vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Klaus Kinski

Offline the wrong child

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
  • :-/
am: 22. Februar 2005 um 21:17
ja ja ich weiß dass es einen film thread gibt.aber ich denke dieser großartige schauspieler hat einen eigenen thread verdient.seine menschliche seite lasse ich mal dahingestellt, aber künslerisch hatte er auf jeden fall eine menge drauf.er war zwar komplett durchgeknallt,aber ich glaube das hat seine rollen auch ausgemacht.es gibt son herzog-kinski dvd set mit 5 filmen und einer doku oder so ähnlich.da sind unter anderem auch nosferatu und woyzeck dabei.überlege mir das zuzulegen.ist allerdings recht teuer.hat das zufällig jemand von euch?ich meine lohnt es sich das zu kaufen?bin mal gespannt.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 22. Februar 2005 um 21:19
Genau darum gings auf den letzten seite des filmthreads. Hab das Set ist sehr gut...dazu noch Paganini und man hat ne gute Werkschau von Kinski.
...from the heart of my bottom!


Offline the wrong child

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
  • :-/
Antwort #2 am: 22. Februar 2005 um 21:27
ups,tut mir leid.hätte ich wohl zuerst mal da nachschauen sollen.danke :)


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #3 am: 22. Februar 2005 um 22:49
ich habe die box! die ist wirklich ihr geld wert! die filme sind in top-qualität, und die herzog-doku ist einfach nur genial schön!

auch vom layout her ist die box sehr edel....für jeden fan: ZUSCHLAGEN  ;)

für mich ist und bleibt kinski der größte und vorallem bedeutenste deutsche schauspieler aller zeiten...und seine person trägt ja noch zum mythos bei!

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt!]
« Letzte Änderung: 22. Februar 2005 um 22:54 von Habit »
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Hajü

  • Gast
Antwort #4 am: 23. Februar 2005 um 00:29
Kinski ist zuerst mit einem ziemlich festgelegten Rollenmuster bekannt geworden. Jeweils in Zusammenstellung mit Elisabeth Flickenschild, Joachim Fuchsberger, Eddie Arendt, Heinz Drache, usw. Ich meine die Edgar Wallace Filme. Hier ein Beispiel. Erstaunlich, dass es ihm - im Gegensatz zu Eddie Arendt gelungen ist, sich daraus zu befreien. Er war zunächst auf absolute Nebenrollen abgestellt. Spielte häufig den Butler, der mal mehr mal weniger böse, mal mehr mal weniger psychopatisch war. Überhaupt - das Englandbild in diesen Filmen! Ist fast schon wieder schön, so klischeebeladen ist das Ganze. Vielen dieser Schauspieler merkt man ihre Herkunft vom Theater an...

Es wurden glaube ich dutzendweise Wallacefilme produziert. Man müsste mal gucken, ob sie für Aufstieg oder Untergang des deutschen Kinos - vor der neuen deutschen Welle stehen. Die Filme sind eigentlich grottenschlecht, werden sich aber schon gerechnet haben. Ich glaube, die Zuschauer haben die damals aber wirklich spannend und gänsehauterzeugend gefunden. Eigentlich wirklich unverständllich!!! Inzwischen find ich sie auch schon fast wieder schön....

Als Talkshow noch was ganz neues war und nur Stars eingeladen wurden, gab es mit ihm glaube ich einen Auftritt, der auch Fernsehgeschichte ist. Muss mal nachgucken. Kann sein, dass das bei Reinhard Münchenhagen war, der eine der ersten Talkshows gemacht hat - neben Dietmar Schönherr. Ich hab da mal sowas gehört. Da hatte Kinski schon die lange blonde Mähne. Sex Drugs and Rock können möglicherweise auch mit im Spiel gewesen sein.

Den könnte man schon als repräsentative Figur darstellen, von den Wandlungen her, die er "durchgemacht" hat. Vermutlich  ;D

H.

[gelöscht durch Administrator - Anhang zu alt!]
« Letzte Änderung: 23. Februar 2005 um 00:48 von Hajü »


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 23. Februar 2005 um 00:40
Angefangen hat er ja in den 50ern mit seinen kongenialen Interpretationen von Villon-Balladen wie z.b

Du ... du ...
ich bin so wild nach deinem Erdbeermund,
ich schrie mir schon die Lungen wund
nach deinem weißen Leib, du Weib.
Im Klee, da hat der Mai ein Bett gemacht,
da blüht ein süßer Zeitvertreib
mit deinem Leib die lange Nacht.
Da will ich sein im tiefen Tal
dein Nachtgebet und auch dein Sterngemahl.

