vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


WDR: Zimmer frei! und der gute Cherno

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
am: 22. Februar 2005 um 00:13
Hi all.

Nachdem ich nun gestern mal wieder eine meiner Lieblings-TV-Serien gesehen habe und grad noch im Thread "Aus welchem Film..." gestöbert habe, fiel mir ein, dass ich hier immer nochmal euch fragen wollte, ob irgendjemand diese endgeile Folge von "Zimmer frei!" mit Cherno Jobatey auf Band/CD/DVD/Rechner oder so hat. Ich muss die einfach haben...

..any help appreciated!

-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 22. Februar 2005 um 00:20
Die wurde in einer der letzten Zimmer Frei Nächte ausgestrahlt....war aber ansich garnicht so "verschrien" wie es Götz immer darstellt. Erst war der Cherno ja schon rehct locker drauf aber dann fand er ein paar sachen nciht so witzig und er verlies das studio. Nach ein paar Minuten kam er wieder. That´s it. Danach war natürlich die luft ein wenig raus aber naja "it´s not worth the hype"
...from the heart of my bottom!


edakasimon

  • Gast
Antwort #2 am: 22. Februar 2005 um 00:20
Ich frage mal einen meiner Freunde in Köln. Der hat die Folge dmals aufgenommen und mir auf VHS mal gezeigt. Ich weiss nur nicht, ob er die Folge noch hat. Ich denke aber mal schon, da er auch heute noch immer wieder davon erzählt.
Die Sendung war echt ein Erlebnis. Abc Pflaster - Buchstaben Suppe. Wirklich Endgeil.

Ich frag mal nach und gebe dir Bescheid.


edakasimon

  • Gast
Antwort #3 am: 22. Februar 2005 um 00:22
Die wurde in einer der letzten Zimmer Frei Nächte ausgestrahlt....war aber ansich garnicht so "verschrien" wie es Götz immer darstellt. Erst war der Cherno ja schon rehct locker drauf aber dann fand er ein paar sachen nciht so witzig und er verlies das studio. Nach ein paar Minuten kam er wieder. That´s it. Danach war natürlich die luft ein wenig raus aber naja "it´s not worth the hype"

ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber die Luft war bestimmt nicht raus. Die war ganz schön gereizt. Diverse versteckte Sticheleien.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 22. Februar 2005 um 00:23
Die wurde in einer der letzten Zimmer Frei Nächte ausgestrahlt....war aber ansich garnicht so "verschrien" wie es Götz immer darstellt. Erst war der Cherno ja schon rehct locker drauf aber dann fand er ein paar sachen nciht so witzig und er verlies das studio. Nach ein paar Minuten kam er wieder. That´s it. Danach war natürlich die luft ein wenig raus aber naja "it´s not worth the hype"
Jaja, ich kenne die Folge. Ich brauche sie aber!  ;D Nur hat mein Videorecorder damals den Geist aufgegeben und da war nix mit aufnehmen. Ich fand der war nicht locker drauf. Sähr lustig das ganze. Das beste war, also sie mit ihm das Wort "Kommunalobligation" scrabbeln wollten...harharhar....
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 22. Februar 2005 um 00:24
Ich frage mal einen meiner Freunde in Köln. Der hat die Folge dmals aufgenommen und mir auf VHS mal gezeigt. Ich weiss nur nicht, ob er die Folge noch hat. Ich denke aber mal schon, da er auch heute noch immer wieder davon erzählt.
Die Sendung war echt ein Erlebnis. Abc Pflaster - Buchstaben Suppe. Wirklich Endgeil.

