vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


FAITH NO MORE

Gast · 78 · 28070

Offline dorjen779

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #45 am: 07. Juni 2009 um 16:23
Hat irgendwer ne Info wegen einer Vorgruppe? Kann nirgendwo eine Ankündigung finden und Berlin ist ja schon in 9 Tagen !


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #46 am: 07. Juni 2009 um 16:38
Ich persönlich würde es ja sehr begrüßen, wenn Faith No More selbst - bevor sie in der Wuhlheide die Bühne betreten - in der O2 World den Support Act für Neil Young machen würden - dann könnte ich doch beide sehen (und es sind ja auch nur 6 S-Bahnstationen von dort bis zur Wuhlheide, das müsste doch zu schaffen sein!)  8) :D ;D


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #47 am: 07. Juni 2009 um 19:22
Oh Ihr Amen - das ist eine wahrlich schmerzhafte Überschneidung :-(

Wobei man bei Neil weiß was man hat... auch in der großen Halle.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2009 um 21:49 von Tomcat »


Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 638
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #48 am: 07. Juni 2009 um 20:03
Hat irgendwer ne Info wegen einer Vorgruppe? Kann nirgendwo eine Ankündigung finden und Berlin ist ja schon in 9 Tagen !

Farmer's market + ZU lt. loft.de
62/1740/194


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #49 am: 10. Juni 2009 um 23:55
Heute war Tourstart.

Zur Einstimmung hier ein Live-Ticker zum Konzert in London

http://newfaithnomore.wordpress.com/2009/06/10/faith-no-more-live-at-brixton-academy-2009/



Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #50 am: 16. Juni 2009 um 17:36
Wünsche allen, die heute dabei sind VIEL SPASS!! Ich beneide euch und freue mich selbst auf Freitag!  ;) ;D
Just be darling and I will be too - faithful to you


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #51 am: 16. Juni 2009 um 17:52
In der (Nähe der?) Wuhlheide wurde eine Fliegerbombe gefunden, die zur Zeit noch entschärft wird. S-Bahn fährt nicht, dafür aber Busse. Also rechtzeitig losgehen!

(Kann sein, dass es jeden Moment vorbei ist...aber ich dachte, ich warne trotzdem mal vor).

Viel Spaß allerseits...und ich geh dann mal zu Neil Young...


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #52 am: 16. Juni 2009 um 23:02

Viel Spaß allerseits...und ich geh dann mal zu Neil Young...

Gerade spielt er in der O2-Arena, es wird bestimmt wieder großartig den alten Herrn zu sehen: Man sollte die Gelegenheit dazu wahrnehmen so oft man noch die Möglichkeit hat - freue mich schon sehr auf Freitag und Köln  :angel:

Hoffe Faith No More dennnoch auch noch "wieder" wahrnehmen zu können...


Offline dorjen779

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #53 am: 17. Juni 2009 um 16:05
Hammergeiles Konzert in Berlin.
Wuhlheide war allerdings nur mäßig gefüllt ! ... Egal, Stimmung war großartig und Patton gab trotz sichtbaren Handicap(humpelte während des ganzen Konzerts) alles !


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #54 am: 21. Juni 2009 um 13:09
Hammergeiles Konzert in Berlin.
Wuhlheide war allerdings nur mäßig gefüllt ! ... Egal, Stimmung war großartig und Patton gab trotz sichtbaren Handicap(humpelte während des ganzen Konzerts) alles !

Das Humpeln war eher Show.
Es war so gut sie nach '97 wieder zu sehen. Mike ist ein Stimmakrobat sondergleichen. Was der mit seiner Stimme anstellen kann ist Wahnsinn (kennt jemand von euch das PC-Spiel LEft4Dead? Da synchronisierte er die Zombies. Genauso wie bei I am Legend...) Geile Show beim NOVA, Songauswahl perfekt, Band gut drauf, was will man mehr? (noch mehr Konzerte in Ö vielleicht, und ein neues Album  ;D)
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline dorjen779

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 133
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #55 am: 21. Juni 2009 um 14:35
Hammergeiles Konzert in Berlin.
Wuhlheide war allerdings nur mäßig gefüllt ! ... Egal, Stimmung war großartig und Patton gab trotz sichtbaren Handicap(humpelte während des ganzen Konzerts) alles !

