das ist wieder mal so eine sache, wo man ein richtiges urteil wahrscheinlich erst nach einigen durchgängen liefern kann



Offline Knoedfried

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #102 am: 06. November 2006 um 22:56
hab das album heute bekommen und 2 mal angehört und mein erster eindruck ist folgender:

einfach gesagt ist es eine mischung aus "white pony", "deftones" und dem team sleep album

der hauptunterschied zwischen "white pony" und "deftones" ist meiner meinung nach, dass bei "white pony" die songs sehr detailverliebt arrangiert sind und eine sehr differenzierte produktion haben. beim nachfolger wars eher so, dass gitarre, bass und keyboards/samples eine eher undurchsichtige "wall of sound" bildeten und die songs stimmungstechnisch und generell vom songwriting her, meistens stur in eine richtung marschierten und keine hacken, wie auf den vorhergehenden alben schlugen. deswegen war das auch so ein dermaßen anstrengendes album. meiner meinung nach gibts auf "deftones" 2 songs (minerva, deathblow) die man als eingänig bezeichnen kann, der rest war auf grund seiner totalen härte (hexagramm - 4 minuten reines geschrei ohne irgendein break), seiner strangeness (lucky you) und seiner seltsamen, verschommenen grundstimmung (anniversary..., moana) sehr "kraftraubend".

bei "saturday night wrist" ist es so, dass die songs wieder komplexer und vielschichter sind und die einzelnen parts besser voneinander abgehoben sind, gleichzeitig aber trotzdem der "deftones"-typische soundbums gefahren wird. gratulation deswegen an die produzenten! weiters ist es wieder, dass wirklich schöne brüche gesetzt werden - zb. nach xerces mit seinen new wave - artigen keyboards, kommt mit rats!rats!rats die totale vernichtung, während im nächsten track, pink cellphone, weiblicher sprechgesang und reduzierte, an depeche mode errinernde sounds aufgefahren werden (vergleich white pony - digital bath, elite, rx queen)

und die vocals von chino klingen teilweise so weird und abgespaced, wie wir es von team sleep kennen.

tolles album - aber das ist wieder mal so eine sache, wo man ein richtiges urteil wahrscheinlich erst nach einigen durchgängen liefern kann



Tolle Beurteilung. Machst du sowas öfters? So nebenbei für irgendwelche Internetportale mein ich. Solltest es mal versuchen. Gut durchleuchtet alles. Gefällt mir.
.
 :D
his eminence has yet to show...
"Wir können im Leben höchstens eine große Erfahrung haben, und das Geheimnis des Lebens ist, diese Erfahrung so oft wie möglich wieder zu haben." Oscar Wilde


el_duderino

  • Gast
Antwort #103 am: 07. November 2006 um 10:18
Tolle Beurteilung. Machst du sowas öfters? So nebenbei für irgendwelche Internetportale mein ich. Solltest es mal versuchen. Gut durchleuchtet alles. Gefällt mir.
.
 :D

vielen dank, aber eigentlich schreibe ich nur fürs vaf  :)

hier ein kleines review: http://fm4.orf.at/holzmann/215661/main



Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #104 am: 11. November 2006 um 09:10
Die Deutschland Tourdaten der Deftones stehen fest:


Fr. 23.03.2007 Wiesbaden / Schlachthof
Sa. 24.03.2007 Köln / E-Werk
Mo. 26.03.2007 Hamburg / Docks
Di. 27.03.2007 Berlin / Columbiahalle
Do. 29.03.2007 Dortmund / Westfalenhalle
Sa. 31.03.2007 München / Elserhalle
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)