vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bobby McFerrin live

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
am: 02. März 2005 um 09:55
Hi all!

Mal ein etwas anderes musikalisches Thema, aber vielleicht interessiert es hier ja den einen oder anderen. Ich habe mir gestern den guten alten Bobby McFerrin (für diejenigen, denen das jetzt nix sagt: Don't worry, be happy - remember?) angeschaut. Er gastierte in der Düsseldorfer Tonhalle mit dem Münchener Rundfunkorchester und es wurde folgendes gegeben:

Grieg, Suite G-Dur "Aus Holbergs Zeit"
Vivaldi , Konzert für zwei Violoncelli und Orchester g-moll
McFerrin, Vokalimprovisationen
Beethoven, Sinfonie Nr. 8 F-Dur

McFerrin also als Dirigent und Sänger. Und ich kann nur sagen, der Typ beeindruckt mich aufs extremste. So wie dieser Mann Musik lebt und für das Publikum erlebbar macht, ist sehr beindruckend. Ein solche unglaubliche Virtuosität und ein solches musikalische Talent ist wirklich selten und sicherlich eine Ausnahmeerscheinung. Anders ist das nicht zu beschreiben, das muss man eigentlich erleben. Und aus dem Grund hier mal noch ein paar Termine in naher Zukunft. Alles ist glaube ich nicht ausverkauft und ihr solltet euch das anschauen, wenn ihr Zeit habt. Grandios.

M
Mar, 18:00pmDüsseldorf, GermanyTonhalleMünchner Rundfunkorchester
Mar, 3 8:00pmDortmund, GermanyKonzerthausMünchner Rundfunkorchester
Mar, 58:00pmMunich, GermanyPhilharmonie im GasteigMünchner Rundfunkorchester
Mar, 6tbaZurich, SwitzerlandTonhalleMünchner Rundfunkorchester
Mar, 9tbaSalzburg, AustriaSalzburg ArenaMozarteum Orchester Salzburg
ay, 3tbdVienna, AustriaMusikverein Solo concert w/ Vienna Conservatory

Und definitiv einen Klick wert ist seine Webseite!
« Letzte Änderung: 02. März 2005 um 10:34 von -christian »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Löffelverbieger

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 02. März 2005 um 16:29
oooh, da beneide ich dich aber.
ich hab mich zwar mit ihm noch nicht sooo sehr beschaeftigt, aber ich geniesse doch des oefteren seine musik auf "beyond words": so leicht und so wegtragend. ich finde seine musik beschwingend. auf alle faelle zum weiterempfehlen.
und ich hab ihn auch schon mal mit keith jarett gehoert (auf cd), wenn ich mich richtig erinnere. und da war noch ein anderer typ dabei. kennt jemand und kann da mal mit namen und daten weiterhelfen?
war jedenfalls voll krass. virtuos....
"...fuck your short memory!..."


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 03. März 2005 um 16:52
Was hat der Typ gemacht? Klavier gespielt? Dann war es vielleicht Chick Corea. Mit dem hat sehr viel gemacht und macht es noch.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Löffelverbieger

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 04. März 2005 um 00:58
ja ja, genau. das war chick corea. dann war es wohl nicht keith jarett. oder doch? ich meine, da waren drei guru's in ihrem fach (instr.). aber zwei pianos waren das nicht, denke ich.
"...fuck your short memory!..."