Das Humpeln war eher Show.


Bis jetzt haben sie jede Show so angefangen, daß Patton bei "Reunited" mit Krücke auf die Bühne gekommen ist. Dummerweise hat er sie dann in Berlin auch wirklich gebraucht.  ;)
Roddy Bottum hat das Ganze am 17.06. auf Twitter bestätigt hat:"ya, tweeting questioners, mike hurt his leg, pulled a tendon somehow, icing and repairing..." !


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #56 am: 22. Juni 2009 um 11:16
Sodele, na wer ist denn heute abend alles zugegen in Frankfurt ?

Bislang konnte ich noch keinen Hinweis auf einen Support finden. Gab es letzte Woche in Berlin einen ?


Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 638
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #57 am: 22. Juni 2009 um 13:26
Hat irgendwer ne Info wegen einer Vorgruppe? Kann nirgendwo eine Ankündigung finden und Berlin ist ja schon in 9 Tagen !

Farmer's market + ZU lt. loft.de
62/1740/194


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #58 am: 22. Juni 2009 um 13:55
laut jüngsten Meldungen wird der Support "Harmful" sein:

2007 wurde die Essenz aus 15 Jahren Bandgeschichte gesucht und musikalisch gefunden. Noiserock, Alternative, Grunge oder Metal? Solche Vorgaben sind egal für eine Band, die in den USA und Europa endlos tourte und nicht nur mit dem Vorgängeralbum "Sis Masis" überraschte. Frontmann Aren Emirze verblüffte 2006 Fans und Kritiker gleichermaßen mit dem Folk-Pop seines Projekts Emirsian. Bei dessen Stammband wurde der Pop diesmal wieder etwas zurückgeschraubt, der Brachialrock vergangener Tage ebenfalls. "7" zeigt Harmful in vollendeter Schönheit als Rockband - abgeschliffen und dennoch korrosionsresistent. Großes Songwriting schimmert durch und auch die Produktion erfüllt höchste Ansprüche: roh, abgespeckt, transparent, doch voller Kraft gehen Harmful zu Werke. Kein Wunder, ging das Album doch durch die Hände des Metallica-Mischers Flemming Rasmussen. Als Produzent und neues Bandmitglied ist Billy Gould, der ehemalige Bassist von Faith No More, mit dabei.   ;)


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #59 am: 23. Juni 2009 um 09:56
Ist das Geil, bestet Konzert ever !!!

So jedenfalls lautete mein Fazit nach 45 Minuten. Grandiose Band, gradioses Publikum. Und ich mitten drin statt nur dabei  ;D

Leider ging mir dann ein wenig die Luft aus so dass ich dann etwas genauer hinhören konnte (oder musste). Teilweise war es soundtechnisch nicht so der Brüller. Mal der Gesang zu Leise, das Keyboard zu laut und "verstimmt"; hinzu kommt das Patton ziemlich viel mit Stimmeffekten rumgemacht und das Timing hätte besser sein können.

Von daher immer noch saugeil mit kleinen Abstrichen in der B-Note.

Nach genau 1:30 Stunden war dann Schluss. Hört sich wenig an, aber sowohl Band als auch Publikum haben alles gegeben...von daher passte das.

Die Halle war wohl ausverkauft (zumindest so gut wie), was auch nicht wundert, da die Jahrhunderthalle schon sehr klein ist.

Vorband war Harmful. Eine ziemlich geile "Krach"-Combo aus Frankfurt.

Abschließend die Setlist (Faith No More 2.0 entliehen)

Reunited
From Out of Nowhere
Land of Sunshine
Caffeine
Evidence
Surprise You’re Dead
Last Cup of Sorrow
Cuckoo for Caca
Easy
Ashes to Ashes
Midlife Crisis
Introduce Yourself
King for a Day
Gentle Art of Making Enemies
Be Aggressive
Epic
Just a Man
Encore 1:
Chariots of Fire/Stripsearch
As the Worm Turns
Encore 2:
Take this Bottle