vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Green Disease

Tassadar

  • Gast
Antwort #15 am: 02. März 2005 um 17:15
 ;D lol  ;D

die altern nicht!


Offline Stinky

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 405
    • Geschlecht:Weiblich
  • Drop The Leash
Antwort #16 am: 07. März 2005 um 22:54
Sorry, konnte 4 Wochen nicht online gehen.

@ Energie Taxi: Danke für deine Hilfe.. Hab die Themen zusammengeführt.
Millionen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht, was sie an einem regnerischen Sonntagnachmittag mit sich anfangen sollen.


Tassadar

  • Gast
Antwort #17 am: 14. April 2005 um 16:53
Also manchmal isses schon wahnsinn was sich manche Leute an nem Text von Eduiie alles ableiten. (keine Kritik1)  

Ich sehe es jedenfalls so das schon der Titel genug über den Text sagt...Green Disease also grüne "Krankheit". Eine ziemlich deutliche Anspielung auf das böse, böse Geld (In Amerika ja bekanntlich grün).  bzw. die böse,böse Gesellschaft in der wir leben. Dazu kommt dann noch das übliche...man muß sich ne eigene Meinung bilden und sowieso und trallala. Fertig ist Green Disease(keine Kritik2)  
  


In metallicas ....and justice for all (das Lied) wird auch gesungen:
Halls of Justice Painted Green
Bestechung??
(mit money talking wirds dann eindeutig)
 ohh OT!


Offline Der sich 'nen Wolf tanzt

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 625
    • Geschlecht:Männlich
  • I need to watch things die from a distance
Antwort #18 am: 08. März 2006 um 08:45
Well I guess there's nothing wrong with what you say.
But don't sell me, "There can't be better ways."
Tell the captain "This boat's not safe, and we're drowning."
Turns up he's the one making waves. Waves. Waves.

Wie ist dass mit dem Captain denn zu verstehen? Wer ist gemeint? Die Oberhäupter unseres Staates?
zumindest verstehe ich das so... Das lyrische Ich bittet den Captain, also die Staatsoberhäupter um Hilfe... letztendlich stellt sich jedoch herraus, dass diese allgemeine Geldsucht und der damit verbundene Verfall anderer Werte aus ihrem eigenen Kapitalismus entspringt. Bitte bitte ein paar Meinungen von den lieben VAFlern?

P.S.: Komm schon Bullet... betätige dich doch auch mal intepretatorisch ::)
"I accept chaos, I'm not sure whether it accepts me." - Bob Dylan

Bandhomepage:
http://www.band-enliven.de


Offline BuLLeT

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 08. März 2006 um 14:36
mhm ma gucken^^

ich denke dass mit dem "captain" sind wirklich unsere Staatsoberhäupter bzw. in Amerika "George W. Bush"....

Tell the captain "This boat's not safe, and we're drowning."...
wörtlich: sag dem kapitän : Dieses Boot ist nich sicher, und dass wir sinken."

ich denke er meint damit das soziale Runterkommen bzw. den schlechten Eindruch auf die andern Länder...wir sollten uns dazu bewegen dass wir was dagegen tun und denen klar machen was sache ist...

am ende sagt er ja auch : wir sollten die welt mal mit unseren Herzen wahrnehmen...

ich denke Green Disease ist eine Anspielung auf die Herzlosigkeit Bush´s bzw. anderer Staats"führer"...
ehm..?!