-------------

Ne menge Bockmist hat er aber auch zu bieten wie z.b seine jesus-Tour. hab das nie verstanden.
...from the heart of my bottom!


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #6 am: 23. Februar 2005 um 15:09
die jesus-tour war aber auch irgendwie wieder kult! ist zwar wohl irgendwie nach hinten losgegangen, aber ich bin mir bei ihm nie sicher, ob bei seinen ausrastern auch ein stück berechnung mit drinnen war!

de talkshow auftritt habe ich auf video! neben ihm sitzt ein völlig bekiffter manfred krug...und kinski beantwortet alles, nur keine frage  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline the wrong child

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
  • :-/
Antwort #7 am: 23. Februar 2005 um 17:48
den talkshow auftritt kenn ich auch.wirklich göttlich.das was ich von dieser jesus-tour gehört habe ist auch recht lustig: hat er nicht ein paar leuten aus dem puplikum angedroht sie zu verprügeln oder so?
was seine theaterkarriere angeht:soweit ich weiß hat er mal die prinzessin eboli in schillers meisterwerk (ernst gemeint.ein geniales stück) don carlos gespielt.man stelle sich klaus kinski in frauenkleidern vor! :)
seine sprüche die er gelegentlich zum besten gegeben hat sind auch gut.zum beispiel: "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,
weil keiner ihnen aufs Maul haut." ;D


Hajü

  • Gast
Antwort #8 am: 24. Februar 2005 um 22:36
die jesus-tour war aber auch irgendwie wieder kult! ist zwar wohl irgendwie nach hinten losgegangen, aber ich bin mir bei ihm nie sicher, ob bei seinen ausrastern auch ein stück berechnung mit drinnen war!

de talkshow auftritt habe ich auf video! neben ihm sitzt ein völlig bekiffter manfred krug...und kinski beantwortet alles, nur keine frage  ;D

Wo kriegt man denn solche Raritäten her? (Hätte ich auch gerne.) Dann gab es noch einen Auftritt mit dem Rosenresl, der ziemlich denkwürdig war und einen mit der jungen Nina Hagen ....  Ich habe auch so die verschwommene Vorstellung, Kinski und Nina Hagen seien auch mal zusammen in einer Talkshow aufgetreten?  ;D 

H.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #9 am: 25. Februar 2005 um 13:36
das habe ich mal in irgendnem dritten aufgenommen...bei einer "klaus kinski nacht"! da sind viele tolle sachen gelaufen...auch sein auftritt bei gottschalk  ;D

ausserdem das legendäre interview an irgendeinem see....wo er nach 5 minuten anfängt die reporterin als unfähig zu beschimpfen...

es gibt irgeneinen film aus den 80ern mit ihm, in dem er einen Zeitreisenden Bösewicht spielt...den suche ich seit jahren verzweifelt....weiss jemand, wie der heisst, und wo man den herbekommen könnte??? muss irgendein ami-film sein...er läuft die ganze zeit glaube ich mit cowboy-hut rum....     ???
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Hajü

  • Gast
Antwort #10 am: 01. März 2005 um 01:38
Könnte das der sein?

Timestalkers (= Zeitfalle)
TV-Film USA 1987
Klaus Kinski: Darsteller (Dr. Joseph Cole)

Übrigens Talkshow-Auftritte: NDR macht ja immer noch die Prominententalkshow aber jetzt ohne diese Dame:
NDR Talk Show. Alida Gundlach und Klaus Kinski
BRD 18. Oktober 1985 -- Diesen Auftritt habe ich vor Kurzem erst noch gesehen. Göttlich  ;D

Es gibt eine gut geführte Fanseite:

http://www.walther-nienburg.de/Kinski/Filme/index.html

H.
« Letzte Änderung: 01. März 2005 um 01:52 von Hajü »


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #11 am: 01. März 2005 um 20:49
Könnte das der sein?

Timestalkers (= Zeitfalle)
TV-Film USA 1987
Klaus Kinski: Darsteller (Dr. Joseph Cole)

Übrigens Talkshow-Auftritte: NDR macht ja immer noch die Prominententalkshow aber jetzt ohne diese Dame:
NDR Talk Show. Alida Gundlach und Klaus Kinski
BRD 18. Oktober 1985 -- Diesen Auftritt habe ich vor Kurzem erst noch gesehen. Göttlich  ;D

Es gibt eine gut geführte Fanseite:

http://www.walther-nienburg.de/Kinski/Filme/index.html

H.

genau ZEITFALLE!!!!

den habe ich das letzte mal vor weit über 10 Jahren gesehen. und fand den richtig klasse....woher gekommt man sowas nur.... ???
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com