vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Brauche Hilfe bei folgendem Akkord...

Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #15 am: 13. März 2005 um 10:50
Ich will mal meinen mp3-player mit paar PJ-Songs mit zum Gitarrenunterricht nehmen. Mein Lehrer würde mir dann behilflich sein sowohl bei den Akkorden als auch der Melodie. Welche Songs wären denn da geeignet (ich lerne auf der Akkustik-Gitarre).
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 13. März 2005 um 11:02
Ich will mal meinen mp3-player mit paar PJ-Songs mit zum Gitarrenunterricht nehmen. Mein Lehrer würde mir dann behilflich sein sowohl bei den Akkorden als auch der Melodie. Welche Songs wären denn da geeignet (ich lerne auf der Akkustik-Gitarre).

Hmm ... also nicht zu schwer sind: "Elderly Woman...", "Off he goes", "Long Road", "Thumbing my way", "Betterman" und ja "Down" :) - sind  schön auf der Akustischen :)
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



edakasimon

  • Gast
Antwort #17 am: 13. März 2005 um 11:05
Als Ergänzung

Crazy Mary, Black oder Low light. Thin air ist auch ziemlich einfach. Und Down ist wirklich geil auf der Akustik.


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 13. März 2005 um 11:16
Und Down ist wirklich geil auf der Akustik.

Ja, das macht richtig Spaß :D
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #19 am: 13. März 2005 um 11:42
Danke, das dürfte für den Anfang ja erst mal reichen. Nicht das ich ihn gleich mit einem Haufen Arbeit überfordere, den Guten. An Long Road und Off he goes hatte ich auch als Beginn so gedacht. Aber klar Thumbing my way, Down, Elderly women..., Bettermann, Crazy Mary, Black, Thin air und Low light sind auch sehr gut geeignet.
Also erst mal vielen Dank Euch und jetzt werd ich mir die Sachen in aller Ruhe durchhören und muß mich dann sicher für einige entscheiden.(was schwer fallen dürfte, wie immer bei PJ-Songs, weil man ja irgendwie alle mag)
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


el_duderino

  • Gast
Antwort #20 am: 13. März 2005 um 11:53
Danke, das dürfte für den Anfang ja erst mal reichen. Nicht das ich ihn gleich mit einem Haufen Arbeit überfordere, den Guten. An Long Road und Off he goes hatte ich auch als Beginn so gedacht. Aber klar Thumbing my way, Down, Elderly women..., Bettermann, Crazy Mary, Black, Thin air und Low light sind auch sehr gut geeignet.
Also erst mal vielen Dank Euch und jetzt werd ich mir die Sachen in aller Ruhe durchhören und muß mich dann sicher für einige entscheiden.(was schwer fallen dürfte, wie immer bei PJ-Songs, weil man ja irgendwie alle mag)

ich würde auch i am mine in betracht ziehen. da kannst du auch sehr gut dazu singen, weils rythmisch nicht schwer ist.

@jimmy:

ich spiele jetzt ca.4jahre, davon aber nur 3 ernsthaft, sprich mit unterricht und richtigem üben.
ich versuchte verschiedene sachen auszuprobieren(auch klassische stücke oder jazz), weil dich alles weiterbringt und du dein spiel variabler gestalten kannst.


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #21 am: 13. März 2005 um 12:13
@el_duderino - stimmt I am mine ist auch gut geeignet. Muß jetzt bloß vor mich hin lächeln, wenn ich an das Singen dazu denke. Das wird dann meinen Sohn sehr freuen. ;D
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #22 am: 13. März 2005 um 12:19
@el_dud
ziehst du das akkord spiel oder eher die melodien vor? ich bin momentan nämlich nur über akkorden. aber ich schätze man sollte sich da wohl am besten auf beides konzentrieren. wie du schon sagst, variabel halt...
...and to be yourself is not that easy.


Tassadar

  • Gast
Antwort #23 am: 13. März 2005 um 15:11
is der vierte nich n baree im 1 bund
Bb oder so!  :o


edakasimon

  • Gast
Antwort #24 am: 13. März 2005 um 15:17
is der vierte nich n baree im 1 bund
Bb oder so!  :o

Bei welchem song?


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #25 am: 13. März 2005 um 16:19
bestimmt polly, denn A klingt irgendwie sehr komisch. zu hoch.  ???
...and to be yourself is not that easy.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #26 am: 13. März 2005 um 17:34
wie sehen eigentlich die akkorde zu "down" aus? habt ihr da ne einfache version? oder muss ich michtatsächlich durch die komplizierten tabs kämpfen ;) ;D
...and to be yourself is not that easy.


Tassadar

  • Gast
Antwort #27 am: 13. März 2005 um 19:02
bin grad über polly  ;) welcher akkord ist da der 4. im refrain?? D, C, G, ?

ansonsten plagt mich mein mangelndes taktgefühl wenn ich dazu noch singe. rein technisch bekomm ichs hin, aber sobald ich en mund aufmache, komm ich au dem rhytmus.
sagt mir bitte, dass das bei euch am anfang auch so war!! ;)

4 akkord ist ein A


von wegen!  ;) ;D


el_duderino

  • Gast
Antwort #28 am: 13. März 2005 um 19:06
bin grad über polly  ;) welcher akkord ist da der 4. im refrain?? D, C, G, ?

ansonsten plagt mich mein mangelndes taktgefühl wenn ich dazu noch singe. rein technisch bekomm ichs hin, aber sobald ich en mund aufmache, komm ich au dem rhytmus.
sagt mir bitte, dass das bei euch am anfang auch so war!! ;)

4 akkord ist ein A


von wegen!  ;) ;D

ach ja, welcher denn dann?


Tassadar

  • Gast
Antwort #29 am: 13. März 2005 um 19:17
n Adur im 3 bund und n baree im ersten!
keine ahnung wie der heisst!