vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wiesbaden - Münster Studium

Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
am: 21. September 2005 um 17:29
Hi,

ich stehe jetzt vor der Wahl, in Wiesbaden oder in Münster zu studieren.
Ich selbst komme aus der Ecke von Münster, mich reizt Wiesbaden aber auf jeden Fall.
Gibt es hier Leute aus der Ecke, die mir mal ein bisschen über Wiesbaden erzählen könnnen? Wie sind die Leute dort so drauf? Gibt es gute Rock Discos (denn Schlachthof kenne ich schon ;) )? Oder studiert eventuell sogar jemand an der FH in Wiesbaden?

Münster hat natürlich den Vorteil, dass man schnell überall ist....Konzerte in Köln und Umgebung stehen immer offen und außerdem ist es ja eh eine sehr alternative Stadt mit vielen Möglichkeiten....

Würde mich freuen, wenn mir jemand was erzählen kann

Danke!!!
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline dr.heymaker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 518
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 21. September 2005 um 18:03
so, so! du kennst den schlachthof. dann kennst du fast alles wichtiges was du kennen musst.
ne quatsch. aber so zu wochenende hin zieht es mich fast nur in den schlachthof.

nicht weit entfernt ist noch mainz, dort gibt es mehr gelegenheiten sich wild zu gitarrenmusik auszulassen.
zu wohnen in wiesbaden eigentlich ganz fein, zum feiern halt den schlachthof oder vereinzelt gute anlaufstellen zum nett bei einander sitzen und ein wenig trinken.

ich kenne ein paar leute die studiert haben an der FH und ich glaube zwei, drei leute von mir cruisen da immer noch rum.
was willst du den studieren?

also ich fühl mich hier schon wohl und wenn man weiss wo man hin muss ist wiesbaden dann doch nicht so schnöselig.
man kan aber auch reinfallen und bekommt die volle breitseite der hippen wiesbadener mit. mich schockt das nicht mehr ich kenne das.
bin hier aufgewachsen, war mal kurz unterwegs und bin doch schon wieder hier.

also es ist bestimmt eine schwere entscheidung, wenn du etwas neues kennenlernen möchtest (wiesbaden) und eigentlich du dich in deinem vertrauten (münster) wohl fühlst. obwohl ein wohnort- (studierort-) wechsel eine wichtige und gute erfahrung ist. oh, mein gott es sprach opa heymaker.

summa sumarum - wiesbaden ist fein zum leben bietet auch schon spaß, aber nicht in übermengen.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #2 am: 21. September 2005 um 18:50
Habe selber eine Zeit in Münster studiert und trauere der Zeit immer noch nach.
Super schöne Stadt zum studieren, ich würde sofort zurückgehen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #3 am: 21. September 2005 um 21:43
Also wenn Du meine Freundin fragen würdest: Münster!!!
Ich mag Münster auch sehr, kenne aber Wiesbaden nicht, sondern nur Paderborn... da ist MS auf jeden Fall geiler!


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #4 am: 21. September 2005 um 22:49
Besten Dank erst mal für die Antworten.....mhhh also ich muss noch mal ein paar Tage drüber schlafen glaube ich... ;D
aber spätestens zum Master Studiengang Sales & Marketing werde ich dann wohl Wiesbaden kennenlernen....der Bachelor Studiengang ist halt noch identisch mit Münster.

Ich habe mir letztes Wochenende schon eine Wohnung an der Taunusstraße in Wiesbaden angeguckt.....wirklich tolle Stadt, besonders dieses Virtel......ach ja und Andreas Türk kam mir auf der Straße entgegen, hoffe aber nicht das, wenn ich da hinziehe, dass es mein Nachbar ist  ;D
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #5 am: 21. September 2005 um 23:27
.....ach ja und Andreas Türk kam mir auf der Straße entgegen,

Den würde ich nicht mal erkennen wenn der direkt vor mir stehen würde.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Aki

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 179
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 24. September 2005 um 18:33
.....ach ja und Andreas Türk kam mir auf der Straße entgegen,

Den würde ich nicht mal erkennen wenn der direkt vor mir stehen würde.

Wenn Du eine Frau wärst, schon.
Okay, der war fies  >:D!

@Topic:
Ich würde Dir Münster empfehlen.
Kenne ein paar Leute, die da studieren/studiert haben und finde es auch von den Parties her sehr nett.
Wobei das letztere wohl in jeder größeren Unistadt so ist... 
Gucke Dir Wiesbaden mal an und entscheide Dich dann, aber ich würde in good old NRW bleiben.