Ich frag mal nach und gebe dir Bescheid.
Das wäre das geilste. Am liebsten auf VCD oder so, VHS geht aber auch. Wäre klasse, wenn er das Ding noch hat...selten so gelacht.....
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 22. Februar 2005 um 00:24
ich hab die folge gesehen.  kann mich dem justin anschließen, so nen richtigen skandal gabs da nicht. das lief wie folgt ab: götzi und chrisitne haben sich in diverse weise über die legasthenie von cherno hergemacht, z.b. in form von buchstabensuppe usw. cherno hat ne miene gezogen, war etwas angesäuert und meinte dann irgendwie er müsse aufs klo oder so. die peinliche zwischenzeit war nicht wirklich peinlich, fand ich zumindest. nix aufregendes. cherno kam zurück und alles leif halbwegs seinen weg.

kann dir aber trotzdem, wenn du die aufzeichnung haben willst, nicht weiterhelfen.
aber ein highlight der fernsehgeschichte ist es IMO nicht.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 22. Februar 2005 um 00:26
Danke. Aber ich habe die Folge gesehen und finde sie sehr geil. Ich will sie haben. Ne Zusammenfassung brauch ich nicht  ;D ;D ;)
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 22. Februar 2005 um 00:28
Obwohl ich eigentlch nen Freund von Götz bin fand ich das doch damals ein wenig "over the top" (wie ihr merkt übe ich mich in anglizismen). Christine hat ihn auch versucht zu bremsen aber egal ob/wie; Den Cherno hat das ein wenig angepisst und da sollte man halt aufhören wenn man merkt das es für denjenigen der beliedigt wird zu weit geht. Das war damals selbst für mich ne Spur zu verletzend....
...from the heart of my bottom!


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 22. Februar 2005 um 00:30
Obwohl ich eigentlch nen Freund von Götz bin fand ich das doch damals ein wenig "over the top" (wie ihr merkt übe ich mich in anglizismen). Christine hat ihn auch versucht zu bremsen aber egal ob/wie; Den Cherno hat das ein wenig angepisst und da sollte man halt aufhören wenn man merkt das es für denjenigen der beliedigt wird zu weit geht. Das war damals selbst für mich ne Spur zu verletzend....
Ja, das stimmt schon. Aber manchmal wird von sowas meine schwarze Seele berührt und angeregt.......
....wenngleich ich glaube, das er einfach zu hölzern war. Er wusste, worum es sich da handelt und das die manchmal ein wenig rauher zur Sache gehen und auch peinliche Dinge fragen. Wenn er da anders reagiert hätte, dann wäre das nie so eskaliert. Und der Mann ist schließlich auch Profi....oder er gibt vor, einer zu sein.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 22. Februar 2005 um 00:35
naja er wollte schon "cooler" sein als er eigentlich ist. Aber das problem hat der Jero ja shcon seit jeher. Ein Biedermann in Form eines Limbotänzers
...from the heart of my bottom!


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 22. Februar 2005 um 00:39
naja er wollte schon "cooler" sein als er eigentlich ist. Aber das problem hat der Jero ja shcon seit jeher. Ein Biedermann in Form eines Limbotänzers
Hehe, schön ausgedrückt. So sieht es aus!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Hajü

  • Gast
Antwort #12 am: 22. Februar 2005 um 00:45
Ich sag ja, dies frühe Aufstehen ist unbekömmlich. Da ist man irgendwie unausgeglichen.  ;D Kenne ich.

H.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 22. Februar 2005 um 00:49
Ich sag ja, dies frühe Aufstehen ist unbekömmlich. Da ist man irgendwie unausgeglichen.  ;D Kenne ich.
damit triffst du den Nagel auf den Kopf! hehehe  ;D
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Hajü

  • Gast
Antwort #14 am: 22. Februar 2005 um 00:55

aber ein highlight der fernsehgeschichte ist es IMO nicht.

Dies Verlassen von Talkrunden ist inzwischen ja schon fester Fernseh-Bestandteil geworden. Selten ist vielleicht, dass jemand wiederkommt.  ;D
Mir fällt gerade kein konkretes Beispiel ein. Dass welche unter Protest den Saal verlassen, habe ich jedenfalls schon öfter gesehen. Vielleicht ist die Reizschwelle auch schon gesunken. (Nur bei Friedmann - hilfe Friedmann spuckt - der den Leuten immer so auf die Pelle rückte, habe ich es eigentlich nie gesehen, seltsam. hm)  :-\

H.

Zimmer frei ist übrigens eine der besten Sendungen, überragt die sonstige Tristesse bei Weitem.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2005 um 01:11 von Hajü »