vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Akkustik-Gitarre

Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
am: 06. April 2005 um 17:30
Ich wollt mir zum Üben eine billige Akkustikgitarre kaufen. Sollte ich was beachten? Oder kann ich bei 30€ Angeboten nichts falsch machen? Eventuell hat ja auch noch jemand hier eine übrig...
Gruss - das Taxi
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 06. April 2005 um 18:04
Definiere bitte "falsch machen".
Karriere beendet.


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 06. April 2005 um 18:09
Also sie soll nur zum Üben sein, weil ich nicht immer den Verstärker rumschleppen will. Sie soll nur einigermassen  gut klingen und ne Weile halten.  :-\ Ich traue den Angeboten für 30 Euronen nicht so recht, kann aber grad nich viel locker machen.

z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7312200077&ssPageName=STRK:MEWA:IT
oder jene: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84670&item=7311308787&rd=1
« Letzte Änderung: 06. April 2005 um 18:18 von EnergieTaxi »
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 06. April 2005 um 18:42
Ich würde für 30 Euro keinen guten Klang erwarten (auch nicht "einigermaßen"). Sind 3/4-Gitarren nicht Kindergitarren? Bin da nicht so der Fachmann.
Karriere beendet.


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 693
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #4 am: 06. April 2005 um 18:44
Also sie soll nur zum Üben sein, weil ich nicht immer den Verstärker rumschleppen will. Sie soll nur einigermassen  gut klingen und ne Weile halten.  :-\ Ich traue den Angeboten für 30 Euronen nicht so recht, kann aber grad nich viel locker machen.

z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7312200077&ssPageName=STRK:MEWA:IT
oder jene: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84670&item=7311308787&rd=1

die beiden "Angebote" sind ja Konzertgitarren. Kommt drauf an was Du machen willst. Wenn Du eher so Akorde schrammeln willst würde ich ja eher ne Westerngitarre empfehlen. Wie Du schon selbst sagst, würd ich den 30€ Gitarren auch nicht trauen, das kann eigentlich nichts sein, und für ne Schrottgitarre, die sich nicht stimmen läßt und in Sachen Bundreinheit unterirdisch ist sind 30€ dann auch recht viel Geld. Ich kann eigentlich die Yamah- Westerngitarren sehr empfehlen. Wirklich guter Preis/ Leistungs Verhältnis. Klingen recht gut und sind qualitativ wirklich gut. Geht so ab 120€ los (siehe link). Hab die Erfahrung gemacht, dass es sich für ein Musikinstrument eigentlich immer lohnt etwas mehr auszugeben, wenns finanziell irgendwie geht.

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/6115076/sid/!18121995/quelle/listen


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 06. April 2005 um 18:44
Ich ja auch nicht - deshalb die Frage...
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 06. April 2005 um 20:03
Hab die Erfahrung gemacht, dass es sich für ein Musikinstrument eigentlich immer lohnt etwas mehr auszugeben, wenns finanziell irgendwie geht.

Wahre Worte. Gerade im unteren Preissegment kann man mit ein-zwei Monaten mehr sparen einen großen Schritt nach vorne machen und leistungsmäßig besseres bekommen.

Wenn ich an meine erste Konzertgitarre denke schaudert's mich jetzt noch, das Ding wär auch als Spielmannszug durchgegangen, so hat die gescheppert. Grausam. Da hab ich auch ziemlich schnell die Lust am spielen verloren und erst 10 Jahre später wieder zur Gitarre gegriffen.
Karriere beendet.


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 06. April 2005 um 20:06
Danke erstmal. Da waren sie wieder meine Probleme.... Den Rat hab ich geahnt nun muss ich das dann wohl doch versuchen meiner Kleinen diese ungemein wichtige Investition schonend beizubringen.  ;D Ausser der Yamaha noch ein Tip?
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #8 am: 06. April 2005 um 21:49
Also ich hab hab ne alte Konzertgitarre bei nem bekannten auf dem Boden entdeckt und damit im Januar angefangen.  Die ist alt, aber für mich hats gereicht  ;D. vielleicht kenst du ja jemand der früher mal gezockt hat!? 
kannst du schon spielen? dann musst du aber unbedingt auch nen beitrag ins tonstudio stellen!!!! ;) ;D
...and to be yourself is not that easy.


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 06. April 2005 um 22:19
Die drei akkorde die es bisher sind... wenn ich knockin on heavens door drauf habe werd ich dein Angebot natürlich wahrnehmen... ;D
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 08. April 2005 um 12:53
Ok ich hab jetzt zugeschlagen. Yamaha-F310P Ausstellungsstück. Danke für die Hilfe...
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #11 am: 08. April 2005 um 19:54
ok! das forum erwartet ergebnisse...sagen wir bis nächsten freitag. ;D

viel spaß damit!
...and to be yourself is not that easy.


Tassadar

  • Gast
Antwort #12 am: 08. April 2005 um 19:55
Ich hab ne Ibanez AW 1050 und bin zufrieden damit.....
oh ich sehe schon, zuspät!  :)