vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Papst Johannes Paul II verstorben.

Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #75 am: 10. April 2005 um 22:52
@Hajü:

Ich werde mir deinen "Roman" nochmal in Ruhe durchlesen und was dazu schreiben. Jetzt bin ich zu müde dazu...
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #76 am: 11. April 2005 um 17:59
Wobei mir jetzt so viel dazu auch nicht einfällt...  :-\

Diese Jugenderlebnisse, die du da beschreibst, hatte ich teilweise auch. Bei uns gab es eine Jugendgruppe und der Vikar, der die geleitet hat, war sehr engagiert, kam uns aber immer so vor, als sei er schwul. Und mit 14 oder 15 ist einem das noch ziemlich suspekt. Sein Pluspunkt war, daß er begeisterter Motorradfahrer war, was ihn wiederum authentisch gemacht hat. Da gab es dann einmal die Woche eine sog. "Teestube". Ich bin da aber irgendwann nicht mehr hingegangen, weil mir das alles zu langweilig wurde. Als der Vikar dann versetzt wurde, starb dieses Projekt auch aus und ich hatte mich schon längst anderen Dingen zugewandt. Du verstehst...

Bis auf die schon beschriebene katholische Erziehung und meine "Karriere" als Messdiener war das dann auch für lange Zeit meine letzte Verbindung zur Institution Kirche.

Etwas wiederbelebt wurde diese dann im Zuge der Kommunion meiner kleinen Tochter vor zwei Wochen. All diese Vorbereitungen zu erleben, war schon spannend und ihre Aufregung an dem "großen" Tag zu sehen und diesen mit ihr zu feiern, war rührend. Zumal diese ganzen Feierlichkeiten in der kirchlichen Messe für mich auch überraschend fröhlich abliefen. Ich hatte eigentlich mit einer bedeutungsschwangeren Zeremonie gerechnet, aber es war alles sehr fröhlich. Es wurde sogar geklatscht, was in einer katholischen Messe sonst wohl absolut unüblich ist. Ich muß sagen, das hat mir gefallen!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Hajü

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 606
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #77 am: 12. April 2005 um 10:29
@Mindcrime

Ach, ich schätz mal, irgendwie gehört das dazu, dass man im jugendlichen Alter in ne Clique gerät. Das und an diesem Ort war eben meine. Ganz gut an der Sache war, dass das um so etwas herum war, das man vielleicht heute Projekt nennen würde. War also nicht nur dieses vielfach zu beobachtende Herumhängen usw.

Na, was die jetzige kirchliche "Aktivität" anbetrifft würd ich uns da ähnlich einschätzen.

Bei unserer Tochter war es eben die Konfirmation, die uns dann auch mal wieder stärker eingebunden hat. Danach ging es dann bei ihr noch einige Zeit weiter mit der Jugendgruppe an der Kirche, die aber zur Zeit doch wieder uninteressant geworden zu sein scheint. Da war sie öfter in der Teestube und hat einige Urlaubsfahrten mit denen gemacht. Die ersten Urlaubsreisen ohne Eltern. Jetzt fährt sie schon mit ihrem Freund in Urlaub.

H.
« Letzte Änderung: 12. April 2005 um 10:31 von Novecento »
And if you don't believe
The sun will rise
Stand alone and greet
The coming night
In the last remaining light


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #78 am: 12. April 2005 um 12:22
Jetzt fährt sie schon mit ihrem Freund in Urlaub.

Da habe ich noch Zeit...  ;D

Aber der müßte bei mir auch erstmal durch die Gesichtskontrolle. Und einen Fragebogen ausfüllen: Musikgeschmack, Lieblings-Fußballverein usw. Wenn er die richtigen Antworten gibt, darf er auch mit meiner Tochter in Urlaub fahren. Aber nur dann!  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Hajü

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 606
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #79 am: 13. April 2005 um 07:45
Folgende Massnahme hielt ich zuerst für erfolgversprechend, als sie mehr anfing ihre eigenen Wege zu gehen:  >:D Hat sich aber dann doch nicht bewährt.  ;D

H.

[gelöscht durch Administrator - zu alt]
« Letzte Änderung: 17. April 2005 um 21:42 von Novecento »
And if you don't believe
The sun will rise
Stand alone and greet
The coming night
In the last remaining light


Offline Hajü

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 606
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #80 am: 19. April 2005 um 00:55
Beginn des Konclaves. Mann, war das heute wieder informativ:  ;D Scharzer Rauch wurde in allen Schattierungen beschrieben. Sogar die Tagesthemen machten dabei mit. Wettbüros wurden gezeigt. Zur Zeit führt noch der deutsche Kardinal RATZINGER das Rennen an. Gezeigt wurde, dass die Ergebnisse in einem Wettbüro schon verändert werden mussten. Sein Vorsprung schmilzt dahin. Die Wahl wird wohl drei bis vier Tage dauern.
Nun kommt es drauf an, ob man sich für einen "jungen" Kandidaten entscheidet, der voraussichtlich eine lange Amtszeit haben wird. Ob´s einer aus dem "zweiten Glied" wird bei Pattsituation der Favoriten usw usw....

H.

Dienstleistung für das Publikum auf dem Petersplatz oder würdeloser Zirkus?

Der meist fotografierte Schornstein der Welt...

[gelöscht durch Administrator - zu alt]
« Letzte Änderung: 19. April 2005 um 01:01 von Novecento »
And if you don't believe
The sun will rise
Stand alone and greet
The coming night
In the last remaining light


Offline Hajü

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 606
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #81 am: 19. April 2005 um 01:44
ein ziemlich gutes Titelfoto ....

H.

[gelöscht durch Administrator - zu alt]
And if you don't believe
The sun will rise
Stand alone and greet
The coming night
In the last remaining light


Offline Hajü

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 606
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #82 am: 19. April 2005 um 19:55
Das ging ja ziemlich schnell. Die Nachricht und das Glockengeläut hab ich in der Videothek gehört. Ratzinger ist der neue Papst.

H.
And if you don't believe
The sun will rise
Stand alone and greet
The coming night
In the last remaining light


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #83 am: 19. April 2005 um 20:03
Kann nur Zufall sien, fiel mir aber gerade auf: Nachdem Johannes Paul 2. ja als "Medienpapst" galt, wurde sein Nachfolger sozusagen zur "Prime Time" vorgestellt... wie gesagt, Zufall oder ein weiterer Tribut an die Mediengesellschaft!  ???
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Hajü

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 606
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #84 am: 19. April 2005 um 20:05
Kann nur Zufall sien, fiel mir aber gerade auf: Nachdem Johannes Paul 2. ja als "Medienpapst" galt, wurde sein Nachfolger sozusagen zur "Prime Time" vorgestellt... wie gesagt, Zufall oder ein weiterer Tribut an die Mediengesellschaft!  ???

Ja, vielleicht stand´s vorher schon ziemlich fest, wer es werden würde.

H.
And if you don't believe
The sun will rise
Stand alone and greet
The coming night
In the last remaining light