vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


DAS Killer - Konzert schlechthin

Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
am: 11. März 2005 um 15:07
Mich würde interessieren, welches PJ - Konzert eurer Meinung nach das agressivste, härteste und explosivste war.
Ich schiele da ganz bewusst in bspw. Richtung 1995...mich macht diese animalische Stimme ziemlich an.

In der Beziehung wäre mein derzeitiger Fave das Seattle am 22.07.1998
-->allein schon wegen dem "Evolution"


Freu mich auf eure Antworten!
...and to be yourself is not that easy.


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #1 am: 11. März 2005 um 15:22
Ganz klar Atlanta 03.04.1994. Ein besseres Konzert kenne ich nicht.
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 11. März 2005 um 16:42
Ganz klar Atlanta 03.04.1994. Ein besseres Konzert kenne ich nicht.
RICHTIG!!


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 11. März 2005 um 16:46
Würde sagen pinkpop 92 schon sehr heftig was sie da abgeliefert haben. Voller Energie! Andere "Full Energie-Gigs" kenne ich eigentlich nicht. Da weiss der Justin bestimmt einige.

Andere frage warum ist/war Atlanta so gut!?
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 11. März 2005 um 17:26
Die frühen Shows waren fast alle ziemlich energiegeladen. Ich würde da noch Den Haag 1992 nennen wollen.
Karriere beendet.


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #5 am: 11. März 2005 um 19:37
Andere frage warum ist/war Atlanta so gut!?

Tja,
1. die Qualität der Aufnahme ist besser als auf allen offiziellen Boots, die ich kenne.
2. Rats: Ansonsten eher ein Song, den ich bei den mittelmäßigen PJ-Songs einordne. Hier allerdings ist die Version ein Killer
3. Porch: eh ein genialer Song aber das ist eine Performance, die einfach gar nicht geht (im positiven Sinne)
4. Nach Release als Opener kommen mit Rearviewmirror, Whipping, Even Flow, Dissident, Why Go und Deep absolute Killersongs. Für ein Konzert in dem diese Songs mit dieser Energie und Leidenschaft in dieser Reihenfolge gespielt werden, würde ich töten. Ich wäre ja so gerne da im Pit gewesen.
5. Eddie ist sehr gesprächig und scheint gut gelaunt zu sein (gilt auch für die ganze Band). Außerdem spricht er sehr verständlich, was nicht selbstverständlich ist. Manchmal nuschelt er ja doch ein wenig in seinen Bart oder sonstwo hin
6. - 1000. Einfach ein Killerauftritt. Pearl Jam at its best, musikalisch so gut wie auch heute aber noch voller Wut und jugendlicher Wildheit. Die waren da halt noch ein paar Jahre als heute. Sie sind zwar immer noch die beste Live-Band der Welt aber verständlicherweise nicht mehr so wild.

Hmmm, ganz schön viel "Killer" und Brutalität in diesem Posting aber ich kann´s nicht anders beschreiben.
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #6 am: 12. März 2005 um 08:01
 
Die frühen Shows waren fast alle ziemlich energiegeladen. Ich würde da noch Den Haag 1992 nennen wollen.
auf jeden!!! >:D

was haltet ihr von der 95´er tour? ich meine da ist ja wohl stimm - mäßig der höhepunkt erreicht, was die aggresivität angeht, oder??
klar kommen die ruhigen nummern oft weniger gut, aber wenns losgeht, dann richtig!
 8)
...and to be yourself is not that easy.


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 12. März 2005 um 11:18
was haltet ihr von der 95´er tour? ich meine da ist ja wohl stimm - mäßig der höhepunkt erreicht, was die aggresivität angeht, oder??
klar kommen die ruhigen nummern oft weniger gut, aber wenns losgeht, dann richtig!
 8)

Ich finde die Show vom 17/03/95 in Melbourne einfach "Wahnsinn" :o Die 95er Tour ist meiner Meinung nach sowieso ein einschneidender Punkt in der Geschichte PJ's - die ganze Ticketmaster Geschichte, Jack Irons, Monkeywrech usw...
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #8 am: 14. März 2005 um 01:34
Ich bin ja auch ein großer Freund der "alten" Live Aufnahmen.

Mein derzeitiger Favorit ist da ganz eindeutig Chicago 13.03.94

Ist glaube ich ein Fan Konzert, der gute Eddie auch ein wenig erkältet, aber trotzdem gehen sie ab wie Schmidts Katze und wem das nicht reicht, allein die Setlist reicht aus, um dieses Konzert ganz nach oben zu bringen.

Oceans, Go, Last Exit, Once, Even Flow, Rats, State of Love and Trust, Breath, Glorified G, Daughter/(You're in My Body improv)/(WMA), Animal, Not for You, Elderly Woman, Alive, Improv (I'm All Alone), Spin the Black Circle,
Hard to Imagine, Yellow Ledbetter, Rearviewmirror, Alone, Black/instrumental jam/Porch/(Tearing),Angel
« Letzte Änderung: 14. März 2005 um 02:14 von bobafett »
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 16. März 2005 um 17:12
melbourne und chicago 1995 sind eindeutig knaller.
von 1993 fällt mir spontan indio, mit der sehr, wie soll ich sagen, aktiven crowd  >:D

@ hodenquetschung:
du hast das gesamte atlanta 1994 konzert in dieser ausgezeichneten qualität?
hab zwar die dissident box, da fehlt aber leider so einiges.
gibt es bootlegs in vergleichbarer qualität?
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Apu Nahasapeemapetilon

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 692
    • Geschlecht:Männlich
  • HSV Forever And Ever
Antwort #10 am: 16. März 2005 um 18:03
Ich habe diesen Torrent: http://bt.etree.org/details.php?id=3584&viewcomm=88726

Das ist das komplette Konzert und sogar noch die Aftershow-Party mit DJ Eddie (das ist allerdings ziemlich unnötig). Qualität ist ein Traum und im Gegensatz zu den Dissident-DCs ist das Konzert wirklich völlig komplett.

Ich könnte dir B&P anbieten oder ich lasse den Torrent ne Zeit lang laufen.
Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #11 am: 16. März 2005 um 18:07
Ich hätte auch Interesse am kompletten Konzert.Kann mir das jemand saugen (ed?) oder gleich per B/P.Das wär Klasse.


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #12 am: 16. März 2005 um 18:13
das heftigste war ja wohl definitiv indio 1993! wie eddie nur die ganzen fliegen schuhe abgewehrt hat  ;)
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #13 am: 16. März 2005 um 19:44
@Hodenquetschung - Würdest Du das Konzert eine Weile stehen lassen? Bitte, bitte!!!!!

@Bluemoon - Wenn Hodenquetschung es a Weilchen stehen läßt, saug ich es und ich würde mich dann gern bei Dir revangieren.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #14 am: 16. März 2005 um 19:52
@ Elrohir Das wäre großartig!!!!